5.0 von 5 Sternen Eine andere Art eines Buches:D
Sehr schönes Buch einer anderen Art! Eine sehr schöne Geschichte über zwei unterschiedlichen Jungen ,über Liebe,Probleme,und Geldnot... Kann ich nur empfehlen! :D
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Thomas Remmert

3.0 von 5 Sternen Viele Probleme auf Skype ....
Zwei Jungs, Vincent und Jens, lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Sie sind beide dreizehn, der eine Arm, der andere Reich, aber trotzdem die besten Freunde. In kurzen Chat Nachrichten werden wir über alle Jugendsünden, Liebeleien und Elternstreits aufgeklärt, die es in einem Zeitraum von geschätzt 6 Monaten geben kann.

Und das sind...
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Franziska

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Viele Probleme auf Skype ...., 12. Mai 2011
Franziska "buecherchaos" (Gütersloh, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Und das sind VIELE!

Wenn ihr meint meine Inhaltsangabe ist zu kurz, tja, mehr gibt es aber nicht zu sagen. Die Chatnachrichten werden selten länger als zehn Zeilen und oft sind gefühlte tagelange Lücken in den Gesprächen zu spüren. Wenn Jens etwas fragt, kann es schon mal sein, dass Vincent erst gar nicht antworten und zwei Tage später nur ein: 'Ja.' zurück kommt. Wir sind eben auf Skype

Der lockere Ton beim Skypen und auch unter Freunden wird von der Autorin super wiedergegeben. Auch die Probleme der Pubertät und anderer Dinge sind lebensnah beschrieben und lassen einen manchmal schmunzeln. Die Sprünge in der Handlung allerdings störten mich, auch wenn ich wusste, dass es nur ein Chatgespräch sein wird.

Von Herzen drei Sterne, weil ich glaube als Zwischendurch-Lektüre und für Jungs/Lesemuffel in dem Alter lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine andere Art eines Buches:D, 18. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen toll, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Taschenbuch)
unser lesemuffel hat dieses buch verschlungen und sich sehr darüber amüsiert
für alle lesemuffel zu empfehlen macht selber freude wenn sich der leser freut

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Kindle Edition)
Ein super/mega/tolles/heiles Buch. So kann auch lesen spass machen. Super, KANN man nur weiterempfehlen. 5 Sternchen von mir. :-) :)

5.0 von 5 Sternen super Buch, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Taschenbuch)
tolles Buch für Teenager, mein Sohn war begeistert und fragte schon nach einem 2ten Teil. Gute Gelegenheit, Teenies das Lesen schmackhaft zu machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Taschenbuch)
Super tolles Buch.Mein Sohn liebt dieses Buch ,er ist 12 Jahre alt. Kann ich nur weiter empfehlen.Er hat es in 2 Tagen durchgelesen.

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Taschenbuch)
Als ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen habe konnte ich es kaum glauben.
Eine erwachsene Frau, die ein Buch über zwei Jugendliche schreibt, welches in einem Skype-Chat stattfindet.
Der Kauf erfolgte lediglich durch Neugierde, und da das Buch im Laden verschweißt gewesen war und ich es mir so nicht hätte anschauen können.

Ich habe nur die ersten 33 Seiten gelesen, und bis dahin war es schon ein einziges Schaudern.
Ich selber bin ein 16-jähriges Mädchen (dieser Account gehört meiner Mutter), und das Buch ist für Jugendliche, die gerne Fantasy lesen, absolut zu empfehlen. Denn genau das ist es.

Ich habe selten etwas unrealistischeres (unrealistisch ist dabei auf den Umgang der beiden miteinander bezogen) gesehen, und man würde doch meinen, dass die liebe Frau Autorin vielleicht ein wenig Nachforschung für ihr Buch betreiben würde, welches von Till Schweiger persönlich so gelobt wurde.

Lediglich ein wenig konstruktive Kritik, und ich sage mit keinem Wort, dass dieses Buch schlecht ist, denn keine Geschichte ist schlecht, sie passt nur einfach nicht, und das ist es was es für mich so schwer gemacht hat mich dadurchzuquälen.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Tolles und spannendes Buch, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Kindle Edition)
Ich mag dieses leicht Comic artige an dem Buch.
Ich habe dieses Buch gewählt weil, mir das cover sehr gefallen htat.
Mir hat wie schon gesagt dieses Comicartige gefallen und das es leicht zu lesen ist.
Ich würde es eigentlich jedem, auch leuten die nicht viel lesen weiterempfehlen weil es an vielen stellen spannend ist und es man auch nach längerer lesepause gut in das geschehen reinkommt.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jungs auf Skype (Taschenbuch)
Mir wurde das Buch sehr empfohlen, also habe ich es meinem Sohn geschenkt. Er fing an zu lesen, und da kam die Überraschung. Das Buch ist ein einziger Dialog zwischen zwei Jungs, die sich erzählen, was sie so erlebt haben. Ein ungenauer Überblick, der keine richtige Handlung entstehen lässt. Mein Sohn war sehr enttäuscht, und nach den ersten 15 Seiten hörte er auf zu lesen. Er erzählte mir, das Buch ist zu langweilig und zu oberflächlich. So etwa: Ich bin verliebt ich will sie ansprechen...Pause... Ja es hat toll geklappt.
Mein Sohn machte mir klar, dass das Buch keinen Reiz hat, und er nicht weiß, warum alle es so toll finden.

Fazit: Das Buch "Jungs auf Skype" ist oberflächlich und langweilig. Mein Sohn und ich würden es n i e m a n d e m empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch! Ideal für Kinder im alter von 13-14 Jahren, 12. März 2013
Hallo,
ich habe dieses Buch gestern bekommen und habe es gleich durchgelesen , dass Buch ist super für Kinder im Alter von 13-14 Jahren die sonst nur Comics oder gar nichts lesen.
Würde mich auf ein 2.Teil freuen

Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Jungs auf Skype
Jungs auf Skype von Bärbel Körzdörfer (Taschenbuch - 25. September 2010)