5.0 von 5 Sternen Sehr informativ aber Altersangabe beachten, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wie kommt der Strom in die Steckdose!: Willi wills wissen Bd. 18 (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr informatives Buch zum Thema Strom, bei dem man auch als Erwachsener noch viel lernen kann, wenn man nicht gerade selbst Elektriker ist. Ich habe es für meinen knapp 5-jährigen Sohn gekauft, der die Willi-Wills-Wissen Hörbuch-Reihe gut findet und sich seit einigen Monaten sehr für das Thema Strom und Stromleitungen interessiert, doch leider muss ich einräumen, dass die Altersempfehlung des Herstellers 6-12 Jahre absolut gerechtfertigt ist. Das Buch ist für ein Kindergartenkind zu komplex, und auch wenn mein Sohn die technischen Zeichnungen und "Maschinen" in dem Buch trotzdem spannend findet, merkt man, dass er die Erklärungen dazu einfach noch nicht versteht. Macht aber nichts, Mama hat auch etwas dabei gelernt und mit Glück hält das Interesse ja an, bis er alt genug ist, um mit dem Buch mehr anzufangen.

Wir versuchen es jetzt mal mit der "Bibliothek der Sachgeschichten - S, wie Strom"

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besser kann man es nicht erklären. Informativer als der Schulunterricht.
Läßt sich für Kindr gut lesen, trotz sachbuch dennoch sehr interressant.

4.0 von 5 Sternen Ein informatives und lehrreiches Buch, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach Information für ein Referat sind wir auf dieses Buch gestoßen. Sowohl ich, als auch mein 9-jähriger Sohn fanden das Buch klasse und hilfreich. Was ich ein wenig vermisst habe, war eine grundlegende Erklärung der Pole zwischen denen der Strom wandert und die eine oder andere erklärende Metapher. Insgesamt war es mir textlich teilweise fast ein wenig zu trocken. Aber das sind wirklich Luxusprobleme und andere LeserInnen sehen das vielleicht großzügiger. Insgesamt ist das Buch gut und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

ARRAY(0xb8954174)

Wie kommt der Strom in die Steckdose!: Willi wills wissen Bd. 18
Wie kommt der Strom in die Steckdose!: Willi wills wissen Bd. 18 von Uwe Kauss (Gebundene Ausgabe - 17. September 2007)