5.0 von 5 Sternen Da stimmt alles !
Veröffentlicht am 30. April 2003 von K. Nachtigall

3.0 von 5 Sternen Etwas übertrieben
Die Idee ist nicht schlecht und so mancher Spaß kommt gut bei den Kindern an. Mir persönlich wäre etwas weniger Unsinn in den Seiten lieber gewesen, man sucht eher die Dinge die stimmen, weil der Rest komplett falsch ist. Ich finde es daher zu überladen, meines Erachtens wäre weniger mehr gewesen.
Vor 3 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Da stimmt alles !, 30. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Da stimmt doch was nicht (Taschenbuch)
Na, was stimmt denn da nicht ? Lisa hat seit dem Morgen das Gefühl, irgend etwas ist heute anders. Aber was ? Das werden ihre Kinder sehr schnell herausfinden, denn Seite für Seite sind ganz wunderbare Fehler eingezeichnet ! Meine Kinder haben sich das Buch genommen und sind in ihr Zimmer verschwunden. Dann hört ich sie nur noch lachen. Es macht riesig Spaß dieses Buch durchzuschauen - und das nicht nur beim ersten Mal ! Und dann sind die Eltern gefragt und dürfen mitschauen. Die Erklärungen der Kinder zu den einzelnen Bildern sind dann einfach toll. Ein lustiges Buch mit tollen „Fehlern", kein großer Inhalt, aber das muss bei diesem Buch auch nicht sein. Und am Ende des Buches weiß Lisa endlich, was so anders war: Sie hat eine gepunktete und eine gestreifte Socke an ! Aber ihre Kinder haben sicher noch mehr Fehler entdeckt. Zur Überprüfung sind alle Fehler hinten im Buch kenntlich gemacht. Viel Spaß beim Suchen !

5.0 von 5 Sternen Suchspaß für Groß und Klein !, 24. April 2002
Nachdem ich das -eigentlich als Geschenk gedachte Buch- einmal kurz in der Firma gezeigt hatte, war es in kürzester Zeit zum Ausleihen bei vielen Kollegen vorgemerkt.
Das Buch zeigt liebevoll gezeichnete Situationen auf mehreren Doppelseiten, bei denen einem oft erst beim genaueren Hinsehen auffällt, daß das ein oder andere Detail absolut nicht stimmt (zum Beispiel: Was machen die Schuhe im Kühlschrank?!).
Die kniffelige Suche nach den witzigen Elementen fördert bei den Kindern Konzentration und Logik. Aber -auch Älteren- macht das Herausfinden der "Fehler" einfach riesigen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spaß!, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hier stimmt ja fast gar nichts!: Das große Suchspaß-Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
Gleich vorneweg. Unsere Tochter (3. Kind) ist 4 und liebt dieses Buch heiß und innig! Wir hatten den 3. Teil "Da stimmt doch was nicht" aus der Stadtbücherei ausgeliehen und sie war ganz traurig, als wir das Buch wieder zurückgeben mussten. Als wir dann für die Tante noch ein Geburtstagsgeschenk brauchten entdeckten wir dieses Buch. Und zu unserer Überraschung enthält dieser Sammelband gleich drei Bücher! Seitdem hat die Tante einen dicken Stein im Brett und vor jedem Schlafengehen werden die zahlreichen "Fehler" gesucht. Wirklich sehr witzig und für aufgeweckte 4-jährige sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen zum Immer-Wieder-Ansehen, 30. September 2011
Mein Sohn (6) hat das Buch zum Geburtstag bekommen, nachdem er es bei seiner Logopädin gesehen und nur mehr unter Tränen wieder hergegeben hatte. Er und auch seine Schwester (4) lieben das Buch. Egal wie oft sie es sich ansehen, sie finden immer wieder neue Fehler!

Nett gezeichnet, lustig und schärft das Auge! Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 7. September 2010
Mein Sohn ( 3,5 Jahre alt) hatte den einen Band in der Bücherei bereits dreimal ausgeliehen, da habe ich geschaut, ob es das Buch nco zu kaufen gibt. Gefunden habe ich diesen Sammelband! Einfach toll. Die Zeichnungen sind niedlich und es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Er wird einfach nicht müde, sich diesen "Quatsch" immer wieder anzugucken. Ein Schneemann im Ofen? Hihihi! Eine Katze mit Entenfüßen? Neeee!!! Ein tolles Buch - zu einem tollen Preis. Ich veschenke es jetzt auch an seine Freunde!

5.0 von 5 Sternen Quatsch-Suchspaß, 27. Mai 2008
Die kleine Lisa, die einfach nicht herausfindet, was an diesem besonderen Tag nicht stimmt, ist derzeit unser beliebtestes Vorlese-Such-Bilderbuch. Meine Tochter (gerade 3) sieht es sich sowohl alleine, als auch mit uns sehr gerne an. Die liebevoll gezeichneten Bilder regen zum Konzentrieren, Nachdenken und Lachen an und sind ein Augenschmaus für groß und klein.

Ich empfehle es sehr gerne weiter, weil solche Bücher bestimmt über mehrere Jahre immer wieder gerne aus dem Regal genommen werden.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 20. Juni 2014
Ein supergeniales Buch, das für viele Stunden gesorgt hat, in denen die Kinder (6 und 4 Jahre) zusammen Bilder angeschaut und sich kringelig gelacht haben. Macht auch als Erwachsener noch Spaß. Ich verwende das Buch auch sehr gerne in der Sprachförderung. Nur die Texte, als kleinen Minuspunkt, die finde ich recht überflüssig, da sie versuchen, einen Zusammenhang zu konstruieren den es erstens nicht gibt und zweitens nicht braucht; aber man muss sie ja nicht lesen.

5.0 von 5 Sternen das ist lustig, 18. März 2014
unsere Enkeltochter hat so gelacht - und immer wieder Dinge gesucht, über die man noch lachen kann. Danach wollte sie selber was lustiges malen.

5.0 von 5 Sternen Was stimmt hier nicht?, 28. November 2011
Einfach herrlich! Ein Wimmelbuch mit vielen, vielen Fehlern.

Das Buch lädt zum Erzählen ein. Die Sprache wird ganz automatisch durch die lustigen Bilder angeregt. Hier müssen von Seiten der Eltern oder ErzieherInnen gar nicht mehr viele Impulse kommen, die Kinder erzählen und erzählen, sobald die Frage gestellt wird: "Was ist hier falsch?".

Kinder lernen hier auch zu Beschreiben, Sätze zu bilden, neue Wörter zu finden.
Sie lernen genau hin zu schauen, wo der Fehler liegt.
Hinzu kommt das Nachdenken darüber, wie ist es denn richtig? Über manche Fehler lässt sich auch streiten. Gibt es das? Kann das sein? Hier können sich Erwachsene mit den Kindern auf die Suche nach Antworten begeben.

Die Zeichnungen zeigen Schauplätze und Handlungen, welche Kinder aus ihrer unmittelbaren Erlebniswelt kennen: im eigenen Zimmer, auf dem Spielplatz, eine Baustelle, im Supermarkt...

Dieses Buch ist für Kinder ein interessanter und amüsanter Zeitvertreib, fördert aber sehr viel im Sprachlichen und kognitiven Bereich. Ein sehr zu empfehlendes Bilderbuch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Wimmelbilderbuch, 12. Juni 2011
Dieses Buch hat 3 Bücher in einem! Da hat sich der geringe Preis wirklich gelohnt. Wir kennen bereits ein Band aus dem Kindergarten. Unser Kleiner (fast 4 Jahre alt) liebt es in diesem Buch die Fehler zu suchen; witzig gemacht mit tollen Grafiken. Es macht uns Spaß darin zu schmökern!

Hier stimmt ja fast gar nichts!: Das große Suchspaß-Wimmelbuch
Hier stimmt ja fast gar nichts!: Das große Suchspaß-Wimmelbuch von Ralf Butschkow (Gebundene Ausgabe - 26. Juni 2010)