holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Oktober 2013
Die kleine Lisa verbringt gern ihre Zeit auf Opas Dachboden und ganz besonders in Opas altem Ohrensessel, wo sie ihrem Hund Popcorn Geschichten aus alten Zeiten vorliest. Doch heute ist alles anders und bevor Lisa auch nur weiß, was passiert ist, befinden sie, Popcorn und der alte Ohrensessel auf einer Zeitreise. Dabei reisen sie durch die Welt der Dinosaurier, entdecken Wikinger- und Piratenschiffe und fliegen sogar durch den Weltraum. Aber geht das alles mit rechten Dingen zu? Äpfel als Kanonenkugeln? Ein Seifenblasenvulkan? Eine Goldwaschmaschine im wilden Westen?

Die Bezeichnung „Die verrückteste Zeitreise der Welt!“ trifft es ganz genau, denn was Kinder auf den liebevoll illustrierten Seiten entdecken können, ist tatsächlich völlig verrückt und phantasievoll. Manchmal muss man wirklich ganz genau hinsehen, um alle Fehler im Bild zu entdecken – und sollte es einmal überhaupt nicht klappen wollen, findet man auf der letzten Seite eine Übersicht mit den Auflösungen.

Uns hat das Betrachten des Buches großen Spaß gemacht und auch, wenn wir mittlerweile alle Fehler kennen, macht es immer wieder Spaß, die lustigen und detailreichen Bilder anzusehen.
am 1. Mai 2015
Das Buch ist ,wie der erste Teil, super geworden. Die Geschichte als solches bringt den Kindern auf lustige und spielerische Weise die Zeitgeschichte etwas näher und es macht sowohl uns als auch meinem Sohn immer wieder Spaß die "Fehler "zu entdecken. Die Illustrationen sind so liebevoll geworden. Klasse!