5.0 von 5 Sternen Kauf-Bewertung
Dieses Liederhörspiel gefällt mir und meiner Tochter gut, weil wir uns Geschichten von Laura`s Stern gern anhören.
Es wird erzählt und gesungen in guter Kombination.
Vor 12 Monaten von Tina Büttner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hm...als Laura-Fan war ich etwas enttäuscht...
Wir schauen sehr gerne die Laura-File und die Laura-Serien.
Haben auch ein paar Hörspiele von Lauras Stern.

Als ich allerdings die Stimmen in diesem Hörspiel hörte und den hallenden Klang, war ich sehr enttäuscht.
Die schöne Musik, die bekannten Stimmen, leider Pustekuchen.

Somit hatte das für mich einfach...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von sammes

3.0 von 5 Sternen Hm...als Laura-Fan war ich etwas enttäuscht..., 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
Wir schauen sehr gerne die Laura-File und die Laura-Serien.
Haben auch ein paar Hörspiele von Lauras Stern.

Die schöne Musik, die bekannten Stimmen, leider Pustekuchen.

Somit hatte das für mich einfach keine Wiedererkennugsmerkmale, wie alle anderen Hörspiele/Filme von Lauras Stern.

Schade...

4.0 von 5 Sternen Vorlesebuch, 17. November 2013
Hatte mir ein Bilderbuch erwartet, aber es ist eher ein Vorlesebuch mit farbigen Illustrationen, nicht so wie andere Laura-Bücher. Sonst aber wie immer lieb, und meine Tochter wird reinwachsen...

5.0 von 5 Sternen Kauf-Bewertung, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
Es wird erzählt und gesungen in guter Kombination.

3.0 von 5 Sternen (zu) einfache Geschichte!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
Ich habe diese CD für meine dreijährige Tochter gekauft und meineb fünfjährigen Sohn. Beide mögen die Geschichte sehr und singen immer laut bei dem Einleitungslied mit. Dennoch muss ich sagen, dass ich die zugrunde liegende Geschichte als relativ schwach empfinde. Auch kleinen Kindern ist schon klar, dass man ein Pony nicht in seinem Zimmer halten kann, und das war auch das erste, was mein Sohn etwas stirnrunzelnd und erstaunt anmerkte. Er meinte:"Das stinkt doch, oder?" Nun wird die Geschichte dann so umgebogen, dass Laura lernt, dass das Pony nicht im Zimmer sein kann,sondern dass es einen Stall braucht und sie wird schließlich zu einem (ungewollten) Zirkusclown, weil sie das Pony nicht so gut reiten kann. Alles typische Pädagogentricks (die ich selbst auch anwende;-))), jedoch erscheint die Geschichte so zu künstlich und ist wenig anregend für die Phantasie! Da gibt es schönere Hörspiele, die nicht so konstruiert sind. Trotzdem lässt sich der Geschichte ein gewisser Unterhaltungswert nicht absprechen - zumindest die Kleinen hören die CD immer mal wieder gerne.
Mein Fazit: Für kleine Lauras Stern Fans geeignet!

5.0 von 5 Sternen Laura und das Pony, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
Meine Enkel (3 und 4 Jahre alt) lieben dieses spannende, liebevoll erzählte Hörspiel.
Nichts, wo sie Angst bekommen. Dafür gute Gedanken, die sie beschäftigen und über die sie dann reden.

5.0 von 5 Sternen Hörspiel laura, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
klasse. unsere tochter liebt es. das sonst quierlige, fernsehsüchtige kind liegt entspannt in der kuschelecke und hört einfach nur zu. songt mittlerweile auch schon mit! :_)

5.0 von 5 Sternen Für kleine Laura-Fans eine schöne neue Geschichte!, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
Die CD war für meine 3 1/2 jährige Tochter ein wirklich tolles Geschenk. Sie steht total auf Lauras Stern und nun gab es mal wieder eine neue Geschichte. Pferde sind eine weitere große Liebe von ihr und so sprach ihr Laura in der Geschichte aus der Seele, mit ihrem Wunsch nach einem eigenen Pony. Sie saß wirklich konzentriert die ganze Geschichte lang vor dem CD Player und lauschte.
Die CD ist unterteilt in mehrere Abschnitte. Nach jeder Szene kommt ein szenenentsprechendes Lied zur Auflockerung, gesungen von den Charakteren, so dass es den Kindern auch nicht zu lang wird.
Für die lieben Kleinen eine wirklich schöne Geschichte!

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 25. Januar 2010
Martina "Leseratte" (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Laura und das Pony (CD) (Audio CD)
Meine Tochter, 4 Jahr, liebt diese Geschichte. Sie wird wie immer liebevoll erzählt und auch die Lieder laden zum mitsingen ein. Wie alles von Laura Stern nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 11. Januar 2010
Schönes Kinderbuch zum Vorlesen. Die Geschichte ist überschaubar und macht vor allem Kleinkindern Spaß. Gerade wenn sie sich für Ponies (und natürlich "Lauras Stern") begeistern. Solide verarbeitet (Hardcover) und wertige Darstellung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ponygeschichte, auch für kleinere Mädchen, 24. Februar 2009
Auch dieses Lauras Stern-Buch begeistert durch die schönen Bilder und durch die mitreissende Geschichte. Das Buch enthält eine schöne Ponygeschichte ab dem Vorschulalter, eine Seltenheit, denn fast alle Ponybücher die ich fand, waren Lesebücher für grössere Mädchen, zum Selberlesen.

Laura und das Pony (CD)
Laura und das Pony (CD) von Klaus Baumgart (Audio CD - 1. September 2008)