5.0 von 5 Sternen Ein super-Partybuch
Ab wann ist Essen eine Party? Diese Frage steht am Anfang dieses Buches, das jede Frage zum
Partymachen auf witzige Art beantwortet. Anfänger und fortgeschrittene Partymacher können noch dazulernen, und wenn es neben neuen Rezepten wie
indischer Kartoffelsalat und Kartoffel-Ziegenkäse-Terrine die Abwandlungen altbekannter Rezepte sind...
Am 14. November 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Großartige Rezepte, gute Tipps - aber warum so überstylt?
Am 9. Januar 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein super-Partybuch, 14. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Königsberger Klöpschen, gefüllte Eier mit Mango, neue Dips und auch die Partyschrecks vergangener
Jahrzehnte wie Nudel- und Reissalat kommen mit neuen Begleitern. Die Kapitel gliedern sich in Fingerfood,
Gabelfood, Wraps, Suppen, Mittagessen, Outdoor - die Rezeptbandbreite reicht von Slowenien bis
Kalifornien und zu jedem Rezept gibt es Empfehlungen für passende Kombinationen mit anderen Gerichten.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ganz klasse!, 24. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Die Basic-Reihe lässt nicht nach - ganz im Gegenteil, seit Basic Cooking sind nur supergute Basic-Bücher herausgekommen, die allesamt verdammt viel Spass machen und - ganz wichtig - ihrem Stil treu geblieben sind..!
"Party Basics" ist nicht nur ein Kochbuch, sondern der ultimative Party-Guide...wo sonst erfährt man in einem einzigen Buch, WIE man eine Party macht und WAS man kocht bei WELCHEN Gästen?
Aha, also sehr hilfreich! Toll gelungen ist auch die Präsentation der Rezepte, weil da nützliche Angaben zur Vorbereitung und Aufbewahrung drinstehen. Und die Fotos machen mal wieder richtig Appetit...
Alles in Allem: Unheimlich viel Input, sehr viel Brauchbares, toll zum Stöbern, und mal wieder ein absolut alltagstaugliches Basic-(Lese-)Buch! Wirklich empfehlenswert für alle, die eine ultimative Party machen wollen.

5.0 von 5 Sternen die besten party-tipps, 6. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
zuerst war ich ja etwas skeptisch. ein party-buch.
aber nachdem ich die ersten sätze gelesen hatte war mir klar, dass ich das buch unbedingt brauchte und dringend mal wieder eine party schmeissen musste.

das buch hält ratschläge für jeden bereit. egal ob geburtstag, ostern oder einer spontan-party. das buch nimmt einen bei der hand und regt sogar die eigene kreativität an.

einfach ein Muss für jeden der gerne auf seinen eigen partys spaß haben will, ohne viel stress zu haben.

3.0 von 5 Sternen Großartige Rezepte, gute Tipps - aber warum so überstylt?, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Ich bekam "Party Basics", nachdem ich "Basic Cooking" lieben gelernt hatte, und war sowohl sehr angetan als auch unangenehm überrascht. Zum Positiven: Tolle Rezepte, wieder mal ein richtig schickes Layout, schöne Fotos, inhaltlich wertvolle Tipps und Tricks. Aaaaaber: Offenbar halten es die Autoren für DEN Ausdruck von Lifestyle schlechthin, ständig "weil" mit ganz kurzen Hauptsätzen zu verbinden, was mündlich natürlich ständig und jederzeit vorkommt, schriftlich aber definitiv falsch und in dieser Fülle wirklich nervig ist (unnötig sowieso, WEIL die Tipps wirken ja durch ihre Originalität). Sprache, die mit dem Layout harmoniert, ist gut, aber Texte, die so erschlagend und aufgesetzt hip sind und trotzdem ständig behaupten, doch nur "basic" zu sein, tun einem Buch mit so vielen Leseseiten nicht gut. Schließlich stehen hier nicht nur die Rezepte im Vordergrund. Gesamturteil: ein richtiger Griff für alle, die nach einem kompletten Party-Vorbereitungsbuch suchen, in dem sie einfache Fingerfoodrezepte genauso finden wie wichtige Vorbereitungshinweise; auch die Idee, gewisse Benimm-Regeln auf den Punkt zu bringen, ist nett. Aber Vorsicht bei der Vorfreude ob so vieler gut gestalteter Tipp-Seiten: Auch wirksame Ideen zur optischen Vergrößerung von Studi-Appartements können nicht vom künstlich gehypten Textteil ablenken!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden, der Parties feiern will!, 7. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Letztes Jahr bekam ich dieses Buch vor meiner Party geschenkt. Natürlich kam es gleich zur Anwendung und ich muß ganz ehrlich sagen, ohne mich selbst loben zu wollen: Alle waren begeistert! Die Rezepte sind sehr einfach und schmecken immer.
Außerdem ist das Buch auch schön zu lesen, z.B. gibt es im Umschlag Tipps für das Verhalten auf Parties, sowie zur Organisation.
Viel Spaß beim feiern!

5.0 von 5 Sternen Die Basics sind ja alle genial...., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Ich mag an der ganzen Reihe, dass sie gut gestaltet ist, die Rezepte super funktionieren und man auch nicht so exotische Zutaten kaufen muss, die nur bei diesem einen Rezept verwendbar sind.

Ich würde schon sagen, recht viele Kochbücher zu haben und zu kennen. Aber GU ist einfach der Verlag dafür.

Jedes Rezept hat ein Bild und schwierige Arbeitschritte werden sehr gut erklärt.

Auch um die jeweilige Aufgabe drumherum bekommt man viele kurzweilige Tips, sodass das Lesen alleine schon Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Super Grundlage für die Party-Organisation!, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Das Buch enthält viele tolle Rezepte, die ich bei den nächsten Partys ausprobieren werde. Auch werden gute Tipps gegeben, welches Rezept sich für welchen Anlass am besten eignet, was sich gut vorbereiten lässt, etc.
Absolut empfehlenswert für alles die gerne Gäste bei sich haben oder für die nächste Mitbring-Party gewappnet sein möchten!

4.0 von 5 Sternen einfach genial...., 31. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Party Basics (Taschenbuch)
Schon beim Lesen des Buches bekommt man Lust sofort eine Party steigen zu lassen...
Super Ideen, hilfreiche Tipps.. alles zusammen ein klasse Buch

Party Basics
Party Basics von Sebastian Dickhaut (Taschenbuch - 9. August 2014)