5.0 von 5 Sternen gut für dauerhafte Umstellung!
Gleich vorweg: ich habe dieses Buch nicht bei Amazon gekauft, sondern im Buchhandel, da ich einer Enttäuschung vorbeugen und es erst mal durchblättern wollte. Und: ich habe es gekauft, denn für eine dauerhafte Umstellung auf low-carb ist das Buch wirklich toll, und zwar ohne dass die Ernährung mangels Kreativität zu einseitig wird.
ABER:...
Vor 10 Monaten von Steffi L.i. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - aber nicht wirklich low carb
Das Buch bietet viele leckere Rezepte, allerdings finde ich den KH-Anteil doch sehr hoch, hier muss man dann selbst improvisieren und die KH-lastigen Beilagen (Reis, Nudeln, etc.) weglassen, bzw. durch passendes Gemüse ersetzen.

Auch fragwürdig finde ich den 2-Wochen-Plan. Sorry, aber mit ca 1000kal pro Tag nehm ich mit jeder Diät ab und Low Carb...
Vor 11 Monaten von Silvana S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen naja ganz ok, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Low Carb - Das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit) (Gebundene Ausgabe)
zu viel fachliches Wissen was keiner braucht. In erster Linie solltest es hier um Rezepte gehen und eine kleine Einführung wie das alles abläuft und funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Kochen mit Nudeln und Reis ist nicht Low Carb!, 6. März 2014
Ich frage mich, was Rezepte mit Nudeln und Reis in diesem Buch verloren haben. Das ist kein Low Carb, auch wenn es Vollkornprodukte sind!

Außerdem sind manche Rezepte sehr einfach, dafür braucht man kein Kochbuch! Beispiel?
"Überbackene Hähnchenbrust mit Pesto"
Zutaten: Hähnchenbrust, ein Glas Pesto
Also bitte! Für so etwas muss ich kein Buch für 20 Euro kaufen!

Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, sich auf einschlägigen Foren, bzw. Webseiten zu diesem Thema umzusehen (Google hilft) und das Geld für dieses sinnlose Buch zu sparen.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch Low Carb, 17. November 2014
Ich versuche seit einiger Zeit möglichst wenige Kohlehydrate zu mir zu nehmen, in Verbindung mit etwas mehr Bewegung habe ich auch schon einige Kilos abgenommen.
Ziel ist aber eine langfristige Ernährungsumstellung.
Dabei gehen einem relativ schnell die Ideen aus.
Um dem vorzubeugen habe ich dieses Kochbuch erworben und bereits einige Rezepte nachgekocht.
Sehr easy und auch von den Zutaten her kein Problem.
Wird wohl ein wichtiger "Baustein" auf meinem Weg werden.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.

1.0 von 5 Sternen Low Carb - nicht wirklich, 12. Februar 2014
Ich hatte dieses Buch gewählt, um mir ein paar tolle Inspirationen zu holen, wie ich mit wenigen oder sogar ohne Kohlenhydrate kochen kann.

Schon die ersten paar Rezepte sind Brot mit... und der letzte Teil ist Low Carb backen. Da wird lediglich Brot und Gebäck vorgestellt... gerade das hatte ich eigentlich nicht gesucht. Und auch das sog. Eiweiß-Brot ist ja dann em Ende doch eher nur Augenwwischerei.

Da hat A. Hildmann in Vegan for fot wesentlich bessere Ideen gehabt, wie man das Prinzip Low Carb umsetzen kann.

Schade. ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut :(

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich!, 12. Februar 2006
Von Ein Kunde
Ich koche und esse ungern immer das gleiche. Als ich anfing mich gesund zu ernähren, hatte ich nur ein paar Rezepte, die ich mir mühsam aus verschiedenen Kochbüchern herausgefischt habe. Aber nachdem ich sie immer und wieder gekocht habe, war jeder Spaß dran verloren. Seit ich das Buch habe, ist Schwung und Spaß in meine Küche gekommen. Fast alle Rezepte schmecken phantastisch und gelingen immer, da die Anleitungen korrekt und gut beschrieben sind. Die Rezepte sind höchst abwechslungsreich und doch mir wenigen Grundgewürzen zu zaubern.
Viele gute Fotos machen Appetit und die Aufmachung ist insgesamt ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für EInsteiger und LowCarbler, 4. April 2015
Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen meine Ernährung umzustellen, und muss sagen, seit ich weniger Kohlenhydrate esse, fühle ich mich tatsächlich viel besser.

Rezepte im Internet raussuchen sind nicht so mein Fall, also war ich auf der Suche nach einem guten Kochbuch, und fand das Low Carb Kochbuch von G&U. Der Name steht für Qualität, von daher war ich mir schon fast sicher, zum richtigen Buch gegriffen zu haben.
Mittlerweile bin ich begeistert und kann es jedem empfehlen, der sich mit Low Carb auseinandersetzten möchte.

Zum Einen gibt es erst einmal viele Kapitel mit den wichtigsten Informationen zur Low Carb Ernährung:
Praktische Tipps, eine LowCarb-Pyramide, Power-Fatburner, eine Grundausstattungs-Liste für die LowCarb-Küche,...
Das erste Kochbuch bei dem ich tatsächlich erstmal richtig viel zu lesen bekam.
Diese Kaptitel sind gerade für Einsteiger sehr interessant. Aber auch wer sich schon länger damit beschäftigt wird sicher noch einiges Neues erfahren.

Die über 200 Rezepte decken wirklich alles ab: Frühstücksideen, Snacks, Suppen, Salate, Beilagen, Vegetarisches, Fischgerichte, Eierspeisen, Geflügel, Süßes, und Backideen.

Was wenig Kohlenhydrate hat weiß ich, doch oft fehlten mir die Ideen für eine abwechslungsreiche Zubereitung. Mein erster Versuch aus diesem Buch waren die Zucchini-Möhren-Puffer, und ich muss sagen: Ich liebe sie! Mittlerweile koche ich fast täglich etwas aus diesem Buch nach, ändere nach meinen Wünschen, bekomme dadurch neue Anregungen für Rezepte,...
Es ist ein wahres Allround-Talent!!!

Wer allerdings eine reine LowCarb-Diät machen möchte für den beinhalten viele Rezepte vermutlich doch noch zu viele Kohlenhydrate, aber bei solchen ändere ich einfach einiges ab. Dann passt es wieder ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. März 2014
Neben vielen ausführlich beschriebenen Rezepten, bietet das Buch ebenfalls Tipps+Tricks zur gesunden Ernährung. Dadurch entwickelt man selbst eine gewisse Kreativität im Umgang mit Zutaten und variiert die Rezepte selbstständig. Auch die Tipps für den alltäglichen Hunger (Mittagspause, Snacks, etc.) sind sehr gut anwendbar.

Fazit: Ich bin beeindruckt und empfehle das Buch gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen Nicht für die "schnelle" geeignet, 12. März 2014
Absolut nicht mein Kochbuch! Rezepte sind mir zu Durcheinander und unübersichtlich. Ich hätte gerne Vorschläge für Frühstück, Mittag und Abend. Jede Seite hat eine neue Überschrift und das Frühstück kommt mir viel zu kurz! Außerdem sind kaum in einem Rezept gängige Zutaten, ich müsste für fast jedes Rezept los und erstmal einkaufen. Also leider nichts für die spontane schnelle Küche...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 31. März 2014
Super Erklärungen für Low-Carb-Anfänger wie mich! Die Rezepte sind mir etwas zu speziell, viele Zutaten sind auch hier mal wieder nicht so eben zu bekommen (z.B. Gluten, Agavendicksaft)... Aber immerhin ist es möglich nachzukochen, wenn man bereit ist, mehrere Geschäfte anzufahren! Und lecker sind die Rezepte auch! Nicht alle, aber ist ja nunmal auch Geschmachssache!

3.0 von 5 Sternen Lowcarb muss nicht zwingend kalorienreduziert sein., 15. Januar 2015
Macht den für unter GU verlegten Kochbüchern guten Gesamteindruck.
Gut bebildert und erklärt. Der Einführungsteil aber leider durch die kleine
Schrift fast schon lesefeindlich.
Dass es sich hier nicht nur um Lowcarb-Rezepte, sondern gleichzeitig um
kalorienreduzierte Lowcarb-Rezepte zur Gewichtsabnahme handelt, sollte
eher genannt werden.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Low Carb - Das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit)
Low Carb - Das Kochbuch (GU Diät & Gesundheit) von Gregor Velske (Gebundene Ausgabe - 3. Februar 2014)