5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Schon seit langem wollte ich mal selber Cake-Pops machen. Bisher scheiterte es einfach an der Zeit und vor allem an der Lust, diese Kugeln zu formen (aus einem Kuchenteig, einen Tag vorher gebacken mit Frischkäse vermengt...was ein Gematsche).
Nun legte ich mir dieses Set an und habe es auch direkt am gleichen Tag noch ausprobiert!
Fazit: Das backen geht...
Vor 15 Monaten von Sabrina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rezepte versprachen mehr als sie hielten
Das Buch:
Vor 2 Monaten von Julia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cake-Pop-Set: Plus Cake-Pop-Backform (für 16 Cake-Pops) (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Fazit: Das backen geht super schnell. Die fertigen Kugeln lassen sich super aus der Form drücken (vorher aber schön abkühlen lassen...habe es länger abkühlen lassen als die vorgegebenen 5 Minuten). Vorher sollte die Form schön eingefettet werden (steht auch im Buch drin).
Was jedoch trotzdem wirklich verdammt viel Arbeit ist, ist das dekorieren. Aber da kann das Buch ja nichts für ;)
Die Cake-Pops haben super geschmeckt..klar, sie schmecken nicht so frisch wie die Frischkäse-Variante ;) Dafür sind sie aber auch nicht ganz so kalorienreich.
Alles in allem kann ich das Produkt voll und ganz empfehlen für die, die keine Lust auf die Matscherei und Formerei haben ;)
Das Buch zeigt ganz schöne Rezepte und Dekoideen, für die ich allerdings kein Händchen habe. Aber mir ging es vor allem um die Form ;)
Viel Spaß damit :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu gutem Preis!, 21. April 2014
Das Set ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Die Rezepte in dem Buch sind alle sehr lecker (habe schon ca. 2/3 davon ausprobiert) und vor allem passt die Teigmenge im Rezept auch zu 100% in die mitgelieferte Form. Die Kuchen-Lollies lassen sich auch sehr gut daraus lösen und haben eine perfekte Form. Ich werde mir das Set in Kürze nochmal bestellen, um es zu verschenken. Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Rezepte versprachen mehr als sie hielten, 6. März 2015
Das Buch:
Rein optisch hat das Buch eine tolle Aufmachung mit vielen Fotos, die richtig Lust auf Cakepops machen. Die Schritte zum Backen und Verzieren sind gut erklärt und leicht nachvollziehbar. Positiv aufgefallen sind mir auch die allgemeinen Tipps zu Cakepops und deren Zutaten am Anfang des Buches. Die Rezepte an sich waren aber eine Enttäuschung. Ich habe zwei Rezepte ausprobiert und beide haben nicht funktioniert. Schon die Konsistenz des Teiges kam mir merkwürdig vor, obwohl ich mich genau an die Anweisungen und Zutaten gehalten habe. Die Backzeiten waren viel zu lang, sodass alle Cakepops steinhart und schwarz aus dem Ofen kamen. Das lässt sich nicht mit unterschiedlich schnell backenden Öfen erklären. Nachdem ich die Rezepte nochmal gemacht hatte und die Backzeit mehr als halbiert hatte, sahen die Cakepops besser aus. Geschmacklich waren sie aber nicht der Hit.

Die Backform:
Diese ist eine nette Beilage und schien auch in den wenigen Durchgängen gut zu funktionieren - allerdings nur zum Backen. Als Cakepops-Halter ist sie schlichtweg ein Disaster, da die Cakepops nicht stehen bleiben. Die extra mitgelieferte Papp-Halterung funktioniert zwar, ist aber alles in allem recht instabil, sodass man sie nach ein paar Durchgängen wohl wegwerfen kann.

Insgesamt hat das Backbuch eine nette Aufmachung, ich habe aber wenig Lust weitere Rezepte auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Schön, 12. Juni 2014
Super wäre und immer wieder sehr gerne.
Schlichtes Design und gute Qualität. Super und sehr zu empfehlen.
Sehr sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 16. Oktober 2014
Ein schönes Geschenk, dass regelmäßig verwendet wird und auch schon an Freunde verliehen wurde. Die Rezept im Buch sind einfach und ansprechend. Man kann seiner Phantasie auch freien "Deko"-Lauf lassen. Leider haben wir den Trock noch nicht so ganz raus, wie die Pops auch wirklich kugelrund werden. Die meisten haben eher eine leichte Ufo-Form, schmecken aber trotzdem lecker.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 31. Mai 2014
wir haben das Set kürzlich für den Kindergeburtstag meiner 6-jährigen Tochter bestellt. Wir wollten Cake-Pops als Gastgeschenke vergeben. Aufgrund der Rezensionen und des Preis-Leistungsverhältnisses haben wir uns für dieses Set entschieden.

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Es ist alles dabei, was man von einem Cake-Pop Starter Set erwartet - Form, Backbuch, Stiele, Halter.

Im Buch sind sowohl Rezepte für die Grundmasse als auch jede Menge an Verzierideen enthalten. Gut und einfach beschrieben. Uns gelangen die ersten Cake-Pops auf Anhieb.

Die Form ist sehr einfach zu handhaben und zu reinigen. Was ich aber empfehlen würde (obwohl es nicht als Muss beschrieben wird). Ich würde die Form trotzdem etwas einfetten, damit sich die Cake-Pops auch 100% rückstandsfrei herauslösen lassen und keinerlei Beschädigungen abkriegen.

Auch der Cake-Pop Halter ist recht benutzerfreundlich, obgleich die Löcher minimal kleiner sein könnten. Mir sind ein paar Cake-Pops nach dem Hineinstecken wieder umgefallen. Ist aber für den Preis total ok und gut zu verwenden.

Die Stiele sind sehr gut zu verarbeiten und halten auch sehr gut. Ich habe sie vorher etwas in die Glasur eingetaucht.

Super Starterset mit vielen tollen Tips, top Preis-Leistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott!, 11. November 2014
Finde die Rezepte im Buch überhaupt nicht gut, da sie alle recht kompliziert sind. Der beiliegende Karton der als Halter dienen soll ist ein Witz und klappt zusammen wenn die Cakepopps drin stecken. Bei der Backform kommt ein einziger Batz raus. Also, voll der Reinfall! Schade :o(

4.0 von 5 Sternen Form top, Buch flop, 2. Januar 2015
Hatte mir das Set gekauft, um:

1. eine Alternative zu den selbstgeformten Cake-Pops herstellen zu können und dadurch Zeit zu sparen, da das Herstellen von Cakepops aus Bisquit und Frischkäse meiner Meinung nach ziemlich aufwendig sind. Die Formen sollten mich zeitlich also etwas entlasten, da das Verzieren sowieso schon viel Zeit in Anspruch nimmt.

2. weitere Rezeptvorschläge zu erhalten.

Die Silikonform ist der Hauptgrund, warum man das Set kaufen sollte. Die beigefügten Stiele habe ich noch aufbewahrt und noch nicht verwendet, scheinen aber qualitativ hochwertig zu sein.
Die Rezeptvorschläge sind allerdings nicht der Brüller. Marmorkuchen Pops sowie Brownies wurden eher mittelmäßig. Das Grundrezept am Anfang gelang noch am besten. Hierbei wurden die Pops saftig und nicht steinhart

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger zu empfehlen, 19. April 2014
Ich wollte nun auch auf der Cake pop Welle mitschwimmen, also habe ich dieses Set bestellt. Ich bin sehr zufrieden und habe nur Kleinigkeiten. Das Päckchen wurde schnell geliefert und entsprach der Beschreibung.
Ich habe dann gleich mit dem ersten Rezept angefangen. Es hat genau gepasst, so dass ich alles ganz exakt in die Silikonform einfüllen konnte.
Nach der angegebenen Zeit kamen sie aus dem Ofen und nach dem Abkühlen wurden sie verziert. Da war die Menge aber nicht gut angegeben, also habe ich etwas improvisiert. Die Stiele passten zwar auf den Aufsteller, man hatte aber seine liebe Not damit. Da sollte man lieber etwas anderes nehmen oder ein bisschen mehr üben.
Dafür das ich es zum ersten Mal probiert habe sind die Cake pops aber wirklich gut geworden und gut geschmeckt haben sie auch. Also wie gesagt zum Einstieg finde ich dieses Set prima geeignet. :)

2.0 von 5 Sternen Naja, 23. März 2014
Ich backe schon seit geraumer Zeit Cake-Pops mit dem Cake-Pop Maker von Tchibo. Um mir Arbeit zu sparen, habe ich mir das Set von GU bestellt.
Leider ließ sich keins der Rezepte gut umsetzen. Der eine Teig wurde beim Backen sehr trocken, der zweite steinhart und dritte ist in der Form verlaufen, anstatt zu Kugeln zu werden.
Gut waren die Tipps zur Dekoration und die Schreibweise des Buches.

Cake-Pop-Set: Plus Cake-Pop-Backform (für 16 Cake-Pops) (GU Buch plus)
Cake-Pop-Set: Plus Cake-Pop-Backform (für 16 Cake-Pops) (GU Buch plus) von Christa Schmedes (Taschenbuch - 3. Februar 2014)