5.0 von 5 Sternen Alles drin
Vor 10 Monaten von nicole veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geeignet für den groben Überblick
Da ich heuer erstmals Obst und Gemüse am Balkon ziehen möchte, habe ich mich nach geeigneter Literatur umgesehen. Meine Wahl fiel auf dieses Büchlein. Natürlich darf man sich für den Preis nicht die Welt erwarten. Dennoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das, was da drin steht, kann man sich auch im Internet anlesen.
Einige...
Vor 9 Monaten von Kärntnerin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Leckeres vom Balkon: Erntefrisch auf den Tisch (Taschenbuch)
Ich habe mitr dieses Buch gekauft, weil ich mehr über die Pflege und den Anbau von Gemüse und Obst auf dem Balkon haben wollte. Da ich ein echter Anfänger bin, hat mir dieses Buch wirklich sehr weiter geholfen. Mit einer Einkaufsliste ging es dann los und ich muss sagen, ich habe exakt die gleiche Beratung im Fachhandel bekommen wie in dem Buch. Es war sehr nützlich um sich im Vorfeld einen Überblick über Material und Pflanzen zu machen. Und das wichtigste...es funktioniert. :-) Super Buch. Für Kräuter allerdings habe ich jetzt ein neues Buch bestellt, da dieser Bereich nicht behandelt wird.

3.0 von 5 Sternen Geeignet für den groben Überblick, 10. April 2014
Einige Fragen, die ich habe, blieben offen - zum Beispiel, ob es schlimm ist, wenn man nur Leitungswasser zur Verfügung hat. Einige Pflanzen bevorzugen ja Regenwasser/kalkarmes Wasser und man sollte Leitungswasser entsprechend "präparieren" (habe ich zumindest bei meinen Recherchen gelesen). Vieles wird nur kurz angerissen (u.a. die richtige Erde). Da bin ich nun auch nicht wirklich schlauer geworden. Über Kräuter wird leider auch nichts gesagt.

Das Buch bietet einen guten Überblick und macht definitiv Lust, seinen Balkon in ein kleines Gärtnerparadies zu verwandeln. Nach der kurzen Einführung beschreibt der Autor einige geeignete Arten im Porträt.

Fazit: Für die Basics gut, wer mehr wissen will, ist mit dem Buch nicht gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Leckeres vom Balkon, 21. August 2014
Gutes Buch für alle Balkonbesitzer.Alle Tip's sind gut umzusetzen,so macht das gärtnern auf kleinstem Raum Spaß:-)
Habe es schon anderen Balkonbesitzern empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Balkon-Garen - eine super Idee, 1. September 2014
Auch wenn der Balkon noch so klein ist - wir haben diesmal zwischen den Petunien noch kleine Tomaten gepflanzt und den ganzen Sommer was zu naschen gehabt.

Leckeres vom Balkon: Erntefrisch auf den Tisch
Leckeres vom Balkon: Erntefrisch auf den Tisch von Joachim Mayer (Taschenbuch - 8. Februar 2014)