Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Dezember 2014
Auf insgesamt 160 Seiten stellt Marion Grillparzer 33 Rezepte für magische Suppen vor: von einer bodenständigen Kartoffelsuppe, über eine süße Heidelbeersuppe bis zu einer Ayurvedischen Auberginensuppe scheint hier für jeden Geschmack etwas Passendes dabei zu sei.

Das Besondere an diesem Buch sind allerdings nicht direkt die abwechslungsreichen Rezepte und ihre vorgeschlagenen Abwandlungen selbst, sondern viel mehr ihre einleitenden Texte, die auf die besonderen gesundheitlichen Qualitäten der jeweils verwendeten Zutaten hinweisen und ihre positiven Wirkungen auf den menschlichen Organismus erläutern.

Warum zum Beispiel kocht man bei einer Erkältung schon seit jeher eine Hühnersuppe? Oder warum wirkt eine Gazpacho im Sommer so besonders erfrischend und warum soll ausgerechnet Kohlsuppe beim Abnehmen helfen? Diese und viele andere interessante Fragen werden in diesem kleinen, aber feinen Büchlein auf eine sehr verständliche Art und Weise beantwortet, so dass man es hier mit viel mehr als nur einem einfachen Suppen-Kochbuch zu tun hat!
am 8. Juli 2014
Eine wunderschöne Sammlung tollster Suppen, mit schönen Einleitungen und Geschichten zum Thema der jeweiligen Suppe. Echt toll. Mein Favorit, die fast klare Tomatensuppe, einfach der Hammer!
am 30. November 2014
durch Detox und diese magischen Suppen,habe ich mein" Wohlfühlgewicht" nach 5 jährigen Kampf,so ganz einfach erreicht.Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
am 26. April 2016
Gute Rezepte und wirklich gute Informationen. Habe schon einige probiert und was gar night enttaeuscht. Werde weiterhin den Rest ausprobieren.
am 27. November 2015
Überraschend tolles und ansprechendes Suppenkochbuch! Leckere Rezepte und sehr schöne Aufmachung! Eignet sich bestimmt auch prima als Geschenk! Absolute Kaufempfehlung.
am 1. Januar 2015
Ich liebe Suppen.... und Kochbücher....das Besondere aber an diesem sind die kleinen Geschichten im Vorfeld.;) Außerdem hat es eine angenehme Größe, kann auch beim Zugfahren darin schmöckern.
am 4. September 2015
Suppenrezepte und deren gesundheitliche Wirkung zu beschreiben - das finde ich total gut! Deshalb habe ich das Kochbuch gekauft. In einem Rezept den Politiker und (Ex)-Ministerpräsidenten Christian Wulff (S. 74) zu erwähnen - das gehört nicht hier her (finde ich). Als politisch neutraler Mensch frage ich mich, was das soll...?