5.0 von 5 Sternen Um 4 Kilos leichter und einen neuen Lifestyle reicher!
Ich bin keine geübte Rezensionsschreiberin, aber da mich einige Bewertungen hier fast vom Kauf abgehalten haben, muss ich meine Erfahrungen und Eindrücke einfach schildern. Denn: Mensch, bin ich froh, dass ich mich doch fürs Buch und damit für das Smoothie-Programm entschieden habe!

Zum Aufbau:
Mich hat der Aufbau sehr angesprochen. So...
Vor 11 Monaten von Anita Bee veröffentlicht

Vor 6 Monaten von Kiwikatze veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Um 4 Kilos leichter und einen neuen Lifestyle reicher!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen mit Smoothies: Natürlich schlank mit über 55 Smoothie- und Detox-Rezepten (Taschenbuch)

Zum Aufbau:
Mich hat der Aufbau sehr angesprochen. So wie ich es von GU-Ratgebern gewöhnt bin, wurde ich auch hier ausführlich in die Thematik eingeführt, sodass ich das Diätprogramm mit reichlich Hintergrundwissen und einer großen Portion Elan starten konnte. Gefallen hat mir dabei vor allem, wie leicht ich die sieben Smoothie-Tage meinem eigenen Alltag anpassen kann! Hier werden nämlich viele Variationsmöglichkeiten angeboten und auch gezeigt, wie Smoothies im hektischen Arbeitsleben zubereitet und genossen werden können.

Zum Programm:
Das Programm selbst war für mich perfekt. Mit einer genauen Einkaufsliste ausgestattet, habe ich mich schon an den Tagen davor riesig auf meine Zeit mit Smoothies gefreut. Das Buch bringt die Lebensfreude, die Vitalkost aus dem Mixer sowie Detox-Gerichte mit sich bringen, sehr gut rüber und verfällt dabei nicht in Dogmen oder strikte Verbote. Eine Diät nach meinem Herzen – denn sie führt nicht nur zu sichtbaren Erfolgen, sondern auch zu mehr Vitalität und einer neuen Einstellung, was Essen und Genuss betrifft. Toll!
Und ja, ich habe in der Woche vier Kilos verloren und bin das erste Mal seit Menschengedenken ohne Kaffee am Morgen beschwingt ins Büro gegangen. Die Ernährungstipps am Ende des Ratgebers sowie die vielen Rezepte* und Ideen aus dem Buch begleiten mich auch jetzt noch täglich. Von mir eine klare Empfehlung und fünf Sterne.

* Noch einen Nachtrag zum Thema Rezepte: Auf den ersten Blick ist der Rezeptteil vielleicht nicht riesig. Aber ich glaube, das hängt v.a. damit zusammen, das anscheinend häufig auf Fotos verzichtet wurde und stattdessen lieber eine Vielfalt an Smoothies präsentiert wird. Ich habe 56 Smoothie-Rezepte insgesamt gezählt und nochmal ein Dutzend Detox-Gerichte. Das reicht locker, um sich auf Dauer schlank mit Smoothies zu halten – und ist auch eine beachtliche Zahl dafür, dass es sich um einen Ratgeber und kein Rezeptbuch handelt.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schön aufgemachtes Buch mit vielen Interessanten Infos rund um Ernährung und Diäten mit vielfältigen Rezepten!, 8. März 2014
Die Smoothie-Rezepte sind meistens fruchtig lecker und auch süße Gelüste können mit Smoothies wie dem "Schoko-Kokos-Trüffel" oder der "Himmlischen Vanille-Mousse" befriedigt werden!

Ich hatte schon befürchtet dass es beim 7 Tage Programm darum geht, nur Smoothies/Säfte zu trinken, aber dem ist nicht so: das Buch enthält auch leckere leichte Gerichte wie Suppen, Reis und Gemüse-Gerichte und auch Desserts. Ich habe es zwar keine ganze Woche durchgehalten, sondern mich dazu entschieden, einige Gerichte regelmäßig in meinen Alltag zu integrieren und damit bin ich super zufrieden.

Einziger Hacken: es gibt nicht zu allen Smoothie-Rezepten Bilder, aber nun ja, vielleicht macht ja der eine oder die andere bald einen food-blog daraus :)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 18. Juni 2014
Nach diversen Versuchen mit formular-Diäten endlich einmal Drinks, mit denen man abnimmt und die trotzdem schmecken. Auch die Hintergrund Informationen sind sehr interessant, denn nur mit diesem Wissen kann man seine Ernährung dauerhaft gesund gestalten. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!!, 11. November 2014
Ich habe noch nie soviel Obst (und Gemüse) zu mir genommen, wie in den letzten Wochen seit ich mir regelmäßig meine (Frühstücks-)Smoothies anhand dieses Buches zubereite.

Ich mache nicht die komplette Diät, wie im Buch angegeben und habe daher auch nicht abgenommen. Aber ich fühle mich gesundheitlich besser und meine Kopfschmerzen sind weniger geworden.

Die Auswahl ist groß und der Geschmack (meistens) seeehr lecker. Nie hätte ich gedacht, dass Spinat oder Brokkoli, oder ... in einem Smoothie schmecken können :-)

Ich bereite meistens gleich das doppelte Rezept zu und friere mir dann eine (oder je nach Menge auch drei!) Portionen ein (1 Portion = ca. 0,5 l). Darüber bin ich immer froh, wenn es mal schnell gehen muss oder ich am Vorabend keine Zeit zum Einkaufen hatte.

Einige Zutaten (Carob, Maca, Goji-Beeren, ... ) sind recht speziell. Diese bekommt man scheinbar nur in Bio-Läden oder beim Bio-Versand (z. B. violey.com). Ich bin aber der Meinung, dass man diese nicht unbedingt braucht.

Man muss ein bischen experimentieren. Da mein Mixer scheinbar nicht der Stärkste ist, gebe ich z. B. keine Karotten rein, sondern entsafte diese einfach vorher. Orangen entsafte ich auch lieber vorher, da sich diese weiße Haut nicht so gut vermixen lässt. Aber das ist geschmacksache.

Was mir noch fehlt, wären einige alternative Ideen z. B. zu Mangold oder zu Pak Choi. Die gibt es im Supermarkt nicht immer vorrätig. Oder auch ein paar Tipps, wo und wie man an Löwenzahn oder Brennesseln kommt, ohne befürchten zu müssen, dass diese voll sind mit Autoabgasen, Hundepipi oder Fuchsbandwürmern ...

1.0 von 5 Sternen Teurer Spaß ohne Abnehmerfolg! Nur für Menschen mit viel Zeit zum Einkaufen, 16. Oktober 2014
Dogmatisch werden in diesem Buch biologische Lebensmittel und vegane Ernährung gepriesen. Das mag ja noch schön und gut sein, jeder so wie er mag. Leider ist die Einkaufsliste am Anfang des Buches allein eine mehrtägige Aufgabe. Viel lässt sich nur im teuren Reformhaus oder Biomarkt bekommen. Die Rezepte machen zwar satt, man investiert aber auch viel Zeit in Zubereitung (Gemüseschnippeln, Obst vorbereiten etc.), Einkauf usw. Wie man das in einen normalen Arbeitsalltag integrieren soll, besonders die ganzen Bescuhe auf den guten Biomäkten bleibt mir rätselhaft. Nach fünf Tagen, die ich mich vollends an das Buch gehalten habe, hat sich an meinem Gewicht rein gar nichts geändert, dafür bin ich um über 130 Euro ärmer (Grundnahrungsmittel waren schon vorhanden und bestimmte Produkte wurden nicht gekauft z.B. Kokosöl oder Carob)!!! Man sucht locker in 4 bis 5 Läden nach den jeweiligen Zutaten und am Ende bleibt viel übrig. Die Rezepte könnten auch locker für zwei Personen ausreichen. VItaler fühle ich mich nicht, die Haut hat etwas profitiert. Die Lust auf Süßes lässt nur begrenzt nach, dafür kann man die Unmengen an Obst irgendwann nicht mehr sehen.
Man nimmt sicherlich eine Menge an gesunden Sachen zu sich und die Verdauung läuft auch auf Hochtouren, dabei darf man aber nicht vergessen, dass man große Mengen an Fruchtzucker zu sich nimmt (auch ohne den ganz doll bösen weißen Zucker) und das Insulin so dauerhaft auf einem hohen Niveau bleibt. Für mich definitiv die falsche Diät. Außerdem kann ich mir diesen Lebensstil auf die Dauer nicht leisten.
Die Detoxgerichte sind ganz lecker, aber machen auch nicht wirklich glücklich, außerdem stimmen die Zeitangaben nicht.

Eher für reiche Biowareneinkäufer gedacht.

1.0 von 5 Sternen Das Buch.., 13. April 2014
...geht zurück, da ich mir viel mehr Rezepte erhofft habe. Stattdessen ewiglange Beschreibungen über gesunde Ernährung und die Vitalstoffe verschiedener Gemüsesorten. Das Buch hätte dann meiner Meinung nach einen ganz anderen Titel haben müssen. Für Einsteiger sicher ein guter Ratgeber, aber für jemanden wie mich für den gewünschten Einsatz nicht verwendbar. Schade.

3.0 von 5 Sternen abgenommen hab ich nicht..., 10. September 2014
aber die Rezepte find ich super! Einfach nachzumachen, wenn man den richtigen Mixer hat und auch sonst - meine Meinung - ein inspirierendes Smoothie - Rezept - Buch

2.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 10. Mai 2014
Ich wollte ein Zweitbuch haben, ähnlich wie "Smoothies - Die Gesund- und Schlank-Shakes". Meine Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Die Zutaten waren etwas "abgehobener", weshalb das Buch wohl meistens im Schrank stehen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Mmmmhhhh... Feine Smoothies :-) !!, 4. Mai 2015
Mein Vater hat mir als grosse Überraschung zu Ostern eine tolle KitchenAid-Maschine geschenkt - und mit dieser kann ich ganz wunderbare Smoothies 'hinzaubern' :-). Und natürlich musste so, auch ein originelles Smoothie-Rezeptbüchlein her... Bei Amazon bin ich dann spontan auf diese Smoothie-Lektüre aufmerksam geworden. Tolle Aufmachung; schöne Bilder; einfache und geschmackvolle Rezepte - und viele wertvolle Tipps runden dieses Werk toll ab. Und die Smoothies schmecken wirklich seeeehr lecker - und sind nicht nur zum Abnehmen geeignet - sie schmecken wirklich auch der ganzen Familie sehr gut :-) !!

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 13. September 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich auf einfache aber doch gesunde Art und Weise etwas Gewicht verlieren und mich generell auch gesünder ernähren wollte.
Das Buch macht die Sache da schon etwas einfacher weil es wirklich viele tolle Rezepte enthält
Was ich besonders toll an dem Buch finde ist die Einkaufsliste zu Beginn.
Es ist wirklich alles genau aufgelistet was man für die 7 Tagen braucht das macht dann auch das Einkaufen wesentlich einfacher.
Allerdings hat mir die persönliche Motivation noch gefehlt das wirklich komplett so durchzuziehen :(

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›