Mini-Guglhupf-Set: Plus Mini-Förmchen (GU Buch plus)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2014
Habe jetzt zum 2. Mal mit diesen Förmchen gebacken. Der Kuchen schmeckt gummiartig. Hatte mich so darauf gefreut.
Backe für mein Leben gern und auch gut. Aber diese Rezepte sind nicht mein Ding. Werde einen anderen Teig nehmen. Das Geld kann man sich sparen. Muffins tun es auch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2014
Ich habe dieses Set geschenkt bekommen, weil ich sehr gern und viel backe. Die Freude über das Geschenk wurde als erstes durch diese überaus verschwenderische Mogelverpackung getrübt. Warum muss man ein dünnes Büchlein und 6 gestapelte Backförmchen in einen riesigen Karton mit geschätzt 70 % Luft packen? Was für eine Verschwendung! Hat man die Luft aus der Packung gelassen, fällt ein unheimlich chemischer Geruch auf. Teils stammt er vom Buch, teils von den Förmchen. Nicht toll! Das Rezeptbuch ist hübsch aufgemacht, die Rezepte sind gut beschrieben und fotografiert, allerdings verwenden mehrere Rezepte wirklich exotische und schwer zu bekommende Zutaten (Süßholzpulver, Tonkabohnen) also eher nichts für ungeplantes Backen. Das fand ich noch nicht so störend wie die mengenmäßige Zusammensetzung der Rezepte. Man muss Fett und Zucker schon sehr mögen, wenn man einigen dieser Rezepte folgt: 60 g Mehl, 55 g Zucker, 50 g Zartbitterkuvertüre, 50 g Butter und 60 g Sahne, na ich weiß nicht, das wurde bei mir ein ziemlich fetter, irgendwie gummiartiger Teig. Noch schlimmer wird es beim Guglrezept mit Hefe, 12 g Frischhefe auf 200 g Mehl, würde man das auf 1 kg Mehl hochrechnen, müsste man 60 g Frischhefe verwenden, was jenseits von gut und böse ist. Ein Rezept also für alle, die einen intensiven Hefegeschmack in ihrem Gebäck bevorzugen, aber vielleicht wird er ja auch hier von der nicht gerade zurückhaltenden Zuckermenge übertönt. Insgesamt kein empfehlenswertes Produkt für Hobbybäcker.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2014
Als Mini-Guglhupf-Neuling habe ich mir das Set zugelegt und innerhalb von drei Tagen drei Rezepte ausprobiert. Jedesmal fielen die Küchlein problemlos aus den Förmchen und haben sehr gut geschmeckt. Super Preis-Leistungsverhältnis, für Anfänger bestens geeignet. Ich werde mir weitere Förmchen bestellen: Sechs reichen fürs Privatvergnügen durchaus aus, bei Feiern u.ä. müssen einfach mehr Mini-Guglhupfs her. Die Rezepte lesen sich alle sehr gut, außerdem findet man weitere Anregungen leicht im Internet.
am 21. Oktober 2014
Normalerweise sind Bücher aus dieser Reihe gut gemacht. In diesem Fall war es nicht so. Die Rezepten sind manchmal lückenhaft; Zutaten werden aufgelistet und nicht verbraucht, oder kommen in der Beschreibung vor und nicht in der Liste.

Das gesagt, mit etwas gesunder Menschenverstand kann man die kleinen Küchlein doch backen. Obwohl manche Zutat nicht in der normaler Küche rumliegt (Tonka Bohnen?), man kann es im großen Supermarkt finden.

Die Rezepten sind trotzdem lecker, und sehen witzig aus.

Die Gugels sind sehr klein, für den Aufwand lohnt es sich kaum, nur um 6 Häppchen zu machen. Ich kaufe jetzt noch 6 Förmchen.
am 8. Februar 2015
Ich habe dieses Set zu Weihnachten geschenkt bekommen, da ich gerne backe.
Bei den Rezepten finde ich die Zutaten teilweise etwas zu... naja... umfangreich und/oder "exotisch". Von daher nehme ich einen "einfachen" Teig für den man eigentlich immer alles zu Hause hat.
Die Förmchen sind jedoch super. Die kleinen Gugelhupfe lassen sich förmlich aus der Form fallen, wenn sie ein wenig abgekühlt sind. Jedoch fette ich sie vorher immer ein, auch wenn in der Packung steht, dass man das nur beim ersten Mal machen müsste.
Mehr als ein Starter-Set ist es jedoch nicht und für sechs kleine Förmchen lohnt es sich auch definitiv nicht den Backofen anzuwerfen.
am 15. Mai 2015
Wir sind nur zu zweit, deshalb ist eine ganze Torte bzw. ein Kuchen immer zu viel. Seitdem ich das Mini-Guglhupf-Set habe, bekommt mein Mann öfter einen Kuchen. Ich bin sehr zufrieden mit den Miniförmchen. Die fertigen Küchlein lassen sich ohne Probleme sofort aus den Förmchen lösen, ohne dass irgendwelche Rückstände dran kleben bleiben. In dem mitgelieferten Backbuch finden sich viele leckere Rezepte. Will man nicht 12 Förmchen füllen, nimmt man einfach die Hälfte der angegebenen Zutaten. So hat man immer leckere kleine Kuchen, die auch immer wieder eine Kaffeetafel schmücken und auch für Kindergeburtstage bestens geeignet sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2013
Das neue kleine Backbuch von GU "Mini-Guglhupf" habe ich mir im Set gekauft, bei dem gleich noch 6 Gugl-Backförmchen dabei sind. So kann man gleich mit dem Backen loslegen.
Neben Tipps und Extras, wie dem Grundrezept und der Warenkunde finden sich Step-by-Step-Fotos für ganz ungeübte Bäcker, damit die kleinen Kuchen gelingen, und natürlich viele schöne Rezepte.
Vom einfachen, klassischen Gugl (Marmor-, Nuss-, Apfel-Mandel-Gugl usw.) über "Schokolecker" bis zu raffinierten Rezepten (Mango-Kokos, Latte-Macchiato-Gugl, Himbeer-Lavendel, u.v.m.) ist die Auswahl relativ groß.
Die kleinen Förmchen sind zu 100% aus Silikon und sehen sehr schön aus, das Beckergebnis kann sich sehen lassen.
Kleines Manko: Es sind nur 6 Stück, und auch die Rezepte sind auf diese 6 Förmchen angelegt. Das ist mir zu wenig. Gerne hätte ich einen etwas höheren Preis bezahlt, wenn mehr Förmchen im Set dabei wären.
Aber auch so bin ich wieder mal begeistert von GU!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2014
Die Lieferung bei amazon ging wieder sehr schnell,innerhalb von zwei Tagen.
Die Förmchen lassen sich gut füllen.Man/Frau muss nur die richtigen Gerätschaften haben.Alles etwas kleiner.....Die Rezepte sind gut nachzuvollziehen.Ruck-zuck ist der Teig angerührt und in die kleinen Förmchen gefüllt.
Nett anzusehen ist auch das Rezeptbuch.Alle Geräte,z.Bsp.: Schüssel, Pinsel u.s.w. sehen aus,als ob sie vom "Trödelmarkt" erstanden sind .Nostalgie pur .Herrlich.Aus Oma`s Küche .
In meinem Severin Mini Backofen von amazon ist der Teig gut hochgegangen.
Ich brauche den grossen Backofen nicht,der Mini -Ofen tut es auch.Besonders jetzt ,wo der Sommer sich ankündigt,ist
die Küche nicht so warm.....Ich werde mir noch Förmchen dazun kaufen-sechs Stück sind einfach zu wenig und die Törtchen sind ,haste nich jesehen, aufgegessen.....hm....hm....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2014
Das Büchlein selbst ist schön gestaltet und enthält einige Rezepte zum Ausprobieren.
Die Förmchen sind wirklich super zum Backen und wenn man das Gebäck entsprechend abkühlen lässt, muss man auch vorher nicht unbedingt einfetten.
Ich habe es auch selbst ausprobiert, weil ich beim ersten Durchgang merkte wie einfach die Guglhupfe aus der Form kamen und hab das Fett beim 2. Mal einfach weggelassen. Funktionierte genauso.
Ich will das aber natürlich nicht versprechen, denn es kann ja gut sein, dass das von Teig zu Teig anders ist :)

Allem in allem bin ich sehr zufrieden damit!
am 7. Januar 2015
Das Buch hat einige tolle Rezepte, die schnell und einfach sind. Der Umgang mit den Silikonformen und die einzelnen Schritte bei den Rezepten sind verständlich geschrieben und einfach zu befolgen. Es macht richtig Spaß die Rezepte nachzubacken. Sehr zu empfehlen.