4.0 von 5 Sternen Zweifach süß! :)
Das neue kleine Backbuch von GU "Mini-Guglhupf" habe ich mir im Set gekauft, bei dem gleich noch 6 Gugl-Backförmchen dabei sind. So kann man gleich mit dem Backen loslegen.
Vor 15 Monaten von nw veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, geruchsintensiv und naja-Rezepte
Vor 2 Monaten von raksha veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, geruchsintensiv und naja-Rezepte, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini-Guglhupf-Set: Plus Mini-Förmchen (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Ich habe dieses Set geschenkt bekommen, weil ich sehr gern und viel backe. Die Freude über das Geschenk wurde als erstes durch diese überaus verschwenderische Mogelverpackung getrübt. Warum muss man ein dünnes Büchlein und 6 gestapelte Backförmchen in einen riesigen Karton mit geschätzt 70 % Luft packen? Was für eine Verschwendung! Hat man die Luft aus der Packung gelassen, fällt ein unheimlich chemischer Geruch auf. Teils stammt er vom Buch, teils von den Förmchen. Nicht toll! Das Rezeptbuch ist hübsch aufgemacht, die Rezepte sind gut beschrieben und fotografiert, allerdings verwenden mehrere Rezepte wirklich exotische und schwer zu bekommende Zutaten (Süßholzpulver, Tonkabohnen) also eher nichts für ungeplantes Backen. Das fand ich noch nicht so störend wie die mengenmäßige Zusammensetzung der Rezepte. Man muss Fett und Zucker schon sehr mögen, wenn man einigen dieser Rezepte folgt: 60 g Mehl, 55 g Zucker, 50 g Zartbitterkuvertüre, 50 g Butter und 60 g Sahne, na ich weiß nicht, das wurde bei mir ein ziemlich fetter, irgendwie gummiartiger Teig. Noch schlimmer wird es beim Guglrezept mit Hefe, 12 g Frischhefe auf 200 g Mehl, würde man das auf 1 kg Mehl hochrechnen, müsste man 60 g Frischhefe verwenden, was jenseits von gut und böse ist. Ein Rezept also für alle, die einen intensiven Hefegeschmack in ihrem Gebäck bevorzugen, aber vielleicht wird er ja auch hier von der nicht gerade zurückhaltenden Zuckermenge übertönt. Insgesamt kein empfehlenswertes Produkt für Hobbybäcker.

4.0 von 5 Sternen Zweifach süß! :), 11. September 2013
nw "nw" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Neben Tipps und Extras, wie dem Grundrezept und der Warenkunde finden sich Step-by-Step-Fotos für ganz ungeübte Bäcker, damit die kleinen Kuchen gelingen, und natürlich viele schöne Rezepte.
Vom einfachen, klassischen Gugl (Marmor-, Nuss-, Apfel-Mandel-Gugl usw.) über "Schokolecker" bis zu raffinierten Rezepten (Mango-Kokos, Latte-Macchiato-Gugl, Himbeer-Lavendel, u.v.m.) ist die Auswahl relativ groß.
Die kleinen Förmchen sind zu 100% aus Silikon und sehen sehr schön aus, das Beckergebnis kann sich sehen lassen.
Kleines Manko: Es sind nur 6 Stück, und auch die Rezepte sind auf diese 6 Förmchen angelegt. Das ist mir zu wenig. Gerne hätte ich einen etwas höheren Preis bezahlt, wenn mehr Förmchen im Set dabei wären.
Aber auch so bin ich wieder mal begeistert von GU!

1.0 von 5 Sternen Total enttäuscht!!!!, 22. Juni 2014
Habe jetzt zum 2. Mal mit diesen Förmchen gebacken. Der Kuchen schmeckt gummiartig. Hatte mich so darauf gefreut.
Backe für mein Leben gern und auch gut. Aber diese Rezepte sind nicht mein Ding. Werde einen anderen Teig nehmen. Das Geld kann man sich sparen. Muffins tun es auch.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 21. Oktober 2014
Normalerweise sind Bücher aus dieser Reihe gut gemacht. In diesem Fall war es nicht so. Die Rezepten sind manchmal lückenhaft; Zutaten werden aufgelistet und nicht verbraucht, oder kommen in der Beschreibung vor und nicht in der Liste.

Das gesagt, mit etwas gesunder Menschenverstand kann man die kleinen Küchlein doch backen. Die sind aber sehr klein, für den Aufwand lohnt es sich kaum, nur um 6 Häppchen zu machen. Obwohl manche Zutat nicht in der normaler Küche rumliegt, man kann es im großen Supermarkt finden.

Die Rezepten sind trotzdem lecker, und sehen witzig aus.

Nota bene, die Förmchen immer einfetten und mehlen, sonst muss man die Küchlein löffeln!

5.0 von 5 Sternen Super Starterset, 9. Mai 2014
Als Mini-Guglhupf-Neuling habe ich mir das Set zugelegt und innerhalb von drei Tagen drei Rezepte ausprobiert. Jedesmal fielen die Küchlein problemlos aus den Förmchen und haben sehr gut geschmeckt. Super Preis-Leistungsverhältnis, für Anfänger bestens geeignet. Ich werde mir weitere Förmchen bestellen: Sechs reichen fürs Privatvergnügen durchaus aus, bei Feiern u.ä. müssen einfach mehr Mini-Guglhupfs her. Die Rezepte lesen sich alle sehr gut, außerdem findet man weitere Anregungen leicht im Internet.

5.0 von 5 Sternen Man bekommt, was versprochen wird, 8. April 2014
Das Büchlein selbst ist schön gestaltet und enthält einige Rezepte zum Ausprobieren.
Die Förmchen sind wirklich super zum Backen und wenn man das Gebäck entsprechend abkühlen lässt, muss man auch vorher nicht unbedingt einfetten.
Ich habe es auch selbst ausprobiert, weil ich beim ersten Durchgang merkte wie einfach die Guglhupfe aus der Form kamen und hab das Fett beim 2. Mal einfach weggelassen. Funktionierte genauso.
Ich will das aber natürlich nicht versprechen, denn es kann ja gut sein, dass das von Teig zu Teig anders ist :)

Allem in allem bin ich sehr zufrieden damit!

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk, 28. Mai 2014
Habe diese Backformen auch. Bin damit super zufrieden und die Rezepte sind einfach toll. Sie sind schnell und unkompliziert, die meisten zumindest. Kann ich nur empfehlen. Werde allerdings noch mal 6 weitere Formen ordern.

5.0 von 5 Sternen Mini-Guglhupf, 23. Oktober 2013
Ein sehr zu empfehlendes Buch mit vielen leckeren und einfach zu backenden Rezepten.
Die Förmchen lassen sich sehr leicht reinigen.

5.0 von 5 Sternen Mini-Guglhupf, 11. Oktober 2013
tolle Rezepte leicht nach zubacken,besonders gut in Verbindung mit der App.Förmchen sind gut und leicht sauber zumachen und nichts klebt an bein Backen

5.0 von 5 Sternen Mini-Gugeelhupf mit Förmchen, 17. April 2014
Wie schon andere Rezeptbücher mit Mini-Förmchen hat mich auch dieses sehr zufriedengestellt, und ich habe schon einige Rezepte ausprobiert. - Die Sendung kam in der vorgeschriebenen Zeit und befand sich in bestem Zustand.

Mini-Guglhupf-Set: Plus Mini-Förmchen (GU Buch plus)
Mini-Guglhupf-Set: Plus Mini-Förmchen (GU Buch plus) von Andrea Schirmaier-Huber (Taschenbuch - 2. September 2013)