5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Basic Kochbuch
Am 16. November 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jeden-Tag-Küche???
gegen die Rezepte ist nichts einzuwenden, die sind gut, aber der Titel ist irreführend. Für jeden Tag ist (für mich) vieles zu aufwändig.
Außerdem hatte ich das gleiche Buch schon - unter dem Titel "Das Neue Kochvergnügen" und mit einem anderen Titelbild...
Vor 18 Monaten von Karo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Basic Kochbuch, 16. November 2003
Von Ein Kunde
Das Buch ersetzt 5-10 andere Kochbücher. Es ist ein einfach aufgebauter "Extrakt" oder besser "Essenz" aus den vielen Büchern über die Küche von Griechenland, Italien etc. Ich besitze ca. 40 Kochbücher (durchaus auch sehr gute) aber dieses Buch hier habe ich bei jeder größeren Aktion (großer Hunger, großes Fest etc.) in der Hand.
Wer sich etwas Mühe gibt und Erfahrung hat, bekommt die hier aufgezeigten Rezepte spielend hin.
Viele Rezepte sind nahe am Standard, aber gerade das macht den Reiz aus: Gute Ideen, mit denen man Gäste (und auch sich selbst) begeistern kann.
Nett gemacht sind auch die Menuevorschläge mit Tipps zum Zeitmanagement (was mache ich wann).
Aus meiner Sicht kein Buch für Anfänger, hier gibt es bessere. Für Anfänger würde ich immer ein Buch mit möglichst vielen Phasen-Fotos empfehlen, in diesem Buch wird nur das Fertiggericht
gezeigt.

5.0 von 5 Sternen Spitze! Viele populäre Rezepte auf eine Haufen!, 29. Januar 2008
Es sind über 200(!) Rezepte aus allen Bereichen (Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Gebäcke, Getränke, Saucen etc.) gelistet. Die Basis des Buches bildet eine Rezeptsammlung die viele bekannte Klassiker der nationalen wie europäischen Küche umspannt.
Zusätzlich gibt es noch viele Tips zur Menüzusammenstellung, Einkauf, Lagerung und Küchenausstattung.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer guten allgemeinen Rezeptsammlung für den Alltag ist, der wird durch dem Kauf dieses Buches mit vielen Küchenklassikern sowohl aus Omas Zeiten, aber auch mit vielen Spezialitäten der internationalen Küche belohnt.
Sehr gelungen umgesetzt und inhaltlich deutlich besser als die Neuauflage v. C. Schinharl!

5.0 von 5 Sternen Wirkliche jeden-Tag-Küche, 7. August 2010
Ich bin in einer privaten Kochgruppe, in der wir für eine Mitköchin ein Geburtstagsessen vorbereitet haben. Beim Zusammentragen der in Frage kommenden Gerichte, blätterte ich bei einer Bekannten das Buch von Frau Sälzer durch und lieh es mir zunächst aus, um von den herrlichen Rezepten, die mir direkt ins Auge sprangen, einiges zu kopieren. Im Nachhinein stellte ich fest, dass es mehr und mehr Seiten wurden, die ich hätte kopieren müssen. Um den ganzen Blättersalat zu vermeiden, habe ich es mir letztlich bestellt und bin hellauf begeistert. Die Rezepte sind sehr vielfältig, raffiniert und dennoch einfach zum Ausprobieren. Für jemanden, der gerne kocht und neben dem "Üblichen" etwas Besonderes sucht, ist mit diesem Kochbuch bestens ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Rezepte, 23. November 2007
Alle Rezepte, die ich bisher aus diesem Buch ausprobiert habe, waren gut durchdacht und grundsätzlich sehr lecker.
Ich verwende es immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 18. März 2011
Das erste Kochbuch, aus dem man wirklich toll und ideenreich kochen kann! Ich benutze es sehr häufig! Allerdings würde ich es eher für fortgeschrittene Köche empfehlen; Anfänger könnten doch überfordert sein.

5.0 von 5 Sternen Das Kochbuch für alle Fälle, 31. Januar 2011
Mit dem Kauf dieses Kochbuches machen sie keinen Fehler. Es begleitet sie durch sämtliche Anforderungen der erweiterten Hausmannskost, ob Rinderbrühe, Chilli con Carne,frische Salate, Nudelgerichte oder leckere Nachspeisen. Hier finden sie die Lösung.

5.0 von 5 Sternen Das beste Kochbuch schlechthin!, 14. September 2009
Das Kochbuch ist sehr empfehlenswert!
Die Rezepte sind super, einfach zu kochen und einfallsreich!
Kann nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen das buch weckt die freude am kochen, 17. Dezember 1999
Von Ein Kunde
viele schöne, raffinierte rezepte, deren zubereitung klar und verständlich dargestellt ist. zu jedem rezept gibt es ein bild. im anhang zahlreiche vorschläge für menuzusammenstellungen. nur die übersich über die zutaten hätte etwas leserfreundlicher gestaltet werden können. alles in allem aber ein buch, bei dem man schon beim durchblättern lust bekommt, die sachen nachzukochen.

3.0 von 5 Sternen Jeden-Tag-Küche???, 15. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die echte Jeden-Tag-Küche: Das neue Kochvergnügen für Alltag, Feste und Gäste (Gebundene Ausgabe)
Klasse Ware, wundervoll..........................................was will man mehr...............................Klasse Ware, wundervoll..........................................was will man mehr...............................Klasse Ware, wundervoll..........................................was will man mehr...............................Klasse Ware, wundervoll..........................................was will man mehr...............................Klasse Ware

Die echte Jeden-Tag-Küche: Das neue Kochvergnügen für Alltag, Feste und Gäste
Die echte Jeden-Tag-Küche: Das neue Kochvergnügen für Alltag, Feste und Gäste von Sabine Sälzer (Gebundene Ausgabe - 5. August 2013)