5.0 von 5 Sternen Typisch TEUBNER
Zur TEUBNER-Reihe an sich muss man glaube ich nichts mehr sagen: Tolle Haptik und erstklassige Fotos sind hier Standard. Da ich bei meinem Bruder schon die Normalausgabe Das TEUBNER Buch - Deutsche Küche (Teubner Edition) im Schuber in der Hand hatte, hier kurz die Unterschiede:
- Die Sonderausgabe ist etwas kleiner im Format
- Die Sonderausgabe hat nur...
Vor 15 Monaten von Ralf Schulze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider keine Angaben zur Portionenzahl
Das Buch enthält wunderbare und neu interpretierte Gerichte, aber ein ganz großes Manko ist die Tatsache, dass an keinem einzigen Rezept steht, für wie viele Personen dieses gedacht ist.
Vor 12 Monaten von Melanie Reinert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Typisch TEUBNER, 25. September 2013
Ralf Schulze (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TEUBNER Deutsche Küche (Teubner Sonderleistung) (Gebundene Ausgabe)
- Die Sonderausgabe ist etwas kleiner im Format
- Die Sonderausgabe hat nur ein Lesebändchen
- Die Sonderausgabe kommt ohne Schuber
Das war's dann auch schon. Das kleinere Format ist eher ein Vorteil, es ist wesentlich bücherregalfreundlicher. Ein Schuber zum Schutz des Buches erhöht die Wertigkeit, ist aber verzichtbar. Bei den Lesebändchen sieht es da schon anders aus. Hier kann ich nicht genug haben. Zumindest ein Lesebändchen sollte bei Kochbüchern Standard sein - und der ist hier erfüllt.

Fazit: Wer mit dem Kauf der Normalausgabe jemals geliebäugelt hat, sollte sich die Sonderausgabe unbedingt kaufen. Wer gerne tolle Food-Fotos anschaut, auch. Und wer gerne kocht, sowieso. Aber der/die hat vermutlich schon die Normalausgabe.

5.0 von 5 Sternen Teubner Deutsche Küche, 1. Januar 2014
Ich empfehle jedermann der ein innovatives, informatives und stimmiges Kochbuch sucht, sich dieses Buch zuzulegen! Ein Schatz! Der Brockhaus unter den Kochbüchern.

5.0 von 5 Sternen Gourmet- Küche und gut bürgerliche Rezepte, 16. Dezember 2013
Gourmet und gut bürgerliche Rezepte zum Nachkochen. Gelingt gut. Alles prima beschrieben und viele Tipps und Informationen nebenbei. Ein stattliches Werk, das in keiner Küche fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Moderne Deutsche Küche - noch kein Standardwerk, 10. September 2013
Mein erster Eindruck: Haptik!

Das Buch ist schwer und groß. Das Papier ist auf dem Niveau auf dem Diplome gedruckt werden. Die Druckqualität kannte ich vorher so nicht. Gekonnt werden glänzende und mattierte Farben eingesetzt, ohne das der Eindruck entsteht Effekte erhaschen zu wollen.
Dieses Buch legt niemand neben den Kochtopf, dafür ist es zu schade.

Rezepte:
Die meisten mir bekannten Rezepte sind vertreten. Es gibt seeehr viel zu entdecken(über 600 Seiten) denn es wurde zum Teil raffiniert verfeinert und die Deutsche Küche auf Internationales Niveau gehoben. - Respekt -

Was zum Standardwerk fehlt:
Es gibt einen starken Überhang in Richtung Süden der Republik mit besonderem Schwerpunkt in Bayern.
Aus meiner Region, Münsterland/Westfalen, wird bis auf Pumpernickel und Schinken als Rohstoff gar nicht berichtet. Das ist ein Niveau, das selbst in schlecht recherchierten Münster Tatorten überboten wird, dabei wäre mehr drin gewesen. Ebenso fehlen mir Sachsen-Anhaltinische Rezepte wie Schmalzkuchen.
Diese Kritik soll aber nur darlegen, warum es nicht zum "Brockhaus der Kochbücher" reicht, denn diesen Anspruch hat das Buch zweifellos.

Es ist aber ein durchaus gelungenes Buch, dass selbst kritische Esser wieder mit der Deutschen Küche versöhnen wird.
Für diese Leistung gibt es auch trotz der Kritik 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 29. November 2013
Super Buch kann ich nur empfehlen. Das soll heißen wer kochen kann und gerne kocht ist es echt eine Hilfe!

3.0 von 5 Sternen Leider keine Angaben zur Portionenzahl, 23. Dezember 2013

TEUBNER Deutsche Küche (Teubner Sonderleistung)
TEUBNER Deutsche Küche (Teubner Sonderleistung) (Gebundene Ausgabe - 2. September 2013)