5.0 von 5 Sternen Schneller und direkter Einstieg in die Materie
Hallo Zusammen,

vor Wochen habe ich bereits die Clicker-Box vorbestellt.
Meine Katze ist ein sehr neugieriges Tier und sehr häuslich (Waldkatzenmix - immer irgendwie draußen auch ums Haus rum). Sie ist neugierig, schmusig und Gott sei Dank Fremden nicht direkt zugänglich.

Um Sie noch ein wenig zu fordern (neben dem Spiel...
Vor 11 Monaten von S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für den Anfang
Diese Karten sind gut für den Anfang, damit man einmal so die Grundlagen lernt: Handhabung vom Clicker, wo und wie fange ich an, was sollte ich beachten etc.

Leider geht es nicht in die Tiefe und Fragen, die sich während der Arbeit mit den Katzen ergaben, konnten mir weder auf der Karte noch den beigepacktem Büchlein beantwortet werden.
Vor 4 Monaten von Cornelia Riegler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schneller und direkter Einstieg in die Materie, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Katzen-Clicker-Box: Plus Clicker für sofortigen Spielspaß (GU Tier-Box) (Taschenbuch)
Hallo Zusammen,

vor Wochen habe ich bereits die Clicker-Box vorbestellt.

Um Sie noch ein wenig zu fordern (neben dem Spiel draußen, Geschicklichkeitsbrett, rollenden Kugeln etc.) habe ich die Klicker-Box bestellt. Diese wurde heute geliefert.

Damit das kein Roman wird hier die Kurzzusammenfassung:

- Box mit Spielekarten
- nur ein kleines Heftchen zur Vorbereitung - also wenig Blabla sondern mehr Action zum direkten Loslegen
- Dennoch sollte man sich das kleine Heft zu Anfang durchlesen, damit die Grundprinzipien des Clickerns versteht

Die Übungen sind in Kategorien unterteilt mit Basicübungen, kleinen Kunststückchen und Erziehungsübungen.

Nachdem wir mit der Übung fertig waren hat sie sich total bedankt und ist gechillt auf der Couch eingeschlafen!
Während dem Training hat sie geschnurrt wie eine Kettensäge :).

Fazit:
Meine Katze rafft es einfach total schnell. Bereits nach wenigen Minuten hat sie Karte 1 und 2 vollständig verstanden.
Heute abend wird ggf. eine Einheit dazu genommen.

Die Karten sind wirklich so strukturiert, dass auch ein Katzenneuling damit zurecht kommt. Der Clicker ist Standardmäßig gut.
Das Tier wird tatsächlich ohne Druck trainiert. Ich habe angefangen auch erst einmal ohne Sprache zu trainieren.

Freue mich schon wenn ich zur Übung "High Five" komme. Zudem möchte ich ihr manches ständige Maunzen abgewöhnen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur sagen: Kaufen! Allein der Clicker kostet so um die 5-6 Euro.
Der Aufpreis für die Karten ist gerechtfertigt.

Viel Spaß beim Training.

5.0 von 5 Sternen Meine Katzen finden's gut, 16. November 2013
Ich bin eigentlich eher zufällig auf die Katzen-Clicker-Box gestoßen. Eigentlich wollte ich mir nur ein Buch kaufen zu dem Thema "Clicker-Training mit Katzen", aber mit der Box bin ich sogar noch glücklicher.
Gut finde ich, dass auch gleich ein Clicker dabei ist, sodass der Spiel-Spaß sofort losgehen kann.
Auf den einzelnen Karten werden die Übungen super erklärt. Ich bin jedoch der Meinung, dass es das kleine Begleitheft nicht gebraucht hätte, aber das ist ja Ansichtssache.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man durch die optisch schön gestaltete Box alles zusammen hat.
Ich kann den Artikel nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Gut für den Anfang, 28. März 2014

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 14. August 2014
Am Anfang hatten wir ein Kitten, da habe ich richtige Fortschritte gesehen und das Lernen macht Spaß. Man muss Geduld mitbringen, aber auf Dauer funktioniert alles wie beschrieben. Anleitungen sind Ausführlich und die beiligende Broschüre klärt nochmal etwas über die Katzen auf.

3 Monate Später bekamen wir eine zweite Katze, beides sind Kitten. Ab da kam ich nicht mehr dazu mit ihnen zu trainieren. Der erste wurde Fauler, springt aber sofort darauf an was ich ihm am Anfang beigebracht hab und der zweite rennt immer wie von einer Biene gestochen an mir vorbei, der ist etwas schwieriger zu bändigen, auch das lernen ist bei ihm mit noch mehr Geduld zu üben. Leider ist die Wohnung zu klein als das ich mit beiden jetzt intensiv trainieren kann. Sobald ich beide räumlich Trenne, hängt der neue an der Tür und ruft ihn die ganze Zeit, die beiden können nicht mehr ohne (beides Kater). Und so kann sich keiner Konzentrieren bei der Sache zu bleiben, hier hätte ich gerne noch ein paar mehr Tipps wenn man 2 Stubentiger hat und Karten mit Spielen für beide.
Ansonsten kann ich das Clickern empfehlen, ein Clicker liegt bei, Preis ist super. Meine Kater lieben es auch, auch wenn es durch den einen dann nicht mehr so funktioniert wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 27. April 2014
Die ClickerBox hält was sie verspricht. Das Booklet ist ausführlich und beschreibt die Grundsätze des Clickertrainings. Die Trainingskarten an sich sind hochwertig, kein billiges Papier oder Pappe, und die Übungen gut erklärt.
Meine Katze macht bisher gut mit, aber klar, es gibt ja auch Leckerlies, welches Tier mag das nicht.

4.0 von 5 Sternen sehr lehrreich, 21. Dezember 2013
..übe mit meiner Katze, ist schon erst mal gewöhnungsbedürftig. Erst wurde das klickern überhaupt nicht beachtet, man muß es immer wieder versuchen.

4.0 von 5 Sternen Kurz, nett aufbereitet und nützlich, 12. November 2013
Die Karten sind solide und in einer Box untergebracht. Thematisch gut sortiert. Auch eine Einführung zum Klickern liegt bei. Keine langatmigen Texte, alles schnell zu lesen und leicht zu verstehen. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen alltagstauglich, 15. April 2014
Sehr geeignet um zwischendurch mal etwas zu clickern. Man braucht nicht viel in einem Buch blättern, sondern man nimmt sich die Karten raus die man grad braucht und liest nochmal drüber.
Super ist auch dass ein Clicker mit dabei ist.

2.0 von 5 Sternen Nicht für jede Katze, 28. Juli 2014
Petra Dautov (Seeheim-Jugenheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider geht alles über das Belohnungsprinzip durch Leckerle. Nur mag mein Kater keine - auch keine Leberwurst o.ä.. Daher kann ich mit der Klickerbox leider gar nichts anfangen. Für das Clickern an sich interessiert er sich überhaupt nicht. Bei der Katze meiner Schwester war es genauso.

1.0 von 5 Sternen Lässt den Anfänger im Regen stehen. Schlechter Clicker aus China, 1. August 2014
Ich habe mir die Box mit viel Enthusiamus gekauft, nachdem ich das Clikertraining im Fernsehen gesehen habe. Ein Clicker war auch dabei. Leider enttäuschten sowohl Clicker als auch die Karten. Die Erklärungen auf den Texten sind mir zu wissenschaftlcih geschrieben und die Anleitungen zu knapp und bruchstückhaft. Die Texte auf den Karten sind klein gedruckt, ohne Lesebrille oder Lupe schwierig zu lesen. Für mich ist das Kartenset eher eine Übersicht,,was theoretisch mit dem Clickertraining möglich ist,, aber kein Do-It Yourself Ratgeber zum Nachahmen. Der Plastikclicker macht auch keinen guten Eindruck, er riecht nach Plastik, ist zwar ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand,aber wirkt auf mich wie ein Billigprodukt aus China.

bleibe als Anfängerin im Regen stehen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Katzen-Clicker-Box: Plus Clicker für  sofortigen Spielspaß (GU Tier-Box)
Katzen-Clicker-Box: Plus Clicker für sofortigen Spielspaß (GU Tier-Box) von Birgit Rödder (Taschenbuch - 7. September 2013)