5.0 von 5 Sternen Ratgeber für ambitionierte Leute
Jeder weiß, dass diese Sache mit dem Abnehmen kein Kinderspiel ist. Oder doch, ich glaube, würde man jeden Tag ein paar Stunden mit Kindern spielen und toben, würde man sicherlich keinen Abnehmplaner brauchen, aber das ist eine andere Geschichte.

Die meisten Leute versuchen, Gewicht zu reduzieren, indem sie ihre Ernährung mal mehr und mal...
Vor 10 Monaten von progue veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muskelübungen lebenslang? Ein unmögliches Versprechen?
Ich habe das Buch bei Amazon gekauft.
Ich kenne Herrn Professor Froböse von seinen informativen und teilweise amüsanten Sport-Filmen im Fernsehen und nutze viele seiner Ratschläge.

Der Theorie-Teil des Buches ist für mich interessant, zumal ich schon einige Filme darüber im Bildungsfernsehen gesehen hatte und Vorinformationen...
Vor 5 Monaten von Knipperdolling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Weg aus der Diätfalle, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip: So stellen Sie den Körper dauerhaft auf "schlank" um (Taschenbuch)
Viele Menschen denken wahrscheinlich, wenn ich nicht viel esse kann ich auch nicht zunehmen. Wenn ich noch weniger esse, nehme ich auch ab. In diesem Buch wird erklärt, warum Diäten nicht funktionieren und dem Körper sogar schaden- und zwar wissenschaftlich fundiert. Verabschieden Sie sich von falschen Versprechungen und teuren Diätprodukten. Lassen Sie sich, wie ich, inspirieren zu einer ausgewogenen und gesunden Lebensweise. Lernen Sie zu verstehen, warum es so wichtig ist ein Leben lang seine Muskeln zu pflegen. Lernen Sie ohne großen Aufwand und Geldeinsatz zu einem schlankeren, gesünderen Körper zu kommen. Dieses Buch ist meine Bibel.

5.0 von 5 Sternen Ein sinnvolles Diät Buch,, 24. Juli 2014
Herausgeber ist GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 3 (8. Februar 2014) und das Buch hat 176 Seiten.
Ich habe als Ebook gelesen und danke dem Verlag für das Leseexemplar.
Kurzinhalt: Für alle, die nicht mehr abnehmen können, weil zahlreiche Diäten den Stoffwechsel aus dem Takt gebracht haben, zeigt dieser Ratgeber den Ausweg. Mit ganz gezieltem Training der Muskulatur wird der Turbo gezündet! Als entscheidende, wunderbare Helfer wirken die so genannten Myokine. Diese hormonähnlichen Botenstoffe lassen Muskeln wachsen und kurbeln die Fettverbrennung an, effektiv auch an den Problemzonen. Im abwechslungsreichen 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm, das Professor Froböse am Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt und getestet hat, werden diese neuen Erkenntnisse wirksam in die Praxis umgesetzt. Die Übungen zum Muskelaufbau und das Ausdauertraining sind so aufgebaut, dass der Einstieg für Übergewichtige und Ungeübte leicht ist. Wie viel Energie der Körper wirklich braucht und welche Nährstoffe besonders wichtig sind, zeigt das Ernährungsprogramm. Die vielfältigen, eiweißreichen Rezepte für mittags und abends lassen sich einfach zubereiten.
Meine Meinung: Also die ersten kapitel konnte ich mir fast schenken, denn da hat man eigentlich nicht viel neues gelernt. Das meiste hatte ich schon gehört oder schon auf diversen Diätseiten gelesen.
Die Schrift und der Schreibstil war sehr lesefreundlich, es wurden keine hochtrabenden Fremdwörter eingesetzt und wenn doch, wurden sie sehr gut erklärt. Die Kapitel waren realtiv kurz gefasst und eigentlich auch nur kompaktes Wissen weitergegeben.
Dieses Buch ist ja ein Diät Buch und man muss sich schon klar sein, dass man selbst einiges ändern will und dazu gehören auch die Fitness, das richtige Essen und die positive Grundeinstellung. In dem Buch wird sehr viel über das Thema Sport diskutiert und dies finde ich ganz wichtg. Denn es hat mich auch schon überzeugt, dass ich zu meiner Ausdauer auch ein wenig Krafttraining brauche. Und ich konnte meine Ausdauer auch ein wenig optimieren. Und deswegen ist dieses Buch ja auch so gut, denn da ich als EBook habe, kann ich jederzeit wieder hinein gucken, falls ich etwas vergessen habe.
Das Buch hat in diversen Tabellen dies sehr übersichtlich eingebaut, zum schnelleren Lesen.
Mein Fazit: Ein sinnvolles Diät Buch, dies mir nicht zeigt, dass ich einfach weniger essen muss, um abzunehmen, sondern dass mein sein gesamtes Verhalten umstellen muss, um dauerhaft sein Gewicht zu halten. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, den Stoffwechsel immer Arbeit zu geben, dass er angekurbelt wird. Und letztendlich zeigt nicht nur die Waage weniger, sondern die Problemzonen werden auch weniger.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich effizient!, 26. Mai 2014
Ich hab vieles probiert, vieles half oft auch für kurze Zeit, aber oft nur nach langer Zeit der Übungen. Hier halfen die Vorschläge rasch, und jetzt hoffe ich, dass die Resultate auch lange halten!

2.0 von 5 Sternen Für den Kindel ungeeignet!, 4. März 2014
Dieses Buch ist leider für den Kindel ungeeignet, da alle Tabellen (es sind nicht gerade wenig in diesem Buch!) sich nicht vergrössern lassen und somit nicht lesbar sind! Sehr schade!

Ich würde es gerne zurückgeben, wenn das geht!

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 21. Mai 2014
Ich habe das Buch nun innerhalb eines Abends gelesen und freue mich darauf es ab morgen auszuprobieren!
Mir hat besonders gut gefallen, dass Stoffwechselprozesse wissenschaftlich, aber dennoch für den Laien verständlich erklärt wurden.
Ich kann es aus diesem Grund jedem empfehlen, der sich mit seinem Körper und dessen Funktionsweisen auseinandersetzen möchte.
Zu den Rezepten: es sind sowohl fleischhaltige, als auch vegetarische und vegane darunter!
Das hat mich sehr gefreut! Jedoch sehe ich eine Empfehlung von 3,0 EW pro kg Körpermasse als nicht sinnvoll an.
Dies wurde in dem Buch auch als Möglichkeit genannt. Den DGE-Richtwerten entspricht dies aber nicht!!

3.0 von 5 Sternen Hier ist das Buch wahrscheinlich besser als die digitale Ausgabe, 20. August 2014
Der Inhalt des Buches ist gut und plausibel dargelegt und folgt, glaube ich, wirklich den neuesten Erkenntnissen. Von daher sehr empfehlenswert.
Die digitale Ausgabe habe ich auf meinem Kindle nicht sehr gut aufgeteilt gefunden und es fehlen einem manchmal die richtigen, passenden Seitenaufteilungen.
Daher würde ich das Buch als konventionelle Ausgabe, auf Papier gedruckt, sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Buch ., 28. Februar 2014
Ein sehr empfehlenswertes Buch , weil hier jemand weiß wovon er spricht und zu einem
großen Teil wissenschaftlich fundierte Fakten wo erklärt , daß jeder sie verstehen und umsetzen kann.

1.0 von 5 Sternen Nicht als Kindle e book kaufen, das buch ist gut aber kommt durch seinen aufbau nicht rüber-- deswegen nur als buch kaufen !!!, 26. März 2015
Das Buch ist über den Kindle mit seinen Grafiken und verweisen nicht gut zu lesen.

Ansonsten interessant und erhält vier Sterne

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 11. Dezember 2014
Das hilft wirkich. Wer abnehmen will schafft das mit den Tipps aus dem Buch.
Die Trainingsübungen sehe ich als Beispiele. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man auch andere komplexe Übungen machen.
Die Ernährungstipps sind gut, persönlich finde ich die Ernhärungs Tipps von Dr. M. O. Brucker und Galina Schatalova besser. Aber Achtung die Tipps von Galina Schatalova sind krass.

1.0 von 5 Sternen Alter Hut!!! in neuem Glanz???, 15. Juli 2014
Alles schon tausende Male gehört und gelesen. Der Stil ist aufreisserisch wie ein "Groschenroman" und sicher wurde das Buch nicht von einem Professor geschrieben, eher einem Bildzeitungsredakteur. Den Inhalt kann man mit einem Satz ausdrücken: Esse 3 Mal täglich und abends kaum Kohlehydrate, lauter gesunde Sachen natürlich, kleines Kaloriendefizit einhalten falls man abnehmen will, keine Diäten und viel Bewegung, bzw. Sport. Die Menschen vor 200 Jahren wußten das bereits. Das Ganze wird mit vielen hoch pathetischem Schmus ausgeschmückt wie man ja schon an dem Titel erkennen kann. Denkt man kurz über den Titel nach, wird einem sofort klar : "Was für ein Blödsinn!" Turbo Stoffwechsel Prinzip in Anlehnung an den Porsche Turbo, aber der Mensch ist kein Auto.

Das Turbo-Stoffwechsel-Pri
nzip:
von Ingo Froböse (Taschenbuch - 8. Februar 2014)