5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anleitung für den Hobbygärtner, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ziergehölze schneiden: Schritt für Schritt zum Gartenparadies (GU PraxisRatgeber Garten) (Gebundene Ausgabe)
Eine umfassende, gut verständliche Anleitung zum Schneiden vieler Ziergehölze.
Ich nehme das Buch immer wieder zur Hand, um mich über den richtigen Schnitt zur
richtigen Zeit zur informieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch, 25. März 2014
Ich liebe dieses Buch! Es zeigt in detaillierten Bildern und Beschreibungen, wie die unterschiedlichsten Gehoelze zu schneiden sind. Habe sehr viele Gartenbuecher (auch Praxis-Buecher), doch dieses gehoert mit zu den informativsten, die ich habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 4. Januar 2015
In anderen Ratgebern über Ziergehölze, die ich bereits vor dem Kauf besaß (und noch besitze), nimmt das Thema "Schnitt" nur eine Randfunktion ein. Deshalb erfüllt dieses Buch eine sehr wichtige Ergänzungsfunktion in meinem Buchbestand.

Es ist darüber hinaus sehr verständlich geschrieben, und nicht zuletzt auch dank des Pflanzenregisters auf den letzten Seiten findet man schnell das jeweils Gesuchte.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,25
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen