‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für eine spannende Zeit, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!: Entspannt durch wilde Zeiten (GU Tier - Spezial) (Gebundene Ausgabe)
Von 'Was passiert im Hund?' bis 'Was ist jetzt sinnvoll?' ist alles dabei.

Man merkt, dass die Autoren wissen wovon sie sprechen und dass sie dies gerne tun. Der Leser erfährt, was genau im Hund vor sich geht und wie er die Entwicklung seines Hundes unterstützen (oder versauen) kann. Auch die Themen Ernährung und Kastration werden 'besprochen' und Irrtümer in diesen Bereichen aufgearbeitet.

Dies ist eins der wenigen Bücher, die ich meinen Kunden gerne empfehlen werde.

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 8. November 2013
Herzlichen Dank, Sophie Strodtbeck, Uwe Borchert und Debra Bardowicks
Zum Glück habt ihr dieses Buch geschrieben. Meine Besitzerin liest derzeit täglich drin und ich finde: es wirkt! Sie ist verständnisvoll, berechenbar, lacht viel und hilft mir immer mal wieder aus der Patsche. Oder erklärt mir geduldig immer wieder, wie sie was haben möchte.
Jim Beam von der Hansteinmühle, Beauceron-Mädchen, 6.5 Monate alt
PS 1: Sophie, wir kennen uns übrigens: ich war bei dir an einem Seminar und konnte einfach nicht still sein. Sorry, das ging einfach nicht ;-)
PS 2 von der Besitzerin: Das Buch ist bei mir in Daueranwendung und hilft immer wieder weiter. Es gehört zur Grundausstattung jedes Hundebesitzers (insbesondere jedes Ersthundebesitzers).

5.0 von 5 Sternen Ich habe viel gelernt und noch mehr verstanden, 5. Februar 2014
Wolfgang Werner (HESSEN) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe selten ein so gutes Buch über Hunde gelesen. In diesem Buch wird viel über Hundeverhalten und auch über Fehler der Hundehalter erläutert.
Die Erklärungen sind durchweg einleuchtend und sehr gut erläutert.
Ich habe sehr viele "Hundebücher" gelesen. Dieses gehört zu den Besten!

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk für jeden Hundebesitzer, 12. Dezember 2013
Die Autorin erklärt Hintergründe und Verhaltensweisen exakt. Das Buch erklärt Situationen, wie sie sicherlich schon jeder
Hundefreund-u.Besitzer erlebt hat. Ich selbst -als Besitzer eines Rottrweilers- habe mich in einigen der beschriebenen Situationen wiedererkannt. Das Buch ist ein sehr guter Leitfaden und hilft durch die chaotische Zeit mit unseren geliebten Vierbeinern.

5.0 von 5 Sternen Herzerfrischend und informativ, 17. Oktober 2013
Es macht mal wieder richtig Spaß ein Buch aus eurer Feder zu lesen. Herzerfrischend und informativ wie immer. Pubertierendes Hundeverhalten auf den Punkt gebracht und in einem Schreibstil verfasst, der Lust auf mehr macht. In einer unnachahmlichen Art humorvoll betrachtet, dabei nie die Professionalität aus dem Focus verloren. Ein weiteres Werk, das zu einem Unbedingten "Muss ich haben" avanciert. Bitte weiter so :-)

5.0 von 5 Sternen Super Buch für schwierige Zeiten und dünne Nerven!, 25. Oktober 2013
Viele die einen Junghund haben wissen dass es oft nicht einfach ist und dass man schnell mal die Nerven verliert. Das Buch ist super da es einem die Prozesse die im Hund vorgehen genau erklärt und somit das Verständnis fördert was uns viel gelassener gemacht hat. Zudem sind viele konkrete Tips und Übungen drin, was meiner Meinung nach oft in vielen Hundebüchern fehlt. Lustig und ehrlich geschrieben, man merkt dass die Autoren Ahnung haben von was sie sprechen. Uns hat es bei der Erziehung unseres nicht immer einfachen Aussies super geholfen und wir konnten besonders beim Thema Frustrationstoleranz (welche bei unserem Aussie definitiv fehlte ...) schon Fortschritte sehen.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch für Junghundebesitzer, 21. Februar 2014
Ein wunderbares Werk zum Thema Pubertät.
Man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel und kann den Canis pubertus besser verstehen, als sich darüber zu ärgern, dass er doch eigentlich alles kann, nur einfach nicht will. Stimmt nicht!
Einfach empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 9. Februar 2014
Dieses Buch ist sehr gut, um zu lernen wie der Junghund tickt. Viele verhaltensbiologische Erklärungen, aber keineswegs langweilig geschrieben. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Wer das nicht liest, ist selbst Schuld ;-), 6. Februar 2014
Fachlich auf sehr hohem Niveau - die komplexen Vorgängen von Hormonen, wie sie wirken, welche Funktionen sie haben und wie sie das völlig "durchgeknallte" Verhalten des pupertierenden Hundes erklären, ist super gelungen. Und trotzdem leicht verständlich geschrieben, weil mit viel Humor gewürzt - wird hier auch um ein entsprechendes Verständnis und Geduld des Hundehalters geworben. Gleichzeitig werden aber auch praktische Tipps gegeben, wie man diese Zeit der Hirnumbauarbeiten des Hundes
überstehen kann. Ich bin froh, dass es dieses Buch gibt und möchte es schwer empfehlen - ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Ein schwieriges Thema professionell und humorvoll betrachtet..., 11. Dezember 2013
Pubertät im Menschenleben ist normal, das ist, wenn "die Eltern anfangen, schwierig zu werden" ... Es gibt sie jedoch auch im Hundeleben - die Autoren haben es geschafft, diese für Hund und Mensch anstrengende Zeit verständlich, sachlich, ohne übertriebene Emotionalität, jedoch gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor und Verständnis darzustellen und wertvolle Hilfestellung zur Begleitung durch diese so wichtige Phase des Hundelebens zu geben. Ein Buch, das jeder Hundebesitzer gelesen haben sollte und das ich meinen Kunden immer empfehlen werde!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!: Entspannt durch wilde Zeiten (GU Tier - Spezial) von Debra Bardowicks (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2013)