5.0 von 5 Sternen Ein gut gemachtes, gut verständliches kleines Kochbuch zu einer guten Garmethode, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zart und saftig bei 80°: Fleisch perfekt garen bei Niedrigtemperatur (GU Küchenratgeber Relaunch ab 2013) (Taschenbuch)
Endlich ein vernünftiges Kochbuch zum Thema "Niedrigtemperaturkochen". Die Rezepte sind gut beschrieben, Tabellen helfen bei der Auswahl von Zeit und Temperatur, gut gestaltete Bilder ergänzen das Ganze. Kein dicker Wälzer, sondern konzentriert auf das Wesentliche. Und dazu ein vernünftiger Preis.

5.0 von 5 Sternen genau wie auf dem Bild, 13. Dezember 2013
Dorothee Wanner "Wortschatz" (Leinfelden-Echterdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein erster Versuch war ein Kalbsbraten. Er gelang auf Anhieb, wie auf dem Bild. Wichtig ist ein Kernthermometer. Es entsteht keine Sosse. Die kocht man aus dem Anbratsatz extra. Wird im Buch gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Fleisch, Fleisch und Fleisch, 3. April 2014
Genau das was ich gesucht habe,
Alle Fleischsorten bestens beschrieben und wie lang und bei welcher Temperatur sie Garen müssen.
Da unsere Backofen ein Kerntemperaturmesser hat ist dieses auch endlich öfter in Gebrauch.
Da ich vor allem bei Braten immer wieder im Internet nach Zeiten gesucht habe wie ich was zubereiten muss
und was es für eine Temperatur haben sollte um meist Rosa zu sein, war ich froh dieses Buch zu finden.
Alles was wir ausprobiert haben hat bis jetzt perfekt geklappt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen!, 29. November 2013
Das Buch beinhaltet tolle Ideen für das Kochen bzw. eher Backen von zartem und saftigem Fleisch. Die Rezepte sind leicht umsetzbar und sehen genau so aus wie die Bilder im Buch. Sehr lecker und auch Anfänger können Eindruck schinden.

Wie bei manchen GU-Büchern üblich, wäre es schön, wenn ein Thermometer mit im Lieferumfang wäre. Ansonsten würde ich mir das Buch bestellen und erst im zweiten Schritt ein solches, da diese im Buch sehr gut erklärt werden und man sich eigentlich erst danach für eins entscheiden kann.

Dieses Buch kommt eigentlich immer, wenn wir Gäste erwarten oder ein besonderer Anlass ist zum Einsatz. Es sind aber auch Rezepte enthalten, die durchaus im Alltag gekocht werden können. Während das Fleisch im Often ist, hat man genug Zeit sich um die Beilagen zu kümmern.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!!!!, 5. August 2014
Ich habe dieses Kochbuch jetzt fast ein Jahr und schon einige Gerichte nachgekocht! Das Fleisch wird seeehhhr zart und schmeckt fantastisch!
Die Autorin beschreibt die Kochschritte sehr gut und auch nicht zu kompliziert.
Zudem kann man die Gerichte ins Handy einscannen, um z.B. beim Einkaufen nichts zu vergessen oder zu Freunden das Buch nicht mitnehmen zu müssen.

Kurz: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gut verständliches Buch mit leckeren Rezepten und tollen Tipps, 1. Mai 2014
Wir haben uns ein digitales Bratenthermometer und dazu dieses Buch gekauft, weil wir bisher nicht so den Dreh für ein perfekt gegarten Braten raus hatten. Das Buch gibt wertvolle Tipps und mit dem Bratenthermometer dazu hat bis jetzt immer alles bestens geklappt und das Fleisch war perfekt.

5.0 von 5 Sternen Zart und saftig, 25. April 2014
Das sind die Bratentipps, die ich liebe. So wird das Fleisch einfach sagenhaft und ist immer perfekt. So macht das braten spaß.

5.0 von 5 Sternen immer wieder das erste Rezept war einfach nur gut, 29. März 2014
Sehr schnelle Lieferung, gutes Produkt Wahre ist so wie vermutet einfach übersichtlich und erfüllt ganz genau den zweck für den er gebraucht wird. Es hat einfach nur sehr gut gemundet.

5.0 von 5 Sternen Alles geglückt, 9. März 2014
Super Buch, wenn man sich an die Anleitung hält gelingt das Fleisch super, keine Angst mehr teures Fleisch zu Schuhsohlen zu verarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Kochbuch, 8. Januar 2014
wie eigentlich alles aus der GU-Reihe, ist dieses Büchlein ein Muss für alle Fans des Niedrigtemperaturgarens! Viele praktikable Tipps und Anleitungen für große Braten sowie für kleine Mahlzeiten.