Format: TaschenbuchÄndern

am 3. Oktober 2013
Endlich ein vernünftiges Kochbuch zum Thema "Niedrigtemperaturkochen". Die Rezepte sind gut beschrieben, Tabellen helfen bei der Auswahl von Zeit und Temperatur, gut gestaltete Bilder ergänzen das Ganze. Kein dicker Wälzer, sondern konzentriert auf das Wesentliche. Und dazu ein vernünftiger Preis.
0Kommentar19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2013
Mein erster Versuch war ein Kalbsbraten. Er gelang auf Anhieb, wie auf dem Bild. Wichtig ist ein Kernthermometer. Es entsteht keine Sosse. Die kocht man aus dem Anbratsatz extra. Wird im Buch gut erklärt.
am 7. Januar 2015
Das Kochbuch beschreibt die Gerichte sehr gut und Ausführlich ist allerdings sehr Dünn und ich hätte mehr Rezepte erwartet ! Der Versand ging sehr schnell ! Vom Preis her würde ich mir das Buch aber nicht als neue Ausgabe kaufen da es dafür viel zu dünn und Zuwenigs Rezepte hat !
am 3. April 2014
Genau das was ich gesucht habe,
Alle Fleischsorten bestens beschrieben und wie lang und bei welcher Temperatur sie Garen müssen.
Da unsere Backofen ein Kerntemperaturmesser hat ist dieses auch endlich öfter in Gebrauch.
Da ich vor allem bei Braten immer wieder im Internet nach Zeiten gesucht habe wie ich was zubereiten muss
und was es für eine Temperatur haben sollte um meist Rosa zu sein, war ich froh dieses Buch zu finden.
Alles was wir ausprobiert haben hat bis jetzt perfekt geklappt.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2015
Dieses Buch beinhaltet alles, was ich zum Thema Niedriggaren gesucht habe. Super viele Informationen was Küchengeräte und Backofeneinstellungen angeht. Jedes Rezept ist klar beschrieben mit Kerntemperatur Angaben speziell zu jedem einzelnen Rezept.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus!
am 22. November 2014
Gutes Kochbuch, das dem Titel gerecht wird und sehr schöne Zusätze zu den Rezepten enthält. Nahezu jede Fleischsorte wird abgedeckt und die Rezepte sind durchweg lecker (zumindest was ich bereits getestet habe).
am 1. Mai 2014
Wir haben uns ein digitales Bratenthermometer und dazu dieses Buch gekauft, weil wir bisher nicht so den Dreh für ein perfekt gegarten Braten raus hatten. Das Buch gibt wertvolle Tipps und mit dem Bratenthermometer dazu hat bis jetzt immer alles bestens geklappt und das Fleisch war perfekt.
am 11. Januar 2015
Wie der Vorgänger gute knappe Erklärungen; etwas Vorwissen, was das Kochen generell betrifft, reichen aus, keine umfangreicheren Erklärungen notwendig; tolle Rezepte! Freue mich auf die "Verköstigung" weiterer Rezepte aus dem Buch!
am 29. November 2013
Das Buch beinhaltet tolle Ideen für das Kochen bzw. eher Backen von zartem und saftigem Fleisch. Die Rezepte sind leicht umsetzbar und sehen genau so aus wie die Bilder im Buch. Sehr lecker und auch Anfänger können Eindruck schinden.

Wie bei manchen GU-Büchern üblich, wäre es schön, wenn ein Thermometer mit im Lieferumfang wäre. Ansonsten würde ich mir das Buch bestellen und erst im zweiten Schritt ein solches, da diese im Buch sehr gut erklärt werden und man sich eigentlich erst danach für eins entscheiden kann.

Dieses Buch kommt eigentlich immer, wenn wir Gäste erwarten oder ein besonderer Anlass ist zum Einsatz. Es sind aber auch Rezepte enthalten, die durchaus im Alltag gekocht werden können. Während das Fleisch im Often ist, hat man genug Zeit sich um die Beilagen zu kümmern.
am 26. Dezember 2015
im Prinzip gefällt mir dieses Kochbuch sehr gut, aber es stößt mir auf, dass darin die Lende als ausgelöstes Kotelettstück bzw. Lachs bezeichnet wird, dies ist nicht korrekt. Lende und Filet sind identisch. Das ausgelöste Rückenstück wird Schweine- bzw. Lammlachs genannt, bei Rind Rumpsteak bzw. Roastbeef. In einem Kochbuch sollte die Fleischbezeichnung korrekt sein.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden