5.0 von 5 Sternen 30 geprüfte (!) Rezepte plus gute Tipps obendrein
Vor 16 Monaten von MBestellNerd veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen SEHR WENIGE RECEPTE VON DEN TRADICIONELEN WEINACHTSPLATZCHEN
DAS RECEPTBUCH WEINACHTSPLATZCHEN HAT MIR NICHT GEFAHLEN.ICH MOCHTE WEINACHTSKEKSE BACKEN,TRADICIONELE RECEPTE,,,WAREN ABER VIELE EIGENARTIGE RECEPTE,DIE MIR UBERHAUPT NICHT GEFAHLEN HABEN.
Vor 5 Monaten von ineta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 30 geprüfte (!) Rezepte plus gute Tipps obendrein, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süß (Taschenbuch)
Der GU-Küchenratgeber enthält insgesamt dreissig Rezepte mit ansprechenden Bebilderungen, dazu kommen noch Vorschläge für Variationen. So finden sich Spitzbuben und Vanillekipferl, aber auch für die experimentierfreudigen Bäcker/innen einige interessante neue Backanleitungen, zB Cashew-Karamell-Plätzchen mit Salz(!) oder Passionsfruchtbären..Alles sehr gut und nachvollziehbar erläutert.
Außerdem Tipps und Tricks rund ums Backen, Einkaufen und Verschenken und:

Die Garantie(!!!), daß alle Rezepte dreifach geprüft wurden, was ich als sehr beruhigend empfinde, da ich schon, wie sicherlich viele andere auch, mehrfach während des "Nach"-Backens (oder -Kochens)von Rezepten aus anderen Quellen auf empfindliche Fehler hinsichtlich Zutaten, Mengenangaben oder Backdauer etc gestoßen bin, was trotz einiger Übung in den genannten Disziplinen nicht immer gut endete...

Kurz: Ein Büchlein, was ich gerne weiterempfehle und -verschenke!

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, falls man noch keine Bücher mit Keksrezepten hat., 16. November 2013
Da ich noch keine Kochbücher für Kekse habe, bin ich mit dem Büchlein zufrieden. Wer jedoch etwas eleganteres oder ausführliches sucht, ist mit dem kleinen Buch wahrscheinlich nicht zufrieden gestellt.
Um in die Weihnachtsbäckerei einzusteigen ist es jedoch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte mit Zufriedenheitsgarantie, 3. Januar 2014
Dieses Backbuch enthält schöne neue Rezepte, die auch schnell hergestellt sind, wie z.B. die Spekulatius vom Backblech oder das Zebra-Gebäck. Andererseits findet man auch die Klassiker in dem Backbuch. Rezepte wie die Sables mit grünen Pistazien und Cranberries machen Lust, diese auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen., 15. Oktober 2013
Sehr schöne und einfache Rezepte mit Bilder dokumentiert. Preis-Leistung stimmen, auch für Leute wie mich, die schon eine große Anzahl an (Weihnachts-)Backbüchern haben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 24. August 2014
Wir haben einige Rezepte für das letzte Weihnachtsfest getestet und sind sehr zufrieden. Die Beschreibungen sind gut und die Ergebnisse noch besser!

5.0 von 5 Sternen Für alle, die schon fünferlei Rezepte für Zimtsterne und Vanillegipferl kennen, 13. November 2014
Ich suchte nach etwas wirklich Neuem, und ich habe es gefunden: Schöne Ideen, erlesene Zutaten, bisher alles nach Rezept gelungen.

2.0 von 5 Sternen SEHR WENIGE RECEPTE VON DEN TRADICIONELEN WEINACHTSPLATZCHEN, 28. November 2014

3.0 von 5 Sternen Neuartige Plätzchen, 3. Dezember 2014
Das für mich Interressanteste sind die Zimtsterne. Werde sie wahrscheinlich ausprobieren. Hoffentlich wird das nicht so eine Batzelei. Das war's.

Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süß
Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süß von Christina Richon (Taschenbuch - 10. August 2013)