5.0 von 5 Sternen Da läuft mir das Wasser im munde zusammen..., 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Knödel & Co.: Runder Genuss von Klassik bis Kult (GU Küchenratgeber Relaunch ab 2013) (Taschenbuch)
Ich möchte hier einige Worte zu diesem Buch niederschreiben. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren als Hobbykoch tätig und habe bis jetzt nur positive Resonanz von meiner vierköpfigen Familie. Einzig meine Beilagen bedürfen noch etwas an Verbesserung. Hierbei habe ich mich für das hier vorliegende Buch entscheiden. Nachdem ich gerade die "seidenen Klöße" ausprobiert habe bin ich von diesem Buch mehr als begeistert. Sie schmecken absolut klasse und so gut sind mir noch keine Knödel gelungen.
Weiterhin hat mich der Aufbau und das Design sehr angesprochen, man erkennt sofort durch eine übersichtlichen Zutatenliste was man benötigt. Weiterhin sind die Fotos sehr hochwertig und vermitteln einen guten Eindruck der Gerichte.
Von mir gibt es 5 Sterne und beide Daumen nach oben für dieses literarisches Schmankerl.

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 19. September 2014
Früher konnte ich Knödel nicht aussetehen. Ich kannte sie nur als Fertigpampe zusammengerührt und verkocht.
Bis man selbst kocht und auf Entdeckungsreise gehen kann, muss man ja einiges ertragen.

Mittlerweile liebe ich Knödel und die angebotene Vielfalt, die GU mal wieder bietet.
Auf Germknödel muss ich nun nicht mehr bis zum Weihnachtsmarkt warten, und Orangen-Griesknödel mit Nougatfüllung muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen!

ln Knödel & Co. findet das Kloßliebhaberherz eine große Auswahl an süßen und pikanten Varioationen, vor der Zubereitung muss man sich nicht fürchten, es wird alles Schritt für Schritt erklärt und ist auch für den Laien keine Schwierigkeit.

Ich mag diese kleinen Kochbücher von GU sehr gern, man sollte allerdings beachten, ob das jeweilige Buch etwas ganz neues ist, oder ob es sich um eine Wiederauflage handelt und ob das Buch nur in einer alten Aufmachung evtl. schon im Regal steht.
Die Büchlein sind abwechslungsreich, günstig im Preis, und dennoch bieten sie hilfreiche Tipps und viel Neues.
Bebildert mit schönen Fotos sind alle Rezepte wirklich einfach nachzukochen und gelingen bestimmt.