"Alles was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal, oder macht dick" (Mae West).

Dukan gelingt nach 35 Jahren des Bestehens und der Weiterentwicklung seiner Abnehm-Methode ein Feuerwerk an leckeren, leicht zu kochenden und eine schlanke Figur GENERIERENDEN Rezepten, das es eine wahre Freude ist.
Die Rezepte sind von überzeugender...
Vor 19 Monaten von georgebond veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte ich mir sparen können
Vor 8 Monaten von David Lynes veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dukans Alltags-Sterne-Rezeptbuch: stark abnehmen und intensiv genießen, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Dukan Diät - 100 Lebensmittel, 100 neue Rezepte (Einzeltitel) (Taschenbuch)

Die Rezepte sind von überzeugender Schlichtheit, die meisten von geschmacklicher Raffinesse.

Eines vorab:
alle Menschen, die mit Fleisch, Fisch, Milchprodukten, tierischen Produkten und Eiweiss körperlich, oder aus ethischen Gründen Probleme haben, brauchen hier nicht weiterzulesen.
Dukan ist eine eiweißbasierende Diät (nach der Diät frei, aber mit bewußterem Umgang mit Kohlenhydraten)- das beinhaltet NEBEN GEMÜSE viel Tiere und Tierisches, zumindest während der Diät.

(Tipp für abnehmwillige Gourmet-Veganer: das wirklich wunderbare Abnehm-Rezeptbuch "Vegan for Fit" von Attila Hildmann.
Anderer Ansatz, auch gut- Erfolge sicher nicht so schnell und Einschränkungen der anderen (veganen) Art.
Dukan lässt sich hiermit zwar nach der Diät rezeptmässig, nicht aber während der Dukan-Diät kombinieren.)

DIE 100 LEBENSMITTEL (FÜR DIE DUKAN DIÄT) MIT NEUEN REZEPTEN

-jeweils übersichtlich eingeteilt von A bis Z, in den Kategorien Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Milchprodukte, pflanzliche Eiweiße, Gemüse

-Zu jedem Produkt ein Foto des Lebensmittels und ein Bild des gekochten Rezeptes.
Echt gekochte und gleichzeitig stilsicher-anregende Rezeptfotos, die das Gericht genau so (lecker) anzeigen, wie es auch in der heimischen Küche entsteht.
Nur einige wenige Rezepte sind ohne Rezeptfoto.

-Klare, übersichtliche Aufteilung, für den Küchenalltag. Je eine Doppelseite mit Produktfoto und -Information links, das Rezept inklusive Tipps und Angabe der für das Rezept geeigneten Diät-Phasen rechts.
Zubereitungszeit, ggfs. Garzeit/Backzeit/Marinierzeit et cetera sind stets angegeben.

-Rezepte meistens für zwei Personen.
Auch wenn die zweite Person nicht die Dukan Diät mitmacht, wird sie/er bei diesen Rezepten gerne mitessen.

-Eine beispielhafte Auswahl aus den 100 Rezepte (Auszug),
jede Auswahl ist hier beliebig, weil viele Rezepte richtig gut sind.

Fleisch: Bündnerfleisch-Röllchen, Rinderhackbraten mit Tandoori-Gewürz, Hirschgulasch, Kalbsschnitzel milanese, Roastbeef aus dem Ofen...
Fisch: Goldbrasse in roter Salzkruste, Hecht auf Wurzelgemüse, Heilbutt mit Currycreme, Kabeljauterrine, Schellfisch in Limettenmarinade, Seeteufel-Flan...
Geflügel: Hähnchenbrust in Cidreessig, Perlhuhn mit Weißkohl und Champignons, Gefüllte Wachteln mit Sellerie-Frischkäse-Püree
Milchprodukte: Rosa Buttermilchgelee, Taramas mit Fischkäse, Joghurtkuchen, Luftige Erbeermousse, Eiermilchcreme mit Pastizienaroma
Gemüse: Artischockenböden mit Garnelenfüllung, Blumenkohlcreme mit Kreuzkümmel, Chicoree norwegisch, Bolognese mit grünen Bohnen, Kohlrabigratin...

Ein Traum-Diätkochbuch mit alltagstauglichen Genussrezepten.
So kann jeder zum kleinen Dukan Meisterkoch in der Küche werden, ohne viele Zutaten und ohne großen Aufwand.
Es gibt es jedoch einige Dinge zu beachten:

-Viele Lebensmittel sind edel, nicht billig zu bekommen und erfordern in der Regel gutsortierte Einkaufsmöglichkeiten oder Bezug übers Internet (Austern, frische Jakobsmuscheln, generell Fisch in Sushi-Qulität, Wild, Tauben, Konjaknudeln, etc.).
Thunfisch in der Dose, etc. sind selbstredend ausgenommen, doch auch hier ist höherwertige (Feinkost-) Ware dem Genuss zuträglich.

-Gemessen am Genuß-Faktor ist der Zeitaufwand niedrig, meist 10-30 Minuten, sehr selten mehr.
Jedoch sind oft Marinier/Kühlzeiten o.ä. einzuplanen.
Die Gerichte sind schnell, aber ohne einen gewissen Zeitaufwand und Vorbereitungsaufwand geht es auch hier nicht.

FAZIT:

Durchweg lecker, einzig (und ausgerechnet) die französische Quiche a la Dukan hat mir bisher nicht geschmeckt.

Alles natürlich in der Relation dazu betrachtet, das wir hier von definitiv schlankmachenden, explizit Fett verbrennenden und hierbei die Muskulatur erhaltenden Gerichten sprechen.
Praktisch fettfreie Gerichte (mit Fettgehalt 0,1% Milch, 0,1,% Joghurt, Fleisch 5%, max. 1 TL Olivenöl)- klar hat Creme Double & Co. mehr Geschmack.
Aber alleine die Möglichkeit eine, bzw. 2-3 CURRYWÜSTE als Diät-Mahlzeit geniessen zu dürfen und dabei verdammt nahe am Fettpolster generierende Original zu sein- und dabei abzunehmen- ist genial!

Diese 100-er Sammlung ist eine hochkarätige Ergänzung zum bestehenden Duo Dukanbuch/Dukan Rezeptbuch.
Die volle Wirkung (also die scheinbar unvereinbaren Gegensätze stark Abnehmen + intensiv Geniessen) entfalten die Rezepte erst im Rahmen einer Dukan-Diät.DAS besondere Kochbuch für alle Dukan-Freunde.

Auch ohne Dukan-Diät als "Ohne Reue-Sonntags-Kochbuch" oder für besondere Anlässe geeignet.
Derart angewendet ist mit diesen Gerichten zumindest ein "zunehmen Nein, geniessen Ja" möglich.

IN JEDEM FALL: ES SCHMECKT

P.S.
Ich habe angefangen, alle 100 Rezepte nachzukochen.
Nicht alles ist so gut, das es auch außerhalb der Dukan Diät Bestand haben wird.
Einige dabei entdeckten "Lieblinge" werden auch nach den aktiven Dukan-Phasen in meinem Standard-Repertoire ihren festen Platz finden- und das ist schon eine Leistung.

Genuss-Rezepte in der Küche, Slim-Fit Hemden im Kleiderschrank- und alles legal, das hätte Mae West erleben sollen!

4.0 von 5 Sternen Gute Diät, aber überflüssiges Buch, 3. Juli 2013
Ich mache die Diät seit 3 Wochen und habe im Zusammenhang mit viel Sport super Erfolge erzielt. Ich selber habe überhaupt kein Übergewicht, aber mein Ziel ist es ein Sixpack zu haben. Und seit diesen 3 Wochen konnte ich schon viel Körperfett verbrennen.
Die Menüs sind sehr vielseitig und die Art der Diät finde ich super. Man muss überhaupt nicht hungern. Man kann so viel essen wie man möchte, halt einfach nur von den vorgegebenen Lebensmitteln. Aber die Kombinationsmöglichkeiten sind gross.
Kann ich also jeder Person empfehlen!
NUR: Dieses Buch ist im Zusammenhang mit dem Hauptbuch (weisses Buch) und dem Dukan-Diät Kochbuch (blaues Buch) überflüssig. Denn die Erklärung aller 100 Lebensmittel hat man schon im Hauptbuch und die zusätzlichen 100 Rezepte haben keine Bilder und sind überhaupt nichts Besonderes. Also lieber die anderen beiden Bücher kaufen und dann hat man alles was man braucht.

5.0 von 5 Sternen macht mut, 8. September 2013
die dukan-diät habe ich ausprobiert und es hat - wider erwarten (war sehr skeptisch) - gewirkt. das buch ist super, tolle rezepte und man kan sie gut nachkochen. ich habe durch die dukan-diät und das buch abgenommen, wirklich.

3.0 von 5 Sternen Hätte ich mir sparen können, 16. März 2014
da ich schon das erste Buch hatte, hätte ich mir dieses gut sparen können. Manche Rezepte sind so oder in Varianten schon im ersten Buch. Manche Rezepte möchte ich einfach nicht ausprobieren. Da kommt einfach die Essgewohnheit der Franzosen durch - Innereien.... igitt! Nicht mein Geschmack. Nun ja, zumindest kann ich jetzt Freunde aus Frankreich traditionell bekochen ;)

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe.., 10. November 2013
für Dukan Diät Einsteiger aber auch für "alte Hasen". Da das Buch einen guten Überblick verschafft und zudem auch noch tolle und einfache Rezepte enthaelt.

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Übersicht der Lebensmittel, 8. Juli 2013
Das Buch gibt tolle Informationen darüber, wie man Gerichte auch anders zubereiten kann.
Es hilft mir, meine Diät durchzuhalten und zu meinem Endziel zu kommen.

4.0 von 5 Sternen Dukan, 7. Juli 2013
Es müsste mehr Info drin sein. Habe z.B. gar nichts über das Trinken gefunden. Ansonsten ganz gut. Die Rezepte sind leicht nachzukochen.

4.0 von 5 Sternen sehr gute rezepte, einfach erklärt, 18. September 2013
Die Rezepte sind sehr leicht nach zu vollziehen. Kurz und prägnant erklärt. Schmecken auch sehr gut. Hat mir sehr geholfen die Diät zu starten und durch zu halten.

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Ergebnisse!, 21. Mai 2014
Dachte erst einmal, dass es doch wieder mal etwas ist - man beginnt begeistert und dann flacht alle Motivation wieder ab.
Wenn man sich jedoch mit dem Thema ausführlich beschäftigt, dann sieht man Licht im Tunnel. Erst das Gesamtprinzip macht Sinn. Ich habe nun in 10 Monaten 20 Kg abgenommen. Nach 10 kg hat meine Tochter auch begonnen nach Dukan zu leben, und siehe da... nach genau 13 Monaten waren 30 kg verschwunden!!! Ihr Mann hat mitgemacht und ist um 10 kg leichter geworden. Mein Mann hat leider die feste Vorstellung, dass man Fett und Kohlehydrate braucht und man nur weniger essen muss. Er hat schon seit 20 Jahren ca. 30 kg Übergewicht und wurde es auf seine Weise bis heute nicht los!
Tja, was soll ich da noch sagen. Man sollte nicht 30 Jahre etwas wiederholen, wenn es nicht zum Erfolg führt.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen! Wer bereit ist etwas zu ändern, kann mit Freude abnehmen und zu einer Ernährung gelangen, die Spaß macht ohne dieses Gefühl auf etwas zu Verzichten. Ich liebe mein Haferbrot und das Dukan-Müsli mit Soja-Naturjoghurt, esse schon viel Fleisch aber auch viel Gemüse und bin sehr glücklich damit. Ein bisschen Phantasie gehört dazu.
Man kann, wenn man will, auch in JEDER Situation mit dieser Ernährung umgehen. Etwas Bereitschaft und Kreativität- und alles ist gut.
Nach einer längeren Phase kann man einiges an bestimmten Lebensmitteln wieder dazu nehmen, aber ganz ehrlich - will ich gar nicht mehr, habe keine Lust mehr auf diese leeren Kohlehydrate, die nur einen künstlichen Hunger nach "mehr" erzeugen. Der ist nämlich völlig verschwunden, und das ist der wirkliche Nutzen! Dieser ewige Hunger auf "irgendwas" ist verschwunden! Habe nur dann Hunger, wenn ich wirklich was brauche! Ich kann nur sagen: "Guten Appetit!! und - danke Piere..!"

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht der Lebensmittel, 21. April 2014
Mir gefiel es sehr gut, dass die Lebensmittel und deren Inhalte sehr gut beschrieben war und sehr interessante Rezepte um Abwechslung im Speiseplan zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Dukan Diät - 100 Lebensmittel, 100 neue Rezepte (Einzeltitel)
Die Dukan Diät - 100 Lebensmittel, 100 neue Rezepte (Einzeltitel) von Pierre Dukan (Taschenbuch - 1. Mai 2013)