5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch um mehr über Yoga und sich zu erfahren
All About Yoga von Kerstin Linnartz
erschienen ist es im Gräfe und Unzer Verlag

Ein tolles Buch für alle Yoga Interessierten, man nimmt es in die Hand und taucht ein in eine eventuell neue Welt :-)
Vor 1 Monat von vegansuche.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen "Stylischer Blick" ins Thema Yoga
Der Titel des Buches von Kerstin Linnartz "All about Yoga" kann nicht annähernd gehalten werden. Es ist ein schweres bis unmögliches Unterfangen, in einem Buch alle Aspekte des Yoga behandeln zu wollen. Das scheint die Autorin am Ende des Buches auch erkannt zu haben, da sie eine mögliche Fortsetzung anspricht.

Zu Beginn des Buches wird auf...
Vor 4 Monaten von Andreas Camino veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen "Stylischer Blick" ins Thema Yoga, 16. April 2014
Andreas Camino (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: All about Yoga (mit DVD) (GU Einzeltitel Gesundheit/Fitness/Alternativheilkunde) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Zu Beginn des Buches wird auf wenigen Seiten die Geschichte des Yoga dargestellt. Außerdem werden einige Hinweise zum Wirken, Sinn und Zweck dieser Lehre gegeben. Die Autorin schildert auch ihren eigenen Zugang und ihr Leben mit dem Yoga. Insgesamt ist dieser Abschnitt pauschal und oberflächlich gehalten. Auf so wenigen Seiten - unterbrochen durch viele Fotos - ist das anders auch kaum machbar. Allerdings empfinde ich die sprachliche Ausdrucksweise teilweise als extrem einfach und unsinnig. Manche Aussagen sind so oberflächlich, dass sie durch den Satzbau unlogisch werden. Die Bilder sind schön ausgesucht. Sie stellen Indien so dar, wie man sich Yoga in toller Landschaft vorstellen möchte. Dazwischen ist die Autorin in schicken Gewändern bei ihren Übungen dargestellt.

Besser gefallen haben mir die Darstellungen zu einzelnen Übungen, im wesentlichen zu der Rishikesh-Reihe und die Kapitel zur Meditation. Die Übungen sind ausführlich beschrieben, es gibt Alternativen für Anfänger und Fortgeschrittene und Hinweise zur Funktion und Atmung. Hilfreiche Bilder mit der zu erreichenden Stellung erleichtern die Durchführung. Schade ist, dass "der Sonnengruss", der mehrmals erwähnt wird und auf der DVD enthalten ist, im Buch nicht dargestellt wird. Das Thema Meditation wird zwar auch pauschal beschrieben, aber die Informationen dazu sind insgesamt interessanter und etwas aufschlussreicher als im Eingangskapitel. Die Aussagen über Ernährung sind dagegen wieder überhaupt nicht zu gebrauchen, pauschal, falsch oder einfach dem aktuellen veganen Trend angepasst.

Die DVD mit den Übungen des Sonnengrusses und der Rishikesh-Reihe ist an schönen Orten gefilmt. Die Autorin führt die Übungen langsam und gut sichtbar dargestellt durch.

Was mir aber sowohl im Buch und auch bei der DVD fehlen, ist eine Beschreibung / Anleitung, wie man mit Yoga anfängt, wie man sich Übungen zusammenstellt. Sicherlich kann man sich an den dargestellten Übungen orientieren, aber ein paar mehr Tipps, unterschiedliche Abfolgen usw. wären hilfreich gewesen.

Fazit: Schön gestalteter Einblick ins Yoga mit einigen interessanten Tipps. Insgesamt ist mir das Buch aber zu "stylisch" und enthält wenige tiefergehende Informationen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch um mehr über Yoga und sich zu erfahren, 25. Juli 2014
All About Yoga von Kerstin Linnartz
erschienen ist es im Gräfe und Unzer Verlag

Für mich hat es sich auf jedenfall so angefühlt durch die vielen Fremdwörter, aber auch hier ist das Buch von Kerstin Linnartz auch für jeden Anfänger geeignet.
Nach und nach wird auf dem neu erlernten Yogawissen aufgebaut und die Fremdwörter liebevoll erklärt.
Das Buch startet mit den Yoga-Basics um sich ein bisschen mit der Thematik Yoga zu beschäftigen,
für mich persönlich genau der richtige Einstieg, da ich zwar bereits 2 Yogastunden hinter mir hatte, aber dort eben alles nur „nachgeturnt“ hatte und nun eben die Bedeutung, den Hintergrund mir durch dieses Buch anlesen konnte.
Toll find ich auch, dass einem bewusst gemacht wird wie Yoga das eigene Leben verändern kann.
Es macht einfach Spaß ein Kapitel nach dem anderen zu lesen, die Schreibweise und Wortwahl von Kerstin Linnartz sind einfach fesselnd, man will einfach mehr und mehr erfahren und natürlich wartet man darauf endlich die ersten Yogapositionen (Asanas) auszuprobieren.
Jede Körperstellung wird vorerst in einem Text genau beschrieben und erläutert für welche Organe, Körperteile oder Erkrankungen diese Übung nun geeignet ist, aber ebenso wird immer darauf hingewiesen welche Personen diese Übung besser nicht machen sollten. Auf den nächsten Seiten wird jede Übung Schritt für Schritt erklärt, wie man am besten in die geforderte Position hineinkommt und worauf man achten sollte.
Nun denken sich bestimmt die Yoga-Profis, dann ist dieses Buch nichts für mich sondern nur für Anfänger geeignet, allerdings ist dies so nicht richtig, da Kerstin Linnartz zu jeder Übung eine Variante für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene hinzugefügt hat.
Die DVD ist natürlich eine tolle Unterstützung gerade am Anfang um den Ablauf des Sonnengrußes (5 Minuten) und die Rishikesh-Reihe (40 Minuten) kennenzulernen und angeleitet zu üben.

Das Buch ist unterteilt in 4 große Kapitel:
- Yoga Basics
- Asanas
- Atmung
- Anhang

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, indem man vieles über Yoga, sich selbst und natürlich auch Kerstin Linnartz kennenlernt.

5.0 von 5 Sternen Macht dem Titel alle Ehre, 8. Mai 2014
MrsSippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass Yoga mehr ist als nur ein paar gymnastische Übungen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Wer regelmäßig Yoga betreibt - optimalerweise täglich - wird nicht nur beweglicher und kräftigt seine Muskulatur, sondern sorgt für mehr innere Ruhe, Achtsamkeit und lernt seinen Atem bewusster zur Entspannung zu nutzen. Yoga führt dazu, ein ganz neues Körper- und Lebensgefühl mit mehr Gelassenheit zu entwickeln sowie Gefühle besser wahrzunehmen.

Kerstin Linnartz praktiziert seit vielen Jahren Yoga und hat mehrere Diplome als "Advanced Teacher". Sie unterrichtete mehrere Jahre in Indien und lebte auch einige Zeit dort. Sie verfügt über umfangreiches Wissen zur Geschichte des Yoga, der Möglichkeit, Yoga in den Alltag einzubauen und natürlich zu den Übungen und Meditation.

Bereits beim ersten Blättern durchs Buch fallen einem die ästhetischen Fotos auf. Das Buch ist sinnvoll gegliedert. Man erfährt einiges zur Geschichte des Yoga. Jede Körperstellung wird mit ihrer Wirkung auf den Körper, ihrer exakten Ausführung, Hinweisen für Anfänger sowie den Dos an Don'ts zur Übung genau erläutert. Dazu zeigen mehrere Fotos die entsprechende Stellung.

Zum Schluss erfährt man noch Wissenswertes zu yogischer Ernährung und Meditation, die man neben den yogischen Übungen in den Alltag einbauen sollte, um zu einer inneren Zufriedenheit und Ruhe zu gelangen und sich so vor ungesundem Stress zu schützen.

Die beiliegende DVD hat eine Gesamtspielzeit von einer Stunde. Sie beginnt mit einem 5-minütigen Sonnengruß. Darauf folgen 45 Minuten Asanas (Yogaübungen) und endet mit einer 10-minütigen Meditation.

TIPP:
Buch und DVD sind geeignet für jeden, der mehr über Yoga wissen und sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte. Die Übungen sind nur teilweise für echte Anfänger geeignet. Wer ungeübt ist und noch nie Yoga gemacht hat, sollte auf jeden Fall für erste Übungen einen Yogakurs besuchen um Überlastungen oder falsche Haltungen zu verhindern. Wer sich schon ein wenig mit Yoga auskennt, kann sich an die Übungen wagen, jedoch sollte man vorher unbedingt das Buch und die Hinweise zu den einzelnen Übungen lesen um Schäden wie Zerrungen, Überdehnungen o. Ä. zu vermeiden.
Das einzige, was mich stört, sind die Übungen, die schon fast akrobatisches Können verlangen. Diese könnten für Anfänger in der Tat abschreckend wirken. Selbst Fortgeschrittene werden mit diesen Übungen Schwierigkeiten haben, deshalb sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Es gibt genügend Körperstellungen, die auch von Anfängern gut zu bewältigen sind.

MEIN FAZIT:
Ein wunderschön gestaltetes Buch, das sehr kompakt viel Wissen rund um Yoga und den "yogischen Lebensstil" vermittelt. Prima geeignet für alle, die sich schon mal etwas mit Yoga beschäftigt haben und gerne mehr wissen wollen. Ebenso geeignet (für Sportliche und Geübte) um zuhause die Übungen auszuprobieren und ein Gefühl für Yoga zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen Eher ein Überblick, 11. April 2014
Kalamaria - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was ich wollte - etwas für Einsteiger, bei dem man seine Leistung stufenweise hochschrauben kann mit fundierten Infos, Tipps rundum und Grundlagenwissen, wenn möglich, auch zu solchen Themen wie der passenden Ernährung etc. Habe ich es bekommen? Nun, eher nicht.

Es ist alles ein bisschen oberflächlich, mit viel Chichi. Wer schöne Frauen beim Yoga genießen will, schöne Fotos goutiert, der mag auf seine Kosten kommen: Der hintere Klappentext hat als überschrift "Das lifestylige Yogabuch - für Körper, Geist und Seele" und genau das ist es: Lifestyle wird hier großgeschrieben, die ernsthafte Beschäftigung eher nicht. Gerade die Ernährung ist ein gutes Beispiel - sie wird hier im wahrsten Sinne des Wortes auf einer Seite abgefrühstückt und ehrlich gesagt: ich habe nur wenig Neues, aber nichts Bereicherndes erfahren.

Warum ich das Buch dennoch nicht in Grund und Boden verdamme? Nun, die Übungssequenzen sind sowohl im Buch als auch auf beiliegender DVD gut und anschaulich dargestellt, da hat sich die Autorin wirklich viel Mühe gegeben. Was mir dabei fehlt, ist abgestuftes Training für Anfänger und Fortgeschrittene, aber da hatte ich eben andere Erwartungen: es wird sicher Rezipienten geben, für die das genau das Richtige ist

Böse Zungen werden behaupten, dass auch das Kapitel zur Atmung recht oberflächlich ist - nun, ich empfinde es als ganz guten Einstieg, stimmungsvoll untermalt mit schönen Fotos und Zitaten.

Ein Buch, das hauptsächlich auf vordergründige Wirkung setzt und dabei ganz unterhaltsam ist - man kann es anschaffen, muss das aber definitiv nicht tun.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, umfassend und informativ, 7. Mai 2014
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Es ist ausgesprochen schön gestaltet und vermittelt selbst schon etwas von der Ruhe und Ausgeglichenheit, die man sich von der Beschäfgtiung mit Yoga erhofft.
Yoga wird hier sehr umfassend beschrieben, nicht nur die verschiedenen Übungen, sondern auch die Grundidee, die Idee dahinter bis hin zum richtigen Atmen und der Meditation.
Den Übungen, den sogenannten Asanas ist ein großer Teil des Buches gewidmet, für mein Empfinden werden diese gut dargestellt und sehr anschaulich erklärt, so dass es mir leichtfällt, sie nachzuvollziehen. Zusätzliche Hilfe ist hier natürlich auch noch die zum Buch gehörige DVD.
Das Buch zeigt sehr umfassend alles Wesentliche über Yoga auf, das man wissen muss, um effektiv zu üben, ob es nun wirklich "alles" ist, wie der Titel " All about Yoga" verspricht, sei zwar daingestellt, aber es reicht auf jeden Fall, um sich einen umfassenden Eindruck davon zu vershaffen, was Yoga ist und was es kann.
Auch wenn ein Buch, egal ob mit oder ohne DVD, eine Gruppe nie ganz ersetzen kann, finde ich, dass dieses Buch schon ein ehr großer Schritt auf dem Weg dahin ist und dass man gut mit ihm arbeiten kann.
Von mir gibt es für dieses Buch auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und ganzheitlich, 23. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kerstin Linnartz ist Moderatorin - das kennt man von ihr. Dass Sie aber auch Yogi ist, ist vermutlich weniger bekannt. Sie erzählt in ihrem Buch "Alles über Yoga" auch ihre persönliche Geschichte, wie sie zum Yoga kam und was es ihr gibt. Dabei ist sie sehr ehrlich, das gibt dem Buch eine persönliche Note.
Die Aufmachung ist sehr ansprechend - es wurde Wert darauf gelegt, dass auch die Augen verwöhnt werden: Das Buch enthält zahlreiche sehr ästhetische Aufnahmen - und oft hab ich mir gedacht: Oh ja, das will ich auch... Man hat sich sogar die Mühe gemacht, eigens für die Fotos nach Indien zu reisen und nicht in irgendeinem Wellness-Studio zu fotografieren. Sehr hübsch!
Das Buch ist indess keine Anlleitung zu 500 verschiedenen Asanas und Übungen sondern enthält sehr viel Philosophie - das hat mir geholfen, Yoga als das zu verstehen, was es ist - eben KEINE Gymnastik sondern ein Lifestyle, eine Philosphie, eine Weltanschauung - eine Art zu leben und mit sich selbst umzugehen.
Die gezeigten, zugehörigen Übungen sind gut erklärt und - selbstverständlich wie schon gesagt - toll bebildert.
Für mich ein rundum gelungenes, tolles Buch, das Yoga gut erklärt und Lust macht, anzufangen!
Danke Frau Linnartz und: Respekt!

5.0 von 5 Sternen Yoga ist mehr als Gymnastik, 2. April 2014
Werner Kossak - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
„All about Yoga“ erscheint vielleicht als ein etwas übertriebener Titel. Alles über Yoga? Wirklich alles? Es wird zwar z.B. auch die Geschichte des Yoga thematisiert, aber hier scheint mir nicht die Stärke des Buches zu liegen. Man sollte die einleitenden historischen Exkurse vielleicht besser als Legenden verstehen, nicht als historische Fakten. Die Ausführungen zur Geschichte des Yoga sollen wohl auch nur als allgemeiner Hintergrund gelten, um ein gewisses Gefühl für die geistige Haltung des Yoga zu gewinnen, die klar über reine Gymnastik hinaus geht. Die Autorin will auch mit einigen persönlichen Bemerkungen und Erfahrungen zeigen, wie sie mit Yoga ihr Leben besser in den Griff bekommen hat. Durch diesen persönlichen Zugang wird die Bedeutung des Yoga für das eigene Leben auch immer wieder sehr plastisch.

Kerstin Linnartz geht es in diesem geschmackvoll mit sehr vielen farbigen Fotos illustrierten Buch um die Darstellung ihres persönlichen Verständnisses von Yoga. Im Hauptteil gibt sie detaillierte und gut bebilderte Anleitungen zu einigen Yoga-Übungen. Als Bonus gibt es eine DVD, die sie selbst bei der Ausübung ihrer Yoga-Praxis vor exotischen Kulissen in Indien zeigt. Auch auf den Fotos ist die Autorin selbst bei der Ausübung ihrer Praxis abgebildet. Aus den dargestellten Übungen (Asanas) kann man dann sein eigenes Programm zusammen stellen.

Im umfangreichen praktischen Teil des Buches wird die Rishikesh-Reihe vorgestellt, die aus 12 fundamentalen Übungen besteht. Auf der DVD gibt es außerdem noch den ebenfalls zwölfteiligen „Sonnengruß“ zu sehen, der als „Aufwärmübung“ empfohlen wird. Die Rishikesh-Reihe wird in Wort und Bild sehr genau beschrieben. Das Thema Atmung, das für die Yoga-Praxis von großer Bedeutung ist, wird in einem anschließenden Kapitel besonders behandelt. Zunächst wird nur die Bewegungsabfolge jeder einzelnen Übung vorgestellt. Es werden zusätzlich wichtige Hinweise gegeben, was unbedingt zu beachten ist und was nicht getan werden sollte. Es gibt hierzu spezielle Hinweise, was bei bestimmten Erkrankungen oder Zuständen zu beachten ist (Bluthochdruck, Bandscheibenvorfälle, Leistenbruch, Menstruation, Schwangerschaft usw.). Außerdem werden auch Varianten für Fortgeschrittene beschrieben.

Ein eigenes Kapitel widmet sich der Atmung und der Meditation, die für eine intensive Yoga-Erfahrung von großer Bedeutung sind. „Im Yoga legen wir besonderen Wert auf die Atmung. Ohne bewusste Atmung ist Yoga kein Yoga, sondern lediglich Gymnastik.“ (S. 102) Daher werden einige grundlegende Anleitungen zur Atempraxis im Yoga gegeben, sowie einige fundamentale Atemübungen gelehrt: yogische Atmung, wechselseitige Nasenatmung und Feueratmung. Schließlich kommt die Autorin zum Höhepunkt der Yoga-Praxis: der Meditation.

Nach der Lehre Patanjalis, dem Verfasser des „Yoga Sutra“, der irgendwann vor ca. 2.000 Jahren gelebt hat, umfasst Yoga das Ganze unseres Lebens, angefangen bei unserer Moral über die Asanas hin zur Konzentration und Meditation, um uns in ein umfassendes Gleichgewicht von Körper und Geist zu bringen. Die körperlichen Übungen dienen neben den erwünschten Fitness-Effekten auch zur Vorbereitung geistiger Entspannung. Diese wird freilich schon zu einem Teil durch die Asanas erzielt, findet ihren Höhepunkt aber eben in der Meditation. „Im Zustand von Yoga verschwinden alle Bewegungen des Geistes.“ (Patanjali) Die Asanas sind der Weg zur Meditation. Auf über 20 Seiten werden allerlei hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Meditation gegeben, auch wie man die geeignete Umgebung findet. Die Meditation ist dabei der Autorin eine besondere Herzensangelegenheit, eben weil ohne diese Yoga nicht vollständig ist.

Ist dies „All about Yoga“? Irgendwie schon. Natürlich gibt es noch viel mehr über Yoga zu berichten und es gibt Bücher, die sich wesentlich fundierter mit der Geschichte des Yoga und mit verschiedenen Teilaspekten der Yoga-Praxis auseinander setzen. Aber „All about Yoga“ vermittelt schon einen guten Überblick darüber, worauf es im Yoga ankommt und bietet einige grundlegende Übungen. Von daher ist dieses Buch für Einsteiger zu empfehlen, die mehr wollen als nur ein paar Gymnastikübungen. Aber auch diese werden geboten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Buch nebst DVD eine Yoga-Gruppe nicht ersetzen kann. Yoga sollte „live“ unter fachkundiger Anleitung praktiziert werden. Kein Yoga-Buch kann eine erfahrene Yoga-Lehrerin ersetzen! Und dazu rät die Autorin auch explizit. Aber für die zusätzliche Praxis daheim und die geistige Anregung ist „All about Yoga“ wirklich gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen, gute Übungen, aber nur bedingt für Anfänger geeignet, 21. April 2014
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, viele farbenfrohe Fotos zeigen die Autorin Kerstin Linnartz, die auch die Yogaübungen präsentiert und über sich selbst und über Yoga plaudert. Es fängt etwas historisch an, dann folgen Themen wie Yoga im Alltag, Asanas (Körperstellungen), Atmung, Ernährung, Meditation.

Der Titel des Buches ist etwas hoch gegriffen, denn natürlich kann Kerstin Linnartz nur eine Einführung und erste Eindrücke über Yoga vermitteln. Sie stellt den Sonnengruß (nur auf der DVD) und eine langerprobte Übungsreihe mit 12 Asanas vor (Rishikesh-Reihe).

Die einzelnen Übungen der Reihe werden sehr gut beschrieben, zum einen wie sie auszuführen sind, zum anderen aber auch die Bedeutung und Wirkung auf den Körper und die betroffenen Organe. Dazu gibt es auch noch viele hilfreiche Anleitungs-Fotos. Sehr gut finde ich ihre Aussage, dass Yoga viel mehr umfasst als Gymnastik und es sich nicht einfach so anhand eines Buches lernen lässt. Sie ermuntert den Leser, sich aufzuraffen und einen Yogakurs zu besuchen - gut so!

Alternativ oder zusätzlich kann man anhand der beiliegenden DVD die Übungsreihe mit Kerstin Linnarz gemeinsam ausführen. Die Laufzeit ist ca. 40 Min. + Entspannung.

Die meisten Übungen davon kannte ich bereits aus div. Yoga-Kursen oder von DVDs (Schulterstand, Pflug, Schulterbrücke, sitzende + stehende Vorbeuge, Kobra, Heuschrecke, Bogen, Drehsitz, Dreieck). Ein paar der Übungen habe ich bisher noch auf keiner Yoga-DVD gefunden. Das hat sicherlich auch seinen Grund, die dürften sogar für Fortgeschrittene eine Herausforderung sein, wie z.B. die Krähe (eine Art Handstand) oder die ganze Heuschrecke. Die Krähe erfordert schon fast akrobatisches Können, wer sich wie ich schon mit Liegestütz schwertut und nicht so durchtrainiert ist wie Kerstin Linnartz, lässt die besser weg.

Kerstin Linnartz präsentiert alle Übungen ästhetisch, spielerisch und mit einem Lächeln im Gesicht. Die Kulisse ist sehr stimmig und die Übungen sind sicherlich gut und wirkungsvoll, aber für Anfänger, an die sich dieses Buch hauptsächlich richtet, teilweise zu schwierig.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Anfängerinnen, 11. Mai 2014
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch ist prinzipiell toll - für die richtige Zielgruppe. Ich bin allerdings absolute Anfängerin, was Yoga angeht, und finde - obwohl ich nicht unsportlich bin - vieles darin, was ich nicht so ohne weiteres hinbekomme. Mir ein Übungsprogramm zusammenzustellen, das ich auch bewältigen kann, ist mir nicht gelungen. Das war eine sehr enttäuschende und frustrierende Erfahrung.

Man wird flott in der "Du"-Form angesprochen, erfährt viel über die Biographie der Autorin sowie zu den Hintergründen und der Philosophie hinter Yoga und kann sie auf vielen wirklich wunderschönen Fotos bewundern. Die DVD ist aufgrund der Kulisse überaus sehenswert.

Als Anfängerin brauche ich für mich persönlich allerdings ein anderes Buch, das mich da abholt, wo ich bin: bei Null.

3.0 von 5 Sternen Profibuch mit etwas anderer Ausrichtung, 2. Mai 2014
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Titelbild spricht bereits für sich: wenn Sie die Beweglichkeit wie die Autorin Kerstin Linnartz haben, bekommen Sie mit diesem sehr gut beschriebenen und vor allem perfekt bebilderten Fachbuch ein wirklich gutes Yoga-Buch mit etwas anderen Ansätzen.

Und dabei ist das Buch wirklich sehr gut aufgebaut, wie Sie auch hier am "Blick in's Buch" entnehmen können. Trotz allem inhaltlichem Perfektionismus ist das Buch aber wirklich nur für sehr gut bewegliche Menschen gedacht. Ich selbst kann da nicht mithalten, owohl ich kein Yoga-Neuling bin. Trotzdem und gerade deswegen hat es mir sehr großé Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, zeigt es doch was im Yoga so alles möglich ist und vor allem bringt es den einen oder anderen neuen Ansatz.
Wie gesagt alles sehr gut ge- und beschrieben und perfekt bebildert.
Für Profi-Yogi's also Durchaus eine klare Empfehlung - ansonsten eher als Anregung/Ergänzung der eigenen Yoga-Praxis. Für Anfänger / Neugierige allerdings aus meiner Sicht gänzlich ungeeignet ! Die DVD allerdings macht sicherlich jedem viel Freude. Kein Wunder bei den Bildern...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

All about Yoga (mit DVD) (GU Einzeltitel Gesundheit/Fitness/Alt
ernativheilkunde)
von Kerstin Linnartz (Taschenbuch - 2. September 2013)