Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Februar 2013
Heute wurde das neue "Taschenbuch" von Weber ausgeliefert. Jamie Purviance hat mit gewohnt souveräner grafischer Unterstützung der Werkstatt München einen weiteren Ergänzungsband zur Grillbibel rausgehauen.

Vorneweg, die Kritikpunkte sind immer die gleichen: Weniger Bilder als im Original und zu Beginn die unvermeidlichen Grillgrundlagen, sowie eine doppelseitige Werbung für Webers Zubehörprogramm. Das muss halt so sein.

Auch die Vorteile sind wie bei den anderen Ergänzungsbänden: Eine kurze aber hilfreiche Warenkunde, Rezepte für Beilagen, Rubs und Toppings etc.

Das Buch selbst kann man nur als gehaltvoll bezeichnen. Burger sind so variantenreich wie vielleicht nichts anderes vom Rost. Gleichzeitig kann man mit etwas Aufwand dem Fastfood-Klassiker kulinarische Höhen abgewinnen.

Neben dem Schwerpunkt Rindfleisch gibt es auch Rezepte mit Lamm, Schwein und ganz ohne Fleisch. Auch die unterschiedlichen verwendeten Buns lassen Spielraum für eine Menge Ideen. Vom klassischen Cheeseburger (S. 20) bis zum unvermeidlichen Pulled Pork Sandwich (S. 76 - wer grillt das schon in 4-8 Stunden) :hmmmm: gibt es eine Menge zu entdecken. Beiläufig erhält man Bauanleitungen für BBQ-Sauce (S. 28), Chimichurri-Sauce (S. 32), Guacamole (S. 38) und Sauce Tartar (S. 98). Bei den Salatvorschlägen muss ich dringend mal den Nudelsalat mit Erdnuss-Sauce und Möhren (S. 125) sowie das Couscous mit scharfen Oliven, getrockneten Tomaten und Feta (S. 128) probieren.

Mich haben nur die vielen Blauschimmelkäserezepte etwas genervt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
am 19. November 2013
Nettes Buch und einige tolle Rezepte.
Was mich aber massiv stört, es befindet sich nicht ein Rezept für Buns (Brötchen) in dem gesamten Buch.

Was nutzten die Rezepte wenn ich das Fleisch etc. auf die gekaufte Presspappe lege und mir anschließend der Appetit vergeht?

Ein guter Burger ist eine gelungene Komposition aller Zutaten, nicht nur das flache Teil in der Mitte.
22 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2013
Heute kam mein 4. Weberbuch mit Hermes ins Haus, Webers Burger.
Durch die Grillbibel, Rezepte für jeden Tag und Grillen mit Holzkohle hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung an das Buch die leider nur zum Teil erfüllt wird. Auch in diesem Buch findet man viele tolle Tipps rund um das Thema Burger, Zutaten, Grillen ,Gewürzmischungen, Toppings etc. Die Rezepte sind vielfältig und machen Lust auf die Grillsaison, leider ist das Buch sehr spartanisch gehalten und die vielen tollen Rezeptbilder die man aus den anderen Büchern kennt, fehlen. Das Auge isst ja bekanntlich mit und ich finde es toll wenn man vom fertigen Endprodukt gleich ein Bild sieht, leider sind solche Bilder Mangelware im Buch, sehr sehr schade.

Daher bekommt das Buch nur 3 Sterne von mir
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2016
Als ich das Buch erhalten habe, bin ich erstmal einkaufen gefahren und habe mir erforderliche Zutaten für einen Burger gekauft. Die Brötchen (Buns) habe ich auch selber gebacken. Die Pattys habe ich wie beschrieben zubereitet und auf meinem Gasgrill gebruzzelt. Alles PRIMA! Da ich gerne individuelle Burger "baue" benötige ich keine Bilder zu den beschriebenen Burgern. Guten Appetit.
am 11. März 2015
Weber's Burger ist ein sehr gutes Kochbuch für Burger-Fans, die sich als Anfänger an einen selbst gegrillten Burger heranwagen möchten

wir haben schon viele Rezepte ausprobiert, das Buch steckt voller Ideen und guten Tipps ....

eines meiner ersten Kochbücher, das ich nicht nur kaufe, darin rumblättere und dann nie etwas daraus koche :-)

1 Stern Abzug, da sich viele Seiten mit "Weber's Grill Bibel" decken, das hätte m.E. in der Beschreibung erwähnt werden sollen
am 21. Januar 2016
War ein Geschenk für meinen Mann. Er hat sich sehr gefreut und kann es kaum erwarten die Rezepte auszuprobieren. Leider ist im Moment nicht das richtige Wetter zum grillen.:-D
am 18. Februar 2015
Mir gefällt, dass das Buch in die Kapitel Rind, Lamm, Schwein, Geflügel, Seafood und Vegetarisch eingeteilt ist. Gerade die Nicht-Rind-Burger klingen interessant. Am Ende finden sich auch noch ein paar Beilagenrezepte. Was mir fehlt ist ein Rezept für Burgerbrötchen, die man dann auch noch variieren kann, ebenso wie Rezepte für die Saucen, wie z.B. Ketchup und Mayo. Das ist doch nicht so schwierig! Warum soll ich mir die Mühe für ganz tolle Burger machen und kaufe dann miese Fertigprodukte dazu?

Optisch gefällt mir das Buch auch nicht. Wie Weber’s Veggie hat eine billige Optik, ist unübersichtlich, enthält zu wenig Fotos und die enthaltenen sind altbacken. Von GU erwarte ich etwas anderes!
am 8. August 2013
Wirklich leckere und vielfältige Rezepte für die Burgerherstellung. Mit tollen Tips und Tricks zur Garzeit und für kleine Helfer beim Grillen.
Die Rezepte sind wirklich eine kulinarische Vielfalt und einfach und genau beschrieben. Es macht richtig Spaß hiernach zu kochen und die Burger schmecken wirklich wahnsinnig lecker!

ABSOLUT ZU EMPFEHLEN AUCH ALS GESCHENK!
am 28. März 2013
Das Buch bietet eine Vielfalt von Tipps und Tricks und Rezepte rund um den Burger mit und ohne Fleisch. Leider gibt es zu vielen Gerichten keine Fotos vom zubereiteten Endergebnis, was den Gebrauchswert für mich etwas einschränkt. Denn wenn ich für Freunde grille, suche ich mir das ein oder andere Rezept auch nach der Optik aus.

Richtig ärgerlich finde ich, dass bei den "Beilagen" die Rezept-Fotos komplett fehlen. Zu den "gegrillten Artischockenherzen" gibt es lediglich ein Foto von einer mit Artischocken gefüllten Schale. Diese Art von Fotos zieht sich durch den ganzen Beilagen-Teil.
Natürlich hätte mich interessiert, wie z. B. ein "Konfettisalat" aussieht bzw. wie man ihn optisch ansprechend anrichten und servieren kann. Auch unter "Tabouleh mit Orangen, Basilikum und Petersilie" kann ich mir optisch nichts vorstellen.

Ich würde dem Verlag raten, das Buch lieber einige Euros teurer zu verkaufen und die Rezepte dafür umfangreicher zu bebildern. Es müssen für meine Zwecke auch keine teuren Fotos vom Food-Designer sein.
am 1. Mai 2015
Interessantes Buch mit vielen Rezepten rund um den Bürger, welches man sich irgendwann mal zulegen kann. Sinnvoller ist die Weber Grillbibel
Bei mir läuft es unter der Kategorie: "nice to have".