5.0 von 5 Sternen Erfrischend klar
Hab mir das Buch gekauft, nachdem es in einer Zeitschrift empfohlen wurde. Es erfrischend klar und übersichtlich gbeschrieben. Ich habe es mit meinem Freund abends im Bett gelesen, das hat uns viel Spaß gemacht und einiges gebracht. Über unsere momentanes Streitthema denken wir jetzt anders nach, und das hat es schon leichter gemacht.
Vor 13 Monaten von Heda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prophylaktisch
Es sind schon gute Ansätze darin zu finden, da ich das Buch nur vorbeugend gelesen. Ist dennoch unterhaltsam und man findet parallelen.
Vor 9 Monaten von Trummer Silvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfrischend klar, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Beziehungs-Trickkiste: Einfache Strategien für den Umgang mit Schuldzuweisern, Eifersüchtlern und anderen Beziehungskillern (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie) (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, viele Dinge bereits bekannt., 14. August 2014
Im Prinzip fasst dieses Buch Ratschläge und Tipps zusammen die jeder von uns schon das ein oder andere Mal gehört hat.
Dennoch ein lohnenswerter Kauf, da besagte Tipps, etc pp kurz und knapp direkt nachschlagbar in Infokästen zu finden sind.

5.0 von 5 Sternen ein excellentes Buch, das viel Anregung zum selbst Nachdenken gibt, 28. Januar 2014
Ein exzellentes Buch, das viel Anregung zum selbst Nachdenken und veraendern gibt. Es hat mir neue Erkenntnisse ueber mich selbst und mein Verhalten in der Partnerschaft gegeben und insbesondere meinen Umgang mit Aerger. Waehrend andere gleichgute Buecher wie die von Kirschenbaum mehr auf beidseitige Veraenderung hinarbeiten , ist dieses ein Buch das mehr an dem eigenen Input arbeitet. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Prophylaktisch, 7. Dezember 2013