5.0 von 5 Sternen Einmal Weihnachten und zurück
Das Buch bietet eine Fülle von wunderbaren Rezepten vom ersten Advent bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Wer keine Lust hat in dieser Zeit mit mehreren Kochbüchern für Plätzchen, Kuchen und Weihnachtsessen (man muss ja nicht den gesamten Menüvorschlag umsetzen) zu kämpfen, nimmt einfach das hier.

Die Rezepte entsprechen anderen...
Vor 12 Monaten von Loschim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rezepte stimmen nicht
Ich habe mich so auf das Buch gefreut, ist schön aufgemacht, ein echter Hingucker, Jetzt die Enttäuschung, schon zwei Rezepte ausprobiert, doch leider stimmen die Mengenangaben nicht. Die Enttäuschung ist groß. Habe schon keine Lust mehr weitere Rezepte zu probieren
Vor 12 Monaten von Wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das schönste Weihnachtskochbuch, das ich bisher in der Hand hatte., 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten - Das Goldene von GU: Kochen und backen für ein glänzendes Fest (Die GU Grundkochbücher) (Gebundene Ausgabe)
Während ich nach neuen Weihnachtskoch-und backbüchern guckte, fiel mir sofort das Goldene von GU auf. Es ist hochwertig aufgemacht, die Bilder laden gleich zum Ausprobieren ein und die Auswahl an Rezepten ist wirklich großartig. Im Vergleich zu allen anderen Kochbüchern findet man in diesem nicht nur Plätzchenrezepte, sondern auch Weihnachtsdinnervorschläge und Getränke und -was mir persönlich am besten gefällt- kleine Geschenkideen,über die sich jedermann freut.

Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben und die kleinen Koch/Backtipps am Rande sind wirklich hilfreich.

Für den Preis ein unschlagbares Buch, welches jede/r Kochbegeisterte/r im Regal stehen haben sollte.

5.0 von 5 Sternen Ich habe alle anderen Weihnachtskochbücher aussortiert!, 5. Februar 2014
Die "Goldenen" von GU sind allesamt jeden einzelnen Cent wert. Übersichtliche Gliederung, großartige Rezepte und Tipps, da braucht man nicht noch 5 weitere Bücher zu dem jeweiligen Thema.
Ich hatte schon das Kochbuch aus dieser Reihe und habe grad auch das Backbuch bestellt. Bin mir sicher, dass dann auch alle anderen Backbücher mein Regal verlassen werden. Danke GU für diese tolle Reihe! Hoffentlich folgen noch weitere Werke.

4.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
Viele leckere Rezepte und sehr nette Geschenksideen.
Besonders empfehlenswert sind die Honig- Rotwein- Zwiebeln. Sehr, sehr lecker und ein nettes Mitbringsel auch im Sommer zum Grillen.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr Adventsstimmung, 6. Januar 2014
Wenn man schon vor der Adventszeit ein wenig in weihnachtliche Stimmung kommen möchte, sollte man dieses Buch kaufen. Ich hatte es schon im Oktober bestellt und konnte in Vorfreude schwelgen, was ich alles kochen, backen usw. möchte.

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. November 2014
Habe das Buch gestern bekommen und die Rezepte überflogen.
Sieht alles sehr lecker aus und ich freu mich schon drauf, loszulegen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtliche Rezepte, 19. Dezember 2013
Ein wirklich tolles Buch zu einem super Preis, einige Rezepte haben wir schon ausprobiert, alles sehr gut gelungen und es gibt tlw.
super Tips um sich Zeit zu sparen wie z.B. den Keksteig gleich auf dem Backpapier auszurollen und auszustechen.
schön bebildert, wäre auch ein Geschenk-Tip

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Weihnachtsbuch, 26. September 2013
Tolle Rezepte, für sämtliche Klassiker aber auch für Vieles mir Unbekanntes! Ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis (egal ob bezgl Ursprungspreis von EUR 20,00 oder jetzt EUR 15,00)! Wirklich schön als Einstimmung auf Weihnachten!

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachtsbuch mit allem Drum und Dran!, 14. November 2013
Maggi (Freiburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Buch für die besinnliche Weihnachtszeit.
Das Buch ist sehr schön aufgemacht und enthält viele Bilder zum Anschauen.
Es enthält viele Tipps und Grundlagen, so das man auch als Anfänger super damit klar kommt.
Die Rezepte sind sehr breit gefächert, es geht los mit traditionellen Plätzchen wie Butterbrötchen, Vanillegipferl etc. enthält aber auch neue exotischere Rezepte. Auch von Spekulatius bis Lebkuchen und Lebkuchenhaus ist alles drin. Auch interessant ist, das unter den einzelnen Rezepten noch verschiedene Variationen aufgeführt sind, so kann man bei seinem Lieblingsrezept auch mal was Neues ausprobieren.
Es gibt auch viele Kuchenrezepte wie z.B. für Christstollen, Linzertorte, Früchtebrot usw.
Was mir persönlich auch gut gefällt ist, das auch für selbstgemachte Weihnachtsgeschenkchen Rezepte drin sind, z.B. für Pralinen oder Ähnliches.
Am Schluss gibt es hinten noch einen Menüplaner für das Weihnachtsfestessen. Die Rezepte hier sind halt etwas aufwändiger und auch spezieller mit vielen Wildgerichten, Gans u.ä., das ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Bei den Vorspeisen (verschiedene Suppen und Salatvariationen) und Desserts ist aber auch wieder für mich was dabei.

Alles in allem ein gelungenes Buch. Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen und auch meinen Freunden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen GU- gut wie immer, 30. November 2013
ich besitze schon viele Kochbücher von GU und wie meistens bin ich auch von diesem hier begeistert. Unheimlich viele, thematisch geordnete Rezepte, die wunderschön bebildert und gut nachzumachen sind. Es sind zwar auch einige altbekannte, wenig besondere Dinge dabei, aber die meisten der Rezepte sind - jedenfalls für mich - etwas ausgefallenes, mit denen man sich selbst und seinen Lieben eine Freude machen kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. November 2013
Ganz tolles Buch,hab es schon oft verschenkt! Sehr schöne Rezepte.Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.Weihnachten kann nur Schön werden!!