4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Einsteiger
Das Buch "La Veganista" ist sehr schön aufgemacht, hat einen knackigen Schreibstil und kommt sehr sympathisch rüber! Es enthält einen Rundumschlag an veganen Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Snacks, Desserts usw. Vieles davon ist nicht neu und auch keine große Kochkunst, aber das ist ja nichts Schlimmes.
Vielmehr ist das Buch...
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von heldin

1.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, aber sonst?
Hab es mir leider aus einer Urlaubslaune raus gekauft - ohne Lesebrille.
Die Aufmachung ist schön. ABER: Tofu immer als Fleischersatz - wozu Fleisch? - Also kommt mir fast vor wie Fast Food vegan umgesetzt. Für mich zu viel Tofu, Zucker, Margarine, Weißmehl, keine neuen Ideen oder das, was für mich vegan ausmacht. Das Buch ist vielleicht was...
Vor 21 Monaten von Anna veröffentlicht

‹ Zurück | 111 12 1316 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Einfallslos, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: La Veganista: Lust auf vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind einfallslos. Höchstens für absolute Anfänger zu gebrauchen. Da habe ich mehr erwartet. Die Fotos sind auch langweilig und motivieren kaum. Schade.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 6. Februar 2014
Die Rezepte sind einfach zu machen und total lecker. Die Zutatenlisten sind vor allem überschaubar ! Selbst meine nicht mal vegetarische Familie ist überzeugt. ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr kreativ, 29. Oktober 2013
Ich bin selbst keine Veganerin, habe mir aber das Kochbuch bestellt, um mir neue kreative Kochrezepte für zwischen durch zu schaffen. Gefällt mir sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Von Anfang bis Ende begeistert, 28. März 2014
Sehr tolles Buch, die Autorin sehr sympahtisch.

Ich lege dieses Buch jedem ans Herz der gerne lecker gesund und vorallem Vegan kochen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Oktober 2013
Die Rezepte sind toll und abwechslungsereich. Es werden viele Dinge nochmal super erklärt und bisher iost alles was ich versucht habe auch gelungen.

4.0 von 5 Sternen Informativ und schön aufgemacht, 7. September 2013
Habe aus dem Buch noch nicht so viel nachgekocht, aber duch die gute Einführung bzw. vegane Tauschbörse kann man einiges als Neuling dazulernen.

4.0 von 5 Sternen Veganismus goes mainstream, 12. Dezember 2013
.... dank solcher Werke veränder sich etwas zum Postiven in der Gesellschaft. Nett, Interessant und absolut in jede Küche passend.

2.0 von 5 Sternen bestenfalls mittelprächtig...und etwas zu viel Selbstdarstellung, 11. Februar 2013
Mit einer ohnehin starken Kochbuch-Affinität musste ich einige Punkte abwiegen, die letztlich gegen die Anschaffung dieses Buches sprachen. Positiv ist zu bemerken, dass die Redaktionsarbeit soweit ansprechend ausgefallen ist, und das Buch von N. Just optisch nett daherkommt. Inhaltlich wird hier leider heißer gekocht als gegessen, soll heißen: Das Buch scheint mir allerhöchstens für absolute Anfänger sinnvoll (was die Autorin, mit Verlaub, ja auch für sich selbst beansprucht, da sie mit ihren vier Jahren veg. Kocherfahrung vielleicht noch nicht so gaaanz in der richtigen Liga spielt, ein Kochbuch zu produzieren). Ansonsten kann jeder etwas fortgeschrittene Koch Kartoffelbrei oder eine Nudelsuppe - in der Regel auch ohne Rezept - problemlos zubereiten. Hinzu kommt noch ein weiterer Punkt, der unangenehm auffällt, und das ist die etwas penetrante Selbstdarstellung der Autorin, die auf - gefühlt - jeder dritten Seite in die Kamera grinst. Das soll dem ganzen vermutlich einen persönlichen Touch geben, erinnert mich aber etwas zu stark an A. Hildmanns Selbstportraits. Das muss m.E. nicht sein und lässt doch sehr an der Motivation, ein Kochbuch zu schreiben, zweifeln.
FAZIT: Für unerfahrene Anfänger okay, Rezepte sind klassisch, aber wenig originell; wer ein blondes Dauerlächeln mag, solls halt kaufen, die anderen sind z.B. mit dem bald neu erscheinenden Band von J. Hartanto wesentlich besser beraten!

5.0 von 5 Sternen gefällt!, 15. Februar 2013
ich habe mir dieses kochbuch gekauft, weil es mir von anfang an ins auge stach. es hat ein schönes cover und wenn man zu blättern beginnt, überzeugen die gerichte schon allein aufgrund ihrer großartigen bilder.

etwas genauer geschaut erkennt man, daß es sowohl einfache gerichte enthält, als auch klassiker. sowie einige, die man durchaus auch mal für (fleischessende) gäste nachkochen kann. ok, es sind keine 100 rezepte... da ist der buch(unter)titel vielleicht ein wenig ungünstig gewählt.

dennoch: die rezepte sind ordentlich und übersichtlich gestaltet, appetitlich und ansprechend bebildert. gesunde lebensmittel finden verwendung.

so mag ich kochbücher :-)

3.0 von 5 Sternen Toll gestaltet, Rezepte mittelmässig, 1. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich mich für vegane Ernährung interessiere und das Buch schon rein äusserlich einen tollen Eindruck machte. Einige der Süssspeisen habe ich schon probiert, sehr lecker. Auf die Fleischersatzrezepte allerdings kann ich gut verzichten. Sie schmecken einfach nicht. So wird zum Beispiel als Ersatz für Zwiebelmett Reiswaffeln mit Tomatenmark verwendet mit dem Kommentar "Ich war erstaunt wie nah der vegane Mett dem echten geschmacklich kommt". Das ist unserer Meinung nach überhaupt nicht so. Dennoch, einige Rezepte sind ganz gut zu gebrauchen, eben die ohne Fleischersatz.
Ich kann denjenigen vom Kauf abrate, die auf kreative Ideen hoffen, die sind hier nämlich nicht zu finden.

‹ Zurück | 111 12 1316 | Weiter ›

La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche von Nicole Just (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2013)