4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Einsteiger
Das Buch "La Veganista" ist sehr schön aufgemacht, hat einen knackigen Schreibstil und kommt sehr sympathisch rüber! Es enthält einen Rundumschlag an veganen Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Snacks, Desserts usw. Vieles davon ist nicht neu und auch keine große Kochkunst, aber das ist ja nichts Schlimmes.
Vielmehr ist das Buch...
Vor 18 Monaten von heldin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, aber sonst?
Hab es mir leider aus einer Urlaubslaune raus gekauft - ohne Lesebrille.
Die Aufmachung ist schön. ABER: Tofu immer als Fleischersatz - wozu Fleisch? - Also kommt mir fast vor wie Fast Food vegan umgesetzt. Für mich zu viel Tofu, Zucker, Margarine, Weißmehl, keine neuen Ideen oder das, was für mich vegan ausmacht. Das Buch ist vielleicht was...
Vor 13 Monaten von Anna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch erst bekommen, aber was ich auf den ersten Blick sagen kann, das Buch ist sehr gut illustriert, man bekommt Lust sofort zu kochen. Auch der Schreibstil macht Lust auf mehr. Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 11. Januar 2014
Ich habe heute das Buch erhalten und bin begeistert! Vor allem weil darin nicht NUR exotische Rezepte und Zutaten verwendet werden, wie das in vielen veganen Kochbüchern der Fall ist. Neben Aloo-Palak und Szechuan Seitan gibt es auch ganz tolle Rezepte für Königsberger Klopse und Rouladen. Ein Rezept für Chia Pudding, aber andererseits auch eines für Brotknödel mit Kirschkompott. Also ein guter Mix aus Exotik und heimatlicher Küche.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Bei komplizierteren Rezepten gibt es eine Bild für Bild Anleitung und ganz subjektiv möchte ich sagen, dass ich Frau Just (optisch) einfach nur süß finde. ;-)

5.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung für mich, 9. Januar 2014
Diese Buch soll mir bei meiner Umstellung auf vegane Ernährung helfen. Nach Durchlesen dieses Buches bin ich ganz zuversichtlich. Es enthält leckere Rezepte, die auch hoffentlich gut umzusetzen sind. Muss mich auf dem Gebiet vegane Ernährung kundig machen und dabei ist dieses Buch sehr hilfreich. Bin schon auf die Umsetzung der Rezepte gespannt.

3.0 von 5 Sternen Rezepte sind etwas aufwendig Nicht für Anfänger, 5. Januar 2014
Also die Rezepte sind gut, aber teilweise sehr aufwendig.Für Anfänger gibt es bessere Vegane Kochbücher. Aber es ist sehr informativ. Und Seidentofu als Quarkersatz funktioniert echt prima.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 23. Dezember 2013
ein wirklich tolles Buch mit leckeren Rezepten, die auch super leicht nachzukochen sind. Liegt immer griffbereit in der Küche bereit.

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 20. Dezember 2013
Das Buch ist optisch und inhaltlich sehr schön. Zeigt viele Tipps, wie man gewisse Lebensmittel ersetzen kann ohne auf GEnuss zu verzichten.

5.0 von 5 Sternen Rezepte, 23. November 2013
Das Buch lässt einen in eine neue Küchenwelt eintauchen.
Wir sind von den Rezepten und der Vielfalt begeistert.
Wir können nur sagen - Top.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 5. November 2013
Einfach toll! Habe bisher die Soljanka und das Met nachgekocht (war begeistert und es war weder teuer noch aufwendig zu kochen!). Die Mädls in meiner WG (keine Vegetarierinnen/Veganerinnen) waren von der Met ganz begeistert (wollten zuerst gar nicht glauben, dass das vegan und fleischfrei ist). Und meine Freunde, die die Soljanka probieren durften waren auch hin und weg. Ich vor allem, weil ich noch nie! ein Gericht gekocht habe das an Geschmack so präzise und einzigartig schmeckt, dass man gar nicht genug davon bekommt. Auf jeden Fall einen Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum stöbern, und nachkochen, 9. September 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es nicht nur die üblichen veganen Rezepte enthält, sondern auch klassische herzhafte Rezepte welche man üblicherweise aus der fleischigen Küche kennst.
Zudem sind viele hilfreiche Informationen zu Alternativ-produkte beschrieben und viele die ich noch nicht kannte.

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch verdirbt mir die Lust auf Veganes Essen !!!, 6. Juni 2013
Liebe Dame - es tut mir leid dieses Buch unter falschen Aspekten gekauft zu haben. Ich hatte gehofft es enthält gesunde und vernünftige Ideen für das vegane kochen. Stattdessen lese ich lediglich Rezepte - die sich um FLEISCHERSATZ drehen - kotz - würg ... Das hatte ich so nicht gewollt. Ich denke dass Sie bestimmt einen Teil der Menschen mit dem Buch glücklich machen - jemand der jedoch WIRKLICH umdenken möchte und keinen Sojawurst-Eintopf - sowie Ersatzfleisch-Rouladen haben möchte ... wird mit diesem "Kochbuch" ( mit ständig präsenten ekligen Hefeflocken ) nicht bedient. Ich persönlich beschäftige mich mehr und mehr mit der Nutzung der Algen. However - with this book - you did not meet my interest - sorry . Nichtsdestotrotz - ist das Buch gut gemacht - alles Gute (-: K

La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher) von Nicole Just (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2013)