13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. März 2013
Dieses Buch ist eine Empfehlung wert. Wenn Menschen wie ich, an Neurodermitis und einer Laktose Intoleranz leiden, ist der Brotaufstrich oder Brotaufschnitt sehr eingeschränkt. Da bleibt nur eine Möglichkeit, "Selber herstellen". Dieses Buch ist eine große Hilfe dabei.

Es ist unterteilt in süße und pikante Aufstriche. Erwähnenswert ist, dass nicht alle Aufstriche als Basis auf Milchprodukten aufgebaut sind.

Es gibt drei Kategorien.
Aufstriche mit Milchprodukten (Sahne, Quark, Frischkäse).
Aufstriche mit wenigen Milchprodukten verfeinert (3 Eßl. Sahne, Schmand, Quark)
Aufstriche ganz ohne Milchprodukte.
Es ist das erste Buch, das ich diesbezüglich gefunden habe.

Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Aus den Zutaten Fisch, Gemüse, Fleisch, Obst, Eier, Schokolade, Krokant, Butter usw. werden köstliche Cremes, Pasten und Aufstriche hergestellt. Die Warenkunde enthält einige Tipps zu den Zutaten.

Mein erster Aufstrich war der Marokkanische Kartoffel-Aufstrich, ein voller Erfolg.

Als kleines Extra gibt es noch zwei Brotrezepte. Ein Knusperkrustenbrot und einen süßen Hefezopf, inklusive drei kleiner Snacks aus fertigen Produkten wie, Pitataschen, Tortillas und Obsttörtchen.

Dieses Buch hat Abwechslung auf meinen Broten gebracht. 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2013
Leckere Rezepte, die meisten sind sehr schnell zubereitet.
Auch für Vegetarier sind einige Aufstriche dabei, kann ich wirklich nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2013
Ich habe mir dieses Buch anlässlich eines Grillfestes bestellt, da ich es persönlich immer sehr schön finde, wenn man eine größere Auswahl an Dips und Brotaufstrichen hat.
Das Buch hat mir demnach sehr geholfen, da es ein breites Spektrum verschiedener Aufstriche gibt:

- "Süße Aufstriche" (bspw. Apfelstrudelcreme, Ananas-Tofu-Aufstrich, Heidelbeer-Vanille-Frischkäse)
- "Vegetarisch und herzhaft" (bspw. Gorgonzolacreme, Paprika-Feta-Creme, Tofu-Pilz-Creme)
- "Mit Fisch und Fleisch" (bspw. Krabben-Kresse-Creme, Hähnchencreme, Tiroler-Schinkencreme)

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Sachen, an denen ich mich bereits probiert habe, waren in ihrer Zubereitung sehr einfach und nicht zeitaufwändig.

Viele der Aufstriche haben jedoch nur eine Haltbarkeit von einem Tag, daher sollte man sie immer frisch zubereiten und am selbigen Tag verzehren.

Sehr gut gefällt mir, dass das Buch zwei Rezepte für Brote enthält:

- Knusperkrustenbrot
- Süßer Hefezopf

Auch top finde ich, dass bei jedem Rezept dabeisteht für welche Art von Brot der Aufstrich am besten geeignet ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2013
Wie viele andere Kochbücher von GU besticht auch diese Rezeptsammlung durch ihre Übersichtlichkeit und gute Lesbarkeit. Die Farbfotos sind immer direkt über den Rezepten zu finden, die Zubereitungsbeschreibungen sind klar und unkompliziert formuliert. Die Bilder machen sofort Lust auf das Ausprobieren, alles in Allem ein tolles Buch mit einer Menge toller Ideen! Eignet sich auch sehr gut für den "spontanen Einsatz" da viele der benötigten Zutaten lagerfähig bzw. per se im Haus vorhanden sein dürften.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2013
Sehr schöne Rezepte. Zwei Brotaufstriche hab ich schon ausprobiert. Wenig Aufwand, leicht zubereitet und schmeckt auch noch. Die Rezepte sind auch verständlich beschrieben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2013
Für Leute, die immer wieder mal spontan Gäste empfangen einfach genial! Schon so einiges aus diesem Buch ausprobiert kann ich nur sagen......für kleine Snackst absolut gut geeignet! Man kann bei Freunden und Bekannten gut punkten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2013
das Buch war ein Geschenk an meine Nichte - diese hat sich sehr gefreut und wollte auch gleich mal ein paar Aufstriche ausprobieren. Ich hab es auch durchgesehen, die Rezepte hörten sich gut an - es sind süße und pikante Aufstriche enthalten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2013
Eine sehr gute Lektüre, wenn man gerne kocht. Man findet immer was Neues, wie man sich selbst und auch die kleine Gäste beeindrucken kann.