5.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptideen
Also ich bin sehr begeistert von dem Büchlein, es beinhaltet gute Tipps und Tricks, die man in allen GU Ratgebern findet und ideenreiche Rezepte.
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Klasse Rezepte, wenn man die Zutaten hat
Das Buch ist wie nahezu jedes von Gräfe & Unzer: Eine grundlegende Einführung, Rezepte jeder Art (natürlich zum Thema), gute Erklärungen. So finden sich in diesem Buch viele Rezepte mit und ohne Alkohol, mit und ohne Milch. Jedem Rezept kann man gut folgen.

Veröffentlicht am 29. Juni 2008 von wir-aus-duelmen

3.0 von 5 Sternen Klasse Rezepte, wenn man die Zutaten hat, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Smoothies & Fruchtshakes (Broschiert)

Wer sich allerdings in seiner Küche umschaut und aus den vorhandenen Sachen "mal eben" etwas ausprobieren möchte, ist hier leider nicht richtig. Die meisten Rezepte erfordern Zutaten, die üblicherweise nicht vorhanden sind oder auch nicht zum haushalts-/handelsüblichen Equipment gehören. (Ein paar Beispiele dazu: Lychees, Limettensirup, Vollrohrzucker, Datteln, Cranberrysaft, Maracujanektar, Guavensaft, Kokosfleisch in Sirup) Diese wären erst bei einem Einkauf zu berücksichtigen und sind meist auch nur für wenige Rezepte zu nutzen. (So stellt sich die Frage der Resteverwertung.) Mit gängigen Zutaten sind leider kaum Rezepte zu verwirklichen. Zumindest eine gewisse Anzahl von auf die Zutaten bezogen einfacheren Rezepten wäre wünschenswert.

2.0 von 5 Sternen Nur für Lebensmittel Exoten, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Smoothies & Fruchtshakes (Broschiert)
Ich hatte mir etwas mehr schnelle und einfach "Standards Smoothie Rezepte" vorgestellt die man mit Dingen machen kann, die in jedem "normalen" Supermarkt zu finden sind. Hier sind allerdings überwiegend sehr exotische Früchte, Säftchen und Gewürze behandelt die es nicht beim Edeka um die Ecke gibt.

Manchmal ist weniger mehr.. inzwischen habe ich viel Rezepte modifiziert und meinen Supermarktangebot angepasst... mit Experimentieren kommen auch recht viele, schmackhafte Drinks zustande

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptideen, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Smoothies & Fruchtshakes (Broschiert)
So exotisch finde ich die Zutaten die man braucht nun auch nicht, bei mir ist alles gut aufzutreiben. Und solche Sachen wie Charentaismelonen kann man auch durch ganz normale Zuckermelonen ersetzen. Ansonsten kommt man an die Zutaten leicht ran. Ich bin hellauf begeistert und kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schmackhaft, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Smoothies & Fruchtshakes: Limitierte Treueausgabe (Taschenbuch)
Kann mich der Meinung der vielen Rezensionen insofern anschließen, dass hier gute Rezepte gezeigt sind. Die Smoothies sind schmackhaft, und über den niedrigen Preis des Buches kann man sich auch nicht beschweren. Manche klagen, dass man die meisten Zutaten nicht im Haus hat. Dieses Argument ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man einen großen Supermarkt in der Nähe hat, sind die Sachen leicht zu bekommen. Eher sehe ich es als Problem an, dass man im Supermarkt und auch meist im Bio-Laden keine wirklich sonnengereiften Früchte bekommt. Denn die Früchte werden bereits vor ihrer Reife geerntet, weil sie sonst unansehnlich sind und sich nicht mehr verkaufen lassen. Besonders schlimm ist das bei Südfrüchten. Die würden auf dem Seeweg verderben, wenn sie ausgereift geerntet werden würden.
Was ich auch bemerken muss: es wird wenig Wissenschaftliches über den gesundheitlichen Nutzen von Smoothies gesagt. Sind die wirklich so gesund? Glaubt man großen Ernährungswissenschaftlern, wie beispielsweise der legendäre Dr. Bruker, so sollte Nahrung nur eingenommen werden, wenn sie auch gekaut wird. Hier werden aber Nahrungsmittel, u.a. Pflanzen-Faserstoffe, unzerkaut hinunter geschluckt. Die Kauarbeit übernimmt eine elektrische Maschine. "Gut gekaut ist halb verdaut" so lautet ein Spruch. Was also nicht gekaut wird, muss der Magen leisten. Und der hat bei den Smoothies besondere Arbeit.

2.0 von 5 Sternen War ok.... hat mich aber nicht inspiriert, 22. Juni 2013
Hatte gehofft Grundrezepte zu bekommen. Plus wenn man sich umschaut findet man fast die selben Rezepte in 3-4 anderen Büchern. Habe lieber selbst ausprobiert.

3.0 von 5 Sternen Einseitiger Ideengeber, 12. Januar 2009
C. Kuehn (Köln, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Smoothies & Fruchtshakes (Broschiert)
Für die Generierung eines allgemeinen Verständnisses zur Zusammenstellung vom leckeren Smoothies langt das Büchlein allemal. Neben einfach zu folgenden Rezepten (dies beruht aber eher auf der Tatsache, dass die Rezepte einfach und stets demselben Aufbau folgen - 1 Tasse Erdbeeren, 1/2 Tasse Johannisbeeren... ab in den Mixer, drei Minuten mixen lassen, Glas dekorieren/befüllen, fertig") gibt es auch den ein oder anderen Tipp, wie schneller ans Ziel zu gelangen ist.
Was mir dann jedoch fehlt, ist das Auffinden von Rezepten in "Gegenrichtung" - "Wie kann ich etwas passendes aus den noch vorhandenen Zutaten zaubern?" oder "Wie verbaue ich die Lust auf Erdbeeren in einem leckeren Smoothie?". Schön wäre also ein Verzeichnis, welches bspw. alle Rezepte auflistet, in welchen vordergründig Äpfel verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und gut strukturierter Aufbau - empfehlenswert!, 6. Juni 2013
Am Anfang und am Ende des 64 seitigen Buchs bekommt man ein kurze Erklärung was Smoothies sind, etwas Gerätekunde und einen kleinen Abstecher in die Warenkunde in Bezug auf Smoothies. Die Rezepte werden in drei Rezeptbereiche gegliedert. Im ersten Teil sind die fruchtigeren, im zweiten die cremigen und im dritten Teil jene Rezepte, wo Alkohol in irgendeiner Art dabei ist. Zu jedem Rezept gibt es eine Zubereitungsanleitung und ein ansprechendes Farbfoto des jeweiligen Smoothies. Ein kleines Manko gibt es schon. Teilweise sind exotischere Zutaten dabei, die möglicherweise nicht überall zu bekommen sind, jedoch denke ich, dass die Rezepte durchaus abwandelbar sind.
Diese Rezension bezieht sich auf die limitierte Treueausgabe, die zu einem Sonderpreis erhältlich ist/war und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist/war.
Fazit: Nicht nur des Preises wegen, auch des Inhalts wegen empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Inspirationsquelle, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Smoothies & Fruchtshakes (Broschiert)
Super Buch mit Super Rezepten. Alle zwar mit sehr vielen Zutaten, die man dann ja auch erst kaufen muss, aber trotz allem zu empfehlen, da sie echt lecker sind und man so zH alleine doch icht auf so leckere Smoothies kommt...

EMPFEHLENSWERT

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen mit sehr leckeren Shakes, wenn man die Zutaten einmal hat!, 21. April 2013
Die Shakes und Smoothies in diesem Buch sind wirklich sehr gut gestaltet! Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Und wer Spaß daran hat, ein bisschen Mühe in die Zubereitung zu stecken und auch mal ein paar exotischere Obstsorten auszuprobieren, kann bedenkenlos zugreifen! Die Anleitungen zu den einzelnen Getränken sind sehr verständlich formuliert und nach zwei/ drei mal, hat man schon seine Eigenen Techniken. Nebenbei stehen aber auch nützliche Informationen zu den benötigten Zutaten und Vorgehensweisen. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt!

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte aber ..., 22. Februar 2013
Wirklich tolle Rezepte aber einfach mal so schnell gemacht geht nicht. Die meisten Zutaten hat man nicht " mal so " im Haus.
Nachdem ich einkaufen war habe ich ein paar Rezepte u.a. Bananuts, Grüner Frosch, und Orangen- Mandel- Crush usw, ausprobiert, sie sind wirklich lecker. Es ist von allem etwas dabei daher kann Ich das Büchlein weiter empfehlen. Ich habe das Buch in Verbindung mit dem Russell Hobbs Essentials Standmixer gekauft und habe es nicht bereut.

Smoothies & Fruchtshakes: Limitierte Treueausgabe
Smoothies & Fruchtshakes: Limitierte Treueausgabe von Alessandra Redies (Taschenbuch - 2. Juli 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,24
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen