5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, köstlich!
Am 21. Juni 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unter neu verstehe ich etwas anderes!
Ich habe dieses Buch bestellt ,weil es als neu verkauft wurde !
Unter neu verstehe ich etwas anderes.
Dieses Kochbuch wollte ich eigentlich verschenken, aber da es total vergilbt und schmuddelig ist habe ich dies nicht machen können!
Bitte verkaufen sie doch solche alten Schinken nicht als neu!!!
Vor 3 Monaten von Bettina Beckenbauer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, köstlich!, 21. Juni 2005
Von Ein Kunde
Ecco! Gute, brauchbare Kochbücher müssen nicht teuer sein, das beweist dieses Pastabüchlein von der ersten bis zur letzten Seite. Nützliche Tipps rund ums Pastakochen, eine kleine Warenkunde und vor allem eine Fülle von originellen und einigen klassischen Rezepten, die schnell und leicht nach zu kochen sind, mit wenigen Zutaten auskommen, wunderbar munden und grösstenteils auch das kleine Budget nicht belasten. Ich habe schon 11 der 50 Gerichte gekocht (das ist mehr als aus jedem anderen Kochbuch, das ich besitze) und war nach dem Essen immer wunschlos glücklich.
Die Gerichte haben auch meiner bezüglich Essen sehr traditionsbewussten Mamma (sie stammt aus Sizilien) schon anerkennendes Nicken und erfreute Blicke entlockt. Wenn das mal nichts heissen will...

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker!!!, 13. Juli 2002
Von Ein Kunde
Endlich mal ein Kochbuch,in dem einfach nachkochbare UND leckere Rezepte enthalten sind! 95% der Rezepte werde ich garantiert nachkochen, da sie ohne viel Schnörkel auskommen und LECKER sind. Meist stehen in solchen Büchern ja nur ein paar tolle Rezepte und der Rest ist nix neues. Von diesen Rezpten sind mir ALLE neu! FAZIT: Absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für echte Pasta-Fans, 17. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Ich bin ein echter Hobby-Koch und Kochbuchsammler. Daher bin ich mittlerweile ziemlich anspruchsvoll geworden, was Kochbücher angeht. Aber dieses Buch kann ich nur empfehlen. Es ist kurz und knapp. Alles ist super erklärt und sicher auch für den Anfänger verständlich. Außerdem, und das ist für mich das wichtigste, regen über die Hälfte der Rezepte (eigentlich falst alle) zum Nachkochen an, denn sie sind äußerst originell, schnörkellos und super-lecker.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 21. Mai 2003
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Die Rezepte sind einfach und verständlich nachzukochen. Sie sind abwechslungsreich und machen Appetit auf mehr. Sehr informativ ist auch die Nudel- und Kräuterkunde am Anfang. Jetzt weiss ich wie die Nudeln alle heissen. :-)

4.0 von 5 Sternen Nudeln mal anders, 21. Juli 2007
Das Buch beinhaltet viele leckere Rezepte für Nudelsaucen, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Wie man die Nudeln dazu zubereitet, findet man zu Beginn in der Einführung. Bei den Rezepten wird dann nur noch gesagt, welche Nudelsorte sich besonders zu der jeweiligen Sauce eignet. Dazu findet man noch viele weitere Tipps bei den einzelnen Rezepten, die das Kochen vereinfachen und dabei den Geschmack verbessern.

Zu jedem Rezept gibt es eine Fotografie, die die Sauce abbildet. Dabei sind die Fotografien sehr professionell und regen den Appetit weiter an. Die Rezeptauswahl ist sehr gelungen und aufgrund der einfachen Beschreibungen werden selbst die etwas aufwendigeren Rezepte im letzten Kapitel jedem gelingen. Das Buch nimmt in der Küche und im Regal nicht viel Platz weg, so dass man es leicht verstauen kann und jederzeit nachschauen kann, wenn man es braucht.

Fazit:
Ein durchaus gelungenes Buch, dass eine leckere Vielzahl von Rezepten aus der ganzen Welt rund um die Nudel beinhaltet.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 22. Juni 2006
Haben sie Hunger und Lust auf Pasta? Dann lohnt sich ein Blick in dieses wunderbare Kochbuch, denn sie werden garantiert ein Rezept finden, das lecker, schnell und preiswert ist.

Wer Pasta mag, und mehr als Bolognese und Napoli ausprobieren will, kommt an diesem Buch wohl kaum vorbei. Verständliche Berschreibungen, einfache Zutaten, Kalorienangabe zu jedem Rezept, grobe Klassifizierung bei der Überschrift (Bsp: "Gelingt leicht|würzig") und natürlich exzellente Rezepte zählen zu den Vorteilen dieses Buches.

Wichtig zu erwähnen: es ist _kein_ Buch, wo das steht, was man sowieso schon weiß, die Rezepte sind ausgefallen und interessant.

Sie werden den Kauf nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Supereinfach, superlecker!, 6. Mai 2008
Wer nach klassischen Nudelrezepten wie Bolognese (was Italiener aber eh nicht zu Spaghetti, sondern zu Gnocchi essen), Carbonara oder ähnlichem sucht, liegt mit diesem Buch falsch.
Wer aber von genau diesen Klassikern die Nase voll hat und endlich mal was Neues bzw. Abwechslung will, landet einen Volltreffer.
Die Rezepte sind einfach nachzukochen (mit ein wenig Kocherfahrung), abwechslungsreich und total lecker! Zu jedem Rezept gibt es ein Foto. In den Klappen stehen generelle Tips zu Nudeln - wie lange man sie kocht, wieviel Salz man braucht etc.
Ich bin absolut begeistert! Und das alles zum kleinen Preis!

5.0 von 5 Sternen Gutes kleines Kochbuch, 27. August 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier.

Für den Anfänger der Italienischen Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, wie es funktioniert. Dabei wird nicht nur die italienische Kochweise anschaulich angerissen auch die einfache Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird.

Bei den Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ohne grosse Mühe nachgekocht und zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf gängige Gewürze und Zutaten, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Auch sind manche Rezepte Abwandlungen bekannter Saucen. Die gewohnt guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter.

Mir gibt das Buch trotzdem immer wieder Anreize und Ideen für die tägliche Küche.

5.0 von 5 Sternen Macht Hunger auf mehr!, 16. Januar 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ganz begeistert von diesem Buch! Viele Rezepte mit appetitlichem Bild dazu! Sowohl schnelle und einfache, wie auch ausgefallen Rezepte für jeden Tag und jeden Geschmack! Aufgeteilt in Kategorien mit Fisch, Fleisch, Gemüse usw.

Sollte jeder Nudelliebhaber im Schrank haben!

Macht Hunger auf mehr ? ich werde mir auch das Kartoffelbuch bestellen! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, kleines Buch mit großer Wirkung, 20. Februar 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses GU-Büchlein lohnt sich! Die Rezepte sind einfach sehr lecker, ein Buch mit wie immer guter Aufmachung, interessanten Zusammenstellungen und einladend geschrieben. Die Rezepte sind nicht allzu aufwendig und man kann immer wieder neu variieren. Passende Verweise gibtŽs an der Seite zum Haupttext. Danke GU.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)

1 Nudel - 50 Saucen: Limitierte Treueausgabe (GU Sonderleistung Kochen)
1 Nudel - 50 Saucen: Limitierte Treueausgabe (GU Sonderleistung Kochen) von Cornelia Schinharl (Taschenbuch - 2. Juli 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen