5.0 von 5 Sternen Hilfe zur Vorbereitung
Das Handbuch vermittelt auf angenehme Weise die Dinge, die sich während einer Schwangerschaft abspielen
und auf die sich werdende Väter vorbereiten sollten.
Vor 4 Monaten von Oliver Ulrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach der Hälfte weggelegt
Ich habe das Buch nur bis zur Hälfte gelesen und habe auch wenig Motivation es weiterzulesen. Evtl. wird es noch ganz toll,
aber das sagt ja bereits einiges über das Buch aus. Inhaltlich habe ich mir als Mann ggf. etwas stereotypisch mehr Inhalt und Fakten gewünscht.
In dem Buch wird immer und immer wieder betont, dass man sich als Mann doch...
Vor 24 Tagen von Das Licht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hilfe zur Vorbereitung, 16. Februar 2014
Oliver Ulrich (Wolfenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Papa-Handbuch: Alles, was Sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt (GU Textratgeber Partnerschaft & Familie) (Taschenbuch)
und auf die sich werdende Väter vorbereiten sollten.

5.0 von 5 Sternen Informatives Buch für werdende Papas, 26. Februar 2014
Das Buch liest sich gut und enthält viele hilfreiche Tips um werdende Papas auf ihre spätere Aufgabe vorzubereiten und die Partnerin zu unterstützen.

3.0 von 5 Sternen Nach der Hälfte weggelegt, 18. Juni 2014
In dem Buch wird immer und immer wieder betont, dass man sich als Mann doch trauen soll und dabei sein und Interesse zeigen…
Nur habe ich das Buch bestellt und zähle demnach zu einer Zielgruppe, für die das „normal“ ist. Kann ich nur bedingt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 6. Juni 2014
Finde das Buch sehr gut geschrieben. Lässt sich schön lesen und ist bestimmt sehr aufschlussreich für den Herrn Papa :-).

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr gut, 7. Mai 2014
Das ist mein zweites "Papabuch" und ich muss sagen: "Wickelpedia" hat mir besser gefallen. Aber sonst kann man es empfehlen.

3.0 von 5 Sternen es geht so, 12. April 2014
Das Buch ist ok, allerdings hatte ich mir mehr erwartet.
Es könnte etwas witziger geschrieben sein. Man kann es kaufen.

5.0 von 5 Sternen Angelesen und für Gut befunden, 6. März 2014
Ich habe mir das Buch aus dem einzigen Denkbaren Anlass gekauft.. ich werde Papa.. Ein Freund von mir hat das Buch von seiner Frau bekommen und ich habe es bei ihm durchblättern können. Es hat mich direkt überzeugt. Schön kurz und knackig geschrieben. Alles wird behandelt aber nichts zulang. Mir reicht es um mich auf die kommenden Situationen vorzubereiten. und ein wenig an zusatzwissen zuerlangen ohne vor dem PC sitzen zu müssen. Ich kann es klar empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Papas, 8. Dezember 2013
Sehr nett geschrieben, mit tollen Zitaten immer wieder zwischendurch.
DIe Themen sind aktuell.
Mein Mann hat das Buch zum Geburtstag bekommen und es gefällt ihm sehr.

1.0 von 5 Sternen Falsche rechtliche Auskunft zum Sorgerecht im Buch, 12. Februar 2014
Mein Partner hat das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Als ich auf Seite 98 unter Punkt 4 "Das Sorgerecht klären" gelesen habe, dass da steht: "Nach der jüngsten Sorgerechtsreform in Deutschland erhalten nicht verheiratete Väter und Mütter automatisch das gemeinsame Sorgerecht", bin ich aus allen Wolken gefallen. Denn das ist grundweg falsch! Ich arbeite beim Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes und die Beratung zum Thema Sorgerecht, sowie die Mitwirkung in gerichtlichen Verfahren zum Thema Sorgerecht ist eine unserer täglichen Aufgaben. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass auch nach der neuen Sorgerechtsreform unverheiratete Väter nicht automatisch das gemeinsame Sorgerecht erhalten!
Stimmt die Kindesmutter dem gemeinsamen Sorgerecht zu, können die Kindeseltern zusammen beim Jugendamt eine gemeinsame Sorgeerklärung für ihr Kind abgeben (dies geht bereits vor Geburt des Kindes).
Stimmt die Kindesmutter dem gemeinsamen Sorgerecht nicht zu, hat der Kindesvater die Möglichkeit, beim zuständigen Familiengericht einen Antrag auf gemeinsame elterliche Sorge zu stellen. Das Familiengericht prüft diesen Antrag dann.
Automatisch, ohne etwas zu tun, hat der Kindesvater also nicht das gemeinsame Sorgerecht. Wegen dieser prekären Falschinformation im Buch kann ich leider nur einen Stern vergeben, denn so etwas darf nicht passieren, nachdem Väter in ihren Rechten nach wie vor benachteiligt werden.