Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Januar 2014
Ich bin begeistert von diesem Buch über Kinderkrankheiten, weil es nicht nur über Kinderkrankheiten schreibt, sondern auch das ganze „Drum Herum“ gut erklärt. Endlich einmal eine gute Information darüber, was bei den Kindervorsorgen eigentlich gemacht wird, einschließlich des kurzen Kapitels: „Was man bis zur nächsten Vorsorge beachten sollte“. Ebenso wenig fehlt ein Kapitel über Ernährung und Hausmittel, die nebenbei bemerkt erfahrungsgemäß bei leichten Infekten oft viel besser helfen als Hustensäfte o.ä. . (Der Teil des Kapitels über Tees und ihre Anwendung ist besonders hilfreich!)
Der eigentliche Teil über Krankheiten ist sehr übersichtlich in Organsysteme und ihre Erkrankungen aufgeteilt und mit entsprechenden Bildern zusätzlich erklärt, sodass man die Symptome schon in etwa einschätzen kann. Zusätzlich gibt es ein Kapitel über die häufigsten Notfälle und die entsprechende erste Hilfe dabei wird gut erklärt.
Dieses Buch hat mich wirklich überzeugt und den Untertitel „Das Standardwerk für Kinder von 0 bis 16 Jahre“ mehr als verdient. Aus diesem Grund habe es auch schon häufig weiterempfohlen.
Zusätzlich habe ich erfahren, dass es eine neue App für das iPhone vom Buchautor gibt, in der ähnliche Themen behandel werden. Sehr praktisch für unterwegs. Info unter [...]

Beate (3 Kinder)
am 13. Dezember 2013
Ich habe bereits von GU diese Quickfinder der Kinderkrankheiten, allerdings war mir das auf Dauer zu wenig, da mir immer die genaueren Symptome und vor allem auch z.B. das Aussehen von Ausschlag gefehlt haben. Dieses Buch ist jedoch genau das, was ich gesucht habe. Es ist sehr umfangreich, enthält viele Bilder und auch viel Allgemeinwissen bezüglich Kinderkrankheiten. Hier findet man schnell, was dem Kind fehlen könnte, um weitere Schritte einleiten zu können. Empfehle ich auf jeden Fall weiter.
am 17. März 2014
die krankheiten sind recht gut beschrieben, leider fehlen mir die bilder. viele kinderkrankheiten sind sehr ähnlich von den symthomen und daher sind die für mich anhand von der beschreibung nur sehr schwer zu unterscheiden...
am 12. April 2016
Das Buch ist zwar umfangreich und gibt einem einen zunächst guten Überblick. Die Beiträge sind jedoch kritisch zu betrachten. So finde ich beispielsweise den Plan zur Einführung von Beikost fragwürdig, insgesamt ist mir alles aber einfach zu hart und wertend verfasst. Und dann fehlen kleine aber wichtige Bemerkungen, Zb dass ein Kopfgneis nicht behandelt werden muss, wie beschrieben, sondern, dass dieser gerne in Ruhe gelassen werden darf. Für mich gerade für unerfahrene junge Eltern nicht gelungen. Macht ein wenig Panik. Ging direkt zurück
Lieferung und Rücksendung absolut problemlos.
am 30. April 2014
klar ist jedes Hausmittel hat seine Grenzen, dennoch sind die Krankheits- Symptome sehr gut beschrieben und die möglichen Abhilfen helfen meist bzw. unterstützen die Eltern bei der ersten Hilfe. Gut strukturiert, man findet sich gut zurecht. Ersetzt keinen Arzt.
am 2. April 2014
Dieses Buch enthält echt alles was man so ab dem ersten Kind wissen sollte. Vor allem sind die Bilder von einzelnen Erscheinungsbildern echt hilfreich. Bin super zufrieden mit dem Buch und würde es echt jeder werdenden Mutter /Eltern empfehlen.
am 18. November 2014
Es handelt sich um ein tolles Nachschlagewerk auch mit vielen Bildern. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und kategorisch perfekt strukturiert, sodass man leich und schnell alles nachlesen kann.
am 8. Januar 2016
Gut zu lesen und zu verstehen, ich finde es gut, allerdings habe ich es bisher noch nicht gebraucht. Kann ich aber trotzdem empfehlen.