5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich und vor allem hilfreich!
Vor 18 Monaten von Fabian veröffentlicht

possitiv: Druck, Gliederung, evt. Motivation

negativ: alles schon bekannt, kommt mir vor als von einem schlechten Yogabuch abgeschrieben.
Vor 20 Monaten von Heike M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich und vor allem hilfreich!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rücken-Akut-Training (mit DVD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Das Buch bietet interessante Informationen rund um den Rücken. Diese scheinen mir auf das Wichtigste beschränkt zu sein und auch für den Laien sehr gut verständlich! Das Trainieren meines Rückens war für mich persönlich die logische Konsequenz aus diesem neu erworbenen Wissen - zumal ich seit längerer Zeit immer wieder Probleme im Lendenwirbelbereich hatte und diese endlich hinter mir lassen wollte.

Die Übungen, die das Buch liefert, sind sehr gut nach Rückenpartien sowie in die Kategorien "Erste Hilfe bei akuten Schmerzen", "Aktiv gegen die Schmerzursachen" und "Ein gesunder Rücken ein Leben lang" aufgeteilt. Mit den Beschreibungen und Bildern sowie vor allem mit Hilfe der beiliegenden DVD ist es sehr gut möglich, die Übungen nachzumachen. Außerdem gibt es auf der DVD mehrere Trainingsprogramme für verschiedene Probleme und von unterschiedlicher Dauer. Sehr positiv ist mir auch die Auswahl der Übungen zur Anspannung, Entspannung und Dehnung aufgefallen - besonders die zwischenzeitige Entspannung empfand ich als angenehm für den ganzen Körper.

Fazit: Ich fühle mich durch das Buch sehr gut informiert und beraten! Nachdem meine Rückenprobleme in letzter Zeit spürbar besser geworden sind, werde ich mich nun den Übungen für einen langfristig gesunden Rücken widmen!

5.0 von 5 Sternen Rücken-Akut-Training, 13. Juni 2013
Ein super Buch und vor allem die DVD gefällt mir sehr. Ich hab starke Probleme im Lendenwirbelbereich und kämpfe mit Entzündungen, die langfristig nur mit genügend Bewegung und starker Rückenmuskulatur bekämpft werden können. Mit dieser DVD kann sogar ich meinen Schweinehund überwinden! Die ersten paar Mal hatte ich allerdings Muskelkater an Stellen wo ich Muskeln nie vermutet hab. Wie das halt so ist... Aber es hilft! Die Entzündung geht weg. Man muss nur durchhalten ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr praxistauglich!, 9. August 2013
Ein guter praxistauglicher Ratgeber! Ich habe chronische Rückenprobleme, seid 3 Wochen übe ich mit dem Buch und es ist auf jeden Fall deutlich besser geworden und ich habe gute Hoffnungen, dass ich mit Hilfe des Buches noch weiter kommen werde. Ein Rückenproblem ist natürlich auch eine psychische Sache, das muss mit begleitet werden.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 24. Juli 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, seit dem ich die Übungen mache bin ich schmerzfrei, dazu noch ein bisschen joggen mit gewichten an den Armen...
Lieferung schnell gut und günstig.
Das Buch hätte ich mir besser schon vor 10 Jahren geholt...

5.0 von 5 Sternen Einfache und effektive Übungen, 2. Juli 2014
Bei Verspannungen Hals-und Schulterbereich sehr hilfreiche Übungen, die wirken. Man muss sie natürlich regelmäßig durchführen, denn von nichts kommt nichts.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 15. Juni 2014
Da ist in letzter Zeit stetig unter Rückenbeschwerden leide habe ich mir das Buch angeschafft und mich ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzen und ein paar nützliche Ideen zu Muskelaufbauübungen zu erhalten.
Die Übungen sind leicht verständlich und speziell für HWS, BWS und LWS katigorisiert.
Habe mir dazu noch gleich ein TeraBand bestellt da für einige Übungen ein solches Band benötigt wird.
Kann das Buch nur empfehlen, es steht nützliches zum Aufbau der Wirbelsäule und der zusammenhängen Muskeln drinnen zudem werden viele gute Übungen (mit vielen Bildern) einfach erklärt.

5.0 von 5 Sternen Hilft, 6. Juni 2014
Hallo Leidensgenossen, oder diejenigen, die es gar nicht erst werden wollen.
Das Buch ist gut Beschrieben und die Ausführungen auf der DVD klären evtl. Unklarheiten. Hierdurch kann man sich einen Home-Trainigsplan zusammenstellen, und diesen durchführen, wenn ein Zeitfenster dafür da ist. Gerade im Schichtdienst manchmal nicht so ganz einfach.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und hilfreich, 26. Mai 2014
Das Buch hält alles, was versprochen wurde. Die Übungen helfen genau dort, wo sie es versprechen. Dazu ist alles auch leicht verständlich.
Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen zu teuer, zu wenig Inhalt, nichts Neues, vielleicht auch gefährlich, 1. März 2013
possitiv: Druck, Gliederung, evt. Motivation

Als konkretes Beispiel möchte ich auf Seite 66 zurückgreiffen. Der Herr, der die Übung macht, bringt nicht die notwendige hintere Beinlänge mit, so dass die untere Lendenwirbelsäule nicht, wie körperphysikalisch hier notwendig, sich in der natürlichen Lordose ( bis maximal gerade) befindet! Ein Anwinkeln der Beine wäre bei diesem Herrn notwendig!
Kein Hinweis im Text (ausser gerade hinsetzen) Diese Person hat im unteren Lendenbereich sicher keine Probleme! Bei Abbildung 3, diagonales Verdrehen, entstehen hier extreme Scherkräfte! Vielleicht sollte man dem Autor auch die Veröffentlichungen von Axel Gotlob empfehlen? Vielleicht würden auch persönliche Erfahrung mit Schmerz helfen, vielleicht auch nicht nur ein Yogabuch, sondern jahrelanges Yogatraining, um es wirklich sicher zu können und weiter zu vermitteln.

Die DVD habe ich nicht gesehen, das Buch geht zurück!

Alle Interessenten eines solchen Buches empfehle ich das Orginal, einen qualifizierten Yogalehrer, wobei die Kassenzulassung kein Qualitätskriterium ist!

5.0 von 5 Sternen gute Anleitung für Laien, 19. August 2014
gutes Akut-Training, tolle Übungsbeschreibung
gibt aber auch eine gute Anleitung für weitere Prävention - ein detailiertes Trainingsprogramm für typische Schädigungsmuster

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rücken-Akut-Training (mit DVD) (GU Multimedia)
Rücken-Akut-Training (mit DVD) (GU Multimedia) von Ingo Froböse (Taschenbuch - 9. Februar 2013)