Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2013
Ich habe einen Garten und nehme das Buch häufig zur Hand, wenn etwas reif ist und ich mal wieder eine neue Idee brauche. Bisher hat alles funktioniert, war sehr lecker und mal was anderes als die Standards, die man immer kocht. Ein Punkt Abzug, weil die Garzeiten für Braten nicht stimmen. Leider ein Problem bei allen GU Kochbüchern, die ich bisher habe.
am 4. Januar 2015
Wie immer bei den "Basics", werden auch hier Kochanfänger nicht überfordert. Insbesondere die jedes saisonale Kapitel einleitenden schnellen Gerichte mit nur wenigen Zutaten sind für diese Zielgruppe geradezu ideal.

Auf den jeweils weiteren Rezeptseiten der einzelnen saisonalen Kapitel können auch Fortgeschrittene noch hinzulernen.
am 1. April 2013
Schoene Bilder, die Lust auf mehr machen. Genaue Anleitungen zum Kochen, die jeder versteht und trotzdem viel Spielraum fuer eigene Kreativitaet lassen und diese auch anregen. Habe hunderte von Kochbuechern, aber die basic -Serie gefaellt mir am besten.
am 25. Februar 2013
Wenn ein neues Basic Kochbuch rauskommt, gibt es nur eins: ich MUSS es haben. Allein schon wegen der guten Mischung von machbaren Rezepten, ansprechenden Fotos und Texten, die Lust aufs Nachkochen machen. Bei diesem hier spricht mich vor allem die Aufteilung nach Jahreszeiten und das Plädoyer für regionale Zutaten an. Ich fange heute gleich mal mit dem Rote-Bete-Salat aus dem Winterkapitel an ;-)
am 22. Oktober 2013
besonders gut gefällt mir die Aufteilung in Jahreszeiten, da ich versuche mehr saisonal einzukaufen.
Außerdem sind auch immer ein paar kleine Hinweise auf Feiertage und Feste enthalten.

Habe schon einige Bücher aus der Reihe und hab es bei keinem bereut es zu kaufen.
am 3. März 2013
... wunderbare Bilder, zum allttäglichen Kochen nicht sonderlich geeignet. Sehr saisonal, was im Prinzip gut ist, für Großstädter unter Zeitdruck aber fast nicht durchfürhbar
am 4. April 2013
Nun wieder die kleine Hilfe für den kleinen Profi aber auch ein weiteres Stk für meine Sammlung denn ich habe alle anderen Bände auch