5.0 von 5 Sternen Kompaktes, übersichtliches, nützliches und interessantes Buch, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kräuter: 70 Küchenkräuter von A-Z. Mit Minirezepten zum Kennenlernen (GU Kompass) (Taschenbuch)
In diesem Buch findet man zu allen Möglichen Kräutern gute Tipps zur Verwendung und eigenen Anpflanzung. Außerdem sind interessante Hintergrundinformationen aufgeführt (wo Kräuter her kommen, wie sie wirken, etc.)

Besonders positiv an dem Buch finde ich, dass es so klein und kompakt und sehr übersichtlich ist.

Es ist ähnlich aufgebaut, wie Gewürze: 70 Küchengewürze von A-Z.Mit Minirezepten zum Kennenlernen (GU Kompass). Auch dieses Buch ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Im Vergleich standgehalten, 15. November 2013
Das kleine, aber feine Büchlein bietet in kompaktester Zusammenstellung nach einer grundsätzlichen, zwanzigseitigen Einleitung zu den angeführten Kräutern jeweils folgendes: ihre Namen (deutsch und lateinisch, auch weitere gebräuchliche Namen)und eine gelungene Farbphotographie von ihnen; Auskünfte über ihre Verbreitung, das Aussehen und bestimmte Merkmale, über Aroma und Geschmack, Wirkungen und Angebotsformen; sodann Informationen über ihren Gebrauch in der Küche (häufig mit Angabe eines Minirezeptes), über die Verwendbarkeit bei verschiedenen Gerichten und die geschmackliche Verträglichkeit mit anderen Kräutern; außerdem Ratschläge für den Anbau, die Ernte und die Aufbewahrung sowie wissenswerte Zusatzinformationen.
Den Vergleich mit anderen - auch weitaus umfangreicheren - Büchern hält dieses Opusculum grandios stand. Wozu 20 Euro oder mehr ausgeben, wenn man für 9.99 etwas Besseres erhält?

5.0 von 5 Sternen genau das was ich gesucht habe...., 2. Juni 2014
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Buch, das die gängigsten Kräuter erklärt,
dass ganze mit Beispielen und vielleicht einem kleinen Rezept zum ausprobieren.

Hab ich alles in diesem kleinen Buch gefunden!
Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ein netter kleiner Kräuterratgeber..., 19. Mai 2014
...aus dem ich schon einige (für mich) interessante Info's raus lesen konnte. Er war mir hilfreich beim erstellen meines kleinen Kräuterbeets auf der Terrasse (einzeln in Töpfen)

5.0 von 5 Sternen Interessantes Kräuterbuch, 23. Juli 2013
Typisch GU, prima Erklärungen, tolle Aufnahmen übersichtlich und lehrreich. Da sind Kräuter drin, die ich noch nie vorher gesehen habe. Lieferung wie immer schnell und zuverlässlich.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 5. Juni 2013
Tolle Rezepte, die ersten sind schon positiv ausprobiert worden. Insgesamt ein wie gewuenscht uebersichtlich dargestelltes kurz und buendigiges Buechlein mit schoenen kleinen Bildern. Fuer wenig Leser geeignet mit leckeren Ergebnissen.