5.0 von 5 Sternen Viele einfache Tips sind in diesem Buch enthalten
Der Autor zeigt eindrucksvoll, was in naturbelassenen Lebensmitteln alles "drinsteckt". Dabei gibt er wertvolle einfache Tipps für eine gesündere Ernährung, z.B. für längere Zeit die gleiche Jogurtmarke kaufen. Die Rezeptideen im Buch sind leicht umsetzbar und laden zum Ausprobieren ein.
Am 29. Juni 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so tolles Buch
Vor 14 Monaten von Otrere veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele einfache Tips sind in diesem Buch enthalten, 29. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Essen als Medizin (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Informativ, inspirierend und gut umsetzbar, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Essen als Medizin (Gebundene Ausgabe)
Ich habe in diesem Buch jede Menge mir vollkommen unbekannte Informationen über Lebensmittel bekommen, die ich sowieso sehr häufig esse. Das hat mir geholfen, noch bewusster auszuwählen, um mein Immunsystem und mein Energielevel noch besser unterstützen zu können.
Alle Infos sind sehr klar und gut strukturiert aufbereitet. Alles ist sehr gut verständlich, nachvollziehbar und einfach und unproblematisch umsetzbar.
Ich empfinde das Buch als ein richtiges Geschenk und habe es bereits mehrfach empfohlen.

2.0 von 5 Sternen Nicht so tolles Buch, 18. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch als Kindle-Version bestellt und war über das Format total enttäuscht. Der Inhalt wird schon gut sein, zumindest das, was ich überflogen habe, war ansprechend. Doch durch das Kindle-Format war das Buch so schlecht zu lesen, dass ich es aus meinem Kindle-Reportaire gelöscht habe. Zwei Sterne nur wegen umfassenden Inhalt und Verständlichkeit von dem, was ich gelesen habe. Für Kindle-Fans: NIcht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Ernährung leicht gemacht, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Essen als Medizin: 140 Lebensmittel für mehr Gesundheit (Große GU Kompasse) (Taschenbuch)
Sehr informative Zeilen für Menschen, die der Ernährung großen Wert beimessen.
Genaue Beschreibung der einzelnen Lebensmittel mit Wirkung und auch Energiegehalt.
Empfehlenswerte Lektüre für den Ernährungsalltag.

1.0 von 5 Sternen Unklare und verwirrende Begriffe -, 5. Januar 2014
Sehr positiv fand ich den Bezug zu Hippokrates und zu Dr. Werner Kollath, was mich erfreut zum Weiterlesen veranlasste, aber:
Auf Seite 28 bei EIWEISS vermisse ich z.B. einen Hinweis auf Schädigung des Eiweisses durch Erhitzung!(Positiv: Erwähnung der Ergänzungen versch. Eiweisse. Auf Seite 29 bei FETTE: Keine Erwähnung von gehärteten Fetten, Transfettsäuren und keine Betonung von naturbelassenen Fetten und Ölen! Auf Seite 32 bei Kohlenhydraten: "schnell und langsam resorbierbar" ist für Fachleute evtl. eine gute Unterscheidung, für "Laien" keine gute Formulierung, noch dazu, wenn unter "Schnell-resorbierbar" u.a. Getreideprodukte und unter "langsam" kein Wort von Vollkorn-Reis, -Nudeln, -Brot etc. zu finden ist! Ist dies beabsichtigt???
Auf Seite 48 werden "Ballaststoffquellen" aufgeführt - hier erscheinen zumindest Vollkornnudeln und Weizenvollkornbrot - warum kein Roggenbrot und kein Vollkornreis?? Und auf Seite 238 fand ich einen neuen Begriff: Vollkosternährung!!?? Ist hier gar eine Verwechselung mit "Vollwerternährung" beabsichtigt?? Immerhin steht in der letzten Zeile auf Seite 22 u. 1. Absatz auf Seite 23 der entscheidende Satz "......gegen eine kernige Vollkornalternative austauschen." Es steht zwar alles irgendwie drinn, auch viele Halbwahrheiten - aber es ist sehr verwirrend und nicht besonders hilfreich!!!!! Schade.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für erste Einblicke in diesen Bereich, 7. August 2013
Sehr übersichtlich und unkompliziert zu nutzen, leider gibt es einige Lebensmittel, die nicht vorkommen. Dennoch sehr gut als Einstiegsliteratur, wenn man sich näher mit diesem Thema befassen möchte.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Essen als Medizin (Gebundene Ausgabe)
Kam super schnell, wie versprochen und ist so gut wie neu! Wer sich für gesundes Essen interessiert, dam kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Vielen Dank dafür!

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 15. Juni 2013
Einfach geschrieben, aber nicht alle Lebensmittel sind in diesem Buch enthalten. Ansonsten ein sehr hilfreiches Buch für den täglichen Lebensmittelkonsum.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Essen als Medizin (Gebundene Ausgabe)
Buch wurde auf Empfehlung gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Inhalt. Ist auch sehr verständlich geschrieben.
Insgesamt gute Übersicht.

4.0 von 5 Sternen war geschenk, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Essen als Medizin (Gebundene Ausgabe)
habe es meiner mutter auf eigenen wunsch zu weihnachten geschenkt, kann aber keine angaben zum inhalt machen. auf nachfrage wie es gefällt, kam ein "sehr gut".
alles andere, wie versand etc., ist wie immer nur als super zu bezeichnen

Essen als Medizin: 140 Lebensmittel für mehr Gesundheit (Große GU Kompasse)
Essen als Medizin: 140 Lebensmittel für mehr Gesundheit (Große GU Kompasse) von Marcela Ullmann (Taschenbuch - 9. Februar 2013)