Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 17. Februar 2014
Das Teubner Vegetarisch ist vom Aufbau her genauso strukturiert wie man es schon von den „Großen Büchern“ oder den kleineren „Handbüchern“ kennt. Nur… noch ausführlicher. Das Buch beginnt mit einer sehr ausführlischen Warenkunde, welche zusammen mit den geschichtlischen Informationen und Grundrezepten fast die Hälfte des Buchens ausmacht. Hier werden dann auch Produkte erklärt werden, die hierzulande wenn überhaupt nur schwer zu bekommen sind.
Die Rezepte sind in mehrere Kategorien gruppiert und sind oft nicht einfach nur Rezepte zum Nachkochen, sondern inspirieren auch zu eigenen Ideen die man dann gerne Umsetzen möchte. Was mir allgemein an Teubner-Kochbüchern gut gefällt, ist, dass nicht bei jedem Rezept einfach nur die gleichen Zutaten anders zubereitet werden, sondern, dass sich die Rezepte an einem breiten Spektrum an Ausgangsprodukten bedient. Gerade bei Personen die am Anfang ihrer Ernährungsumstellung sind (egal ob Vollzeit- oder auch nur Teilzeitvegetarier) und manchmal den Eindruck haben, man müsse täglich das selbe essen um Vegetarisch leben zu können, bietet dieses Buch viele neue perspektiven.
Insgesammt kann ich jedem empfehlen, das gilt nicht nur für reine Vegetarier, wenigstens mal reingeschaut zu haben. Ob man es nun haben „muss“, dass bleibt jedem selbst überlassen, aber soviel sei verraten: Es fällt schwer nein zu sagen wenn man erstmal reingeschaut hat… ich konnte nicht wiederstehen… Aber ich habs auch nicht bereut.
am 26. Juni 2014
Das Buch ist tasächlich von den Fotos sehr gut aufgemacht. Die Tipps und die bebilderten Kochschritte sind Klasse - was man bei solch einem Preis allerdings auch erwarten darf. Die Rezepte sind sehr außergewöhnlich - auch für mich, der bereits seit 27 Jahren Vegetarier ist. Und genau wegen den ungewöhnliche Rezepten kommen wir jetzt aber auch zu einem kleinen Problem: Die Spitzenköche, die hier die Rezepte schreiben, verwenden Zutaten, die nicht wirklich einfach mal so in einem Supermarkt um die Ecke zu erhalten sind. Da braucht man Aisaläden, Reformhäuser und Spezialitätenläden. Selbst dann ist nicht garantiert dass man dort alles bekommt was benötigt wird, und dann hilft nur noch das Internet zum Bestellen. So gestaltet sich schon alleine das Einkaufen, um die Zutaten für ein Rezept zu bekommen, als das wahre "Slowfood". Denn dafür braucht man tatsächlich Zeit. Und Zeit wird auch zum Kochen gebraucht. Zwei Stunden für die Zubereitung eines Gerichts ist hier keine Seltenheit. Wer denkt, dass man hier etwas nach der Arbeit mal schnell kochen kann, der liegt völlig fehl - geht nicht. Die Rezepte sind vielleicht eher dafür gedacht am Wochenende sich Zeit dafür zu nehmen, am Besten nicht alleine sondern zu Zweit oder mit ein paar Leuten. Bei manchen Gerichten wird eine Espuma auch als ganz selbstverständlich gesehen, genauso wie es selbstverständlich ist auch kochen zu können. Für Leute, die ab und zu mal kochen, eignet sich dieses Buch weniger. Deswegen weil für die Rezepte schon Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Aber für Leute, die die Langsamkeit entdecken wollen, und das Slowfood auch als solches sehen, und bereit sind sich darauf einzulassen, für die ist es genial.
am 25. September 2014
Dieses Buch ist mit seiner Warenkunde sehr umfangreich, optisch eine Augenweide, und von der Haptik ziemlich mächtig und fettleibig.

Zum Kochen würde ich es mir aber nicht in die Küche neben Pfanne oder Topf stellen. Das wäre zu Schade für Kunstwerk. Außerdem nimmt es in einer Ottonormalverbraucherküche aufgeschlagen zuviel Platz in Anspruch, da es nicht viel kleiner als einPizzablech ist.

In den meisten Rezepten werde Zutaten aufgelistet, welche in keinen Geschäft im Umkreis von 50km zu Kaufen sind. Da vergeht einem die Lust zum Nachkochen ganz schnell. Schade eigentlich :(
am 9. September 2014
Der Anteil an Information über die Lebensmittel ist sehr hoch,der Rezeptteil entsprechend niedriger.Wer dieses Buch kauft hat normalerweise Vorkenntnisse oder andere Bücher über die Produkte.
am 11. Januar 2014
Eine hervorragende Auswahl an Rezepten, aktuelle Trends sind eingebaut, die Rezepte verständlich geschrieben und gut umsetzbar. Meine Erwartungen an dieses Buch sind voll erfüllt.
am 1. Januar 2014
Dieses Buch ist ein absoluter Muss. Absolut empfehlenswert. Als junger Koch kann ich meinen Erfahrungsschatz anhand dieses Buches erheblich erweitern. Es gibt neue Impulse und die Rezepte sind innovativ und stimmig.
am 19. Januar 2014
schnelle lieferung war ein weihnachtsgeschenk. dieses buch ist für jeden vegetarier empfehlenswert. tolle vegetarische rezepte welche auch für nicht vegetarier empfehlenswert sind.
am 21. Januar 2014
Gutes Buch, Gute Qualität ( schwer), Sehr gute Rezepte auch zum Nachkochen, Ideen zum Anrichten und zum Ausprobieren von neuen Rezepten
am 29. November 2013
Super Buch kann ich nur empfehlen. Das soll heißen wer kochen kann und gerne kocht ist es echt eine Hilfe!
am 15. Dezember 2013
Das Kochbuch ist wie erwartet gut ausgestattet und interessant zu lesen, bin Fan von Teubner Kochbüchern, habe bereits erste Gerichte ausprobiert