Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. März 2013
Das Buch ist rundum gelungen. Neben sehr informativen und humorvoll geschriebenen Texten gibt es auch jede Menge tolle Bilder, die das Wesen der Kaninchen perfekt eingefangen haben. Für Anfänger ist das Buch ein Muss, denn hier gibt es nicht nur die üblichen Erklärungen zur Laut- und Körpersprache, sondern die Autorin geht sehr ins Detail und wird damit dem Titel des Buches gerecht. Ich halte schon seit vielen Jahren Kaninchen und habe trotzdem noch viel Neues entdeckt. Absolut empfehlenswert und eine Bereicherung für jedes Bücherregal!
am 6. April 2014
Ganz tolles Buch!

Sehr gut alles Beschrieben, auch mit Bildern!
Sehr empfehlenswert für alle die Häschen zuhause haben!
Ich habe schon sehr lange und viele Hasen, und selbst ich konnte noch viel dazulernen und
habe immer wieder schmunzeln müssen, weil mein sein Häschen in der einen oder anderen Stelle wiedererkennt :)
am 15. Oktober 2013
Dieses Buch erzählt auf angenehme Weise viel über die Eigenart der kleinen Mümmler.
Viele liebevolle Bilder sind dabei und auch die "Expertin" selber berichtet ihre Erfahrungen.
Ich finde das Buch echt super und schaue immer mal wieder rein, um die Kommunikation
zwischen mir und den Mümmlern zu verbessern.
am 4. August 2013
Das Buch "Kaninchensprache" von Esther Schmidt stellt eine Bereicherung in jedem Bücherregal eines Kaninchenliebhabers dar.
Im Gegensatz zu anderen Ratgebern wird sich hier nur dem Verhalten gewidmet und das in einer leichten, verständlichen Art und Weise.
Viele Verhaltensweisen, die man täglich bei Kaninchen beobachten kann, werden erklärt und so wird ein besseres Miteinander ermöglicht, denn wer die Verhaltensweisen seiner Tiere gut deuten kann, wird es auch leichter haben, Krankheiten zu erkennen und Wohlbefinden zu ermöglichen.
Schön finde ich es, wie die Autorin immer wieder auf den Respekt und das Verständnis hinweist, die man seinen Kaninchenmitbewohnern zukommen lassen sollte.
Gelungen ist auch die Unterteilung des Buchs in die Kapitel "Kaninchen unter sich", "So spricht das Kaninchen" und "Von Mensch zu Kaninchen". So findet man gleich, wonach man sucht.
Der Text wird von wunderschönen Photos unterstützt, auf dem oft auch die beschriebenen Verhaltensweisen abgebildet sind.
Wie schon oben geschrieben - ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 8. Mai 2015
Das Buch ist sehr aufschlussreich. Auch wenn es sich in erster Linie an Liebhabkaninchenhalter wendet, sind auch für mich langjährigen Halter gute Informationen enthalten. Ich habe jetzt z.B. mehr Mut, weibliche Tiere unterschiedlichen Alters im ca. 50 m² großen Gehege gemeinsam zu halten. Es macht ihnen offensichtlich Spaß. Danke für die Tipps.
am 26. Juni 2016
Das Buch ist wirklich super!

Es ist gut geschrieben. Ich konnte es nicht mehr weglegen bis ich es durch hatte ;)

Es hat mir sehr weiter geholfen
am 14. Mai 2014
Steht viel drin. Es lohnt sich. Gerade für unerfahrene Kaninchenhalter spitze. Steht auch viel allgemeines drin. Mit freundlichen Grüßen. Prima.
am 29. Januar 2016
Durch das Buch haben wir unsere Madame noch besser kennen und verstehen gelernt. Echt nützlich fürs tierisch /menschliche Zusammenleben trotz Sprachbarriere ;-)
am 26. Juni 2014
Ein richtig guter Ratgeber in fragen Kaninchen auch der Preis von rund 10 Euro ist für dieses Buch nicht zuviel es ist gut angelegt
am 7. Oktober 2013
den ich bisher gelesen habe, mit ganz tollen, süssen Fotos und leichten Erklärungen dazu. Dieses Buch kann ich absolut empfehlen.