5.0 von 5 Sternen Dukan-Diät - Das Kochbuch
Veröffentlicht am 21. August 2012 von Rita Landenberger

Veröffentlicht am 27. September 2012 von wallenstein 2005

5.0 von 5 Sternen Dukan-Diät - Das Kochbuch, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät (Taschenbuch)
Das Dukan Diät-Kochbuch enthält eine große Pallette verschiedenster extrem leckerer kohlenhydratfreier Gerichte. Es ist in eine sogenannte Angriffsphase, eine Aufbauphase sowie eine Erhaltungsphase eingeteilt. Ich genieße gerade seit 4 Tagen die sogenannte Angriffsphase, in der ausschließlich eiweißhaltige Lebensmittel konsumiert werden sollen.
Fazit: Ich hatte noch keinen einzigen Tag Hungergefühle. 1,5 kg sind dennoch schon weg. Die verschiedenen Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, waren allesamt so lecker, dass ich überhaupt nicht das Gefühl habe, etwas zu entbehren bzw. eine Diät zu machen.
Zudem lassen sich sämtliche Speisen sehr einfach und schnell zubereiten !
Ich bin sicher, dass dieses Kochbuch ab jetzt mein ständiger Begleiter bleiben wird.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich die Gerichte auch toll für die ganze Familie eignen ! Während ich zum Beispiel meine nahezu kohlenhydratfreien Konjak-Nudeln als Beilage zu einer Mahlzeit genieße, koche ich für meine Familie einfach Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu den diversen Fleisch-, Gemüse-, Eier- Fisch- und sonstigen Speisen.
Das absolute Highlight bilden für mich die unzähligen Dessertvariationen ! Ich habe einen absolut gierigen "süßen Zahn" und kam bisher an keiner Schokolade vorbei, welche meine Familie einkaufte. Hier nun komme ich an Süßem voll auf meine Kosten ! Um übliche Süßstoffe, welche keinen allzu guten Ruf haben (z.B. gilt Aspartam als krebsauslösend)dabei zu umgehen, hole ich mir das absolut kalorienfreie und völlig ungefährliche Süßungsmittel Stevia. Im Naturkostladen oder Reformhaus ist man bei diesem Produkt auf der sicheren Seite und kann es dort in flüssiger oder Pulverform kaufen.
Es wird mir mit dem Dukan Diät-Kochbuch eine Freude sein, insgesamt zwischen 12 und 15 Kg abzunehmen ! Denn auf diesem Weg wird es für mich weder Heißungerattacken noch Entbehrungen geben.
Gerne schreibe ich nochmals eine Rezension, wenn ich am Ziel angelangt bin !

1.0 von 5 Sternen Großer Fan der Diät und vom ersten Buch, aber hier wird einfach nur abgezockt!!!!, 27. September 2012
Also, ich (Mann, 42) bin ein großer Fan der Diät und habe in 6 Monaten 24 Kilo verloren (von hundert auf 76 bei einer Größe von 1, 82) , bin in Phase 3 und sehr zufrieden mit dem ersten Buch und der Diät. Natürlich habe ich mir sofort auch dieses Rezeptbuch gekauft, allerdings steht da NICHTS drin, was ich nicht schon wußte, durch das erste Buch. Schließlich sind da auch schon genug Rezepte drin und Dank der wenigen Lebensmittel, kam ich auf die restlichen Gerichte auch schon selber. Außerdem heißt es plötzlich dass man viele Zutaten nur noch bei Monsieur Dukan himself bekäme. Das finde ich ein klares Zeichen für ABZOCKE!!!!! z.B die Weizenkleie. Die ich im Drogeriemarkt gekauft habe, und damit super abgenommen habe. Plötzlich heißt es, die müsse speziell gemahlen werden und gibt es nur bei Dukan. Ausgerechnet die Weizenkleie, die man ja jeden Tag zu sich nehmen muss und die sich daher sicher blendend verkaufen wird. Also ich bleib bei meiner!!!! Und finde die übrigens auch noch richtig lecker. Also Buch 1 und Diät unbedingt empfehlenswert, selbst meine Mutter (64) hat in sechs Monaten 20 Kilo runter. Aber dieses Buch: NEIN!!!! Spart euch das Geld für Weizenkleie!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Jedes Rezept ein tolles Geschmackserlebnis, 11. März 2013
Die Abwechslung im Speiseplan für den Weg zur Wunschfigur ist damit garantiert. Die Einteilung mit Farbmarkierung in Phase 1 und 2 ist sehr praktisch, auch die Mengenangabe für 2 Personen. Eine gute Ergänzung zum Buch "Die Ducan Diät"

5.0 von 5 Sternen Muss man haben., 3. März 2013
Wer figurbewusst essen will, sollte auf dieses Buch nicht verzichten. Die Vielzahl der Rezepte machen das Kochen und Backen aus einer ganz neuen Sicht möglich.

4.0 von 5 Sternen Kate Middletons Diät, 3. März 2014
Das Buch enthält viele Rezepte zu der Angriffs- und der Aufbauphase, die recht einfach nachzukochen sind. Was negativ auffällt ist, dass einige Zutaten nur schwer erhältlich sind (etwa die spezielle Haferkleie) oder eben nur im Dukan-Online-Shop.
Trotzdem: Die Diät hilft schnell, überflüssige Pfunde loszuwerden ohne zu hungern, wenngleich es Disziplin erfordert, seine Ernährung auf die kohlenhydratarme Form umzustellen.

4.0 von 5 Sternen Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät..., 24. Februar 2014
POSITIV: Eine Menge an tolle Rezepten, die zum Probieren anregen und wirklich gut schmecken. Ich habe dieses Buch bereits weiter empfohlen!

NEGATIV: Die einzelnen Phasen werden in diesem Buch zwar noch einmal aufgeführt und erläutert, allerdings mit einigen Unterschieden zur DUKAN Internetseite...dies kann verwirren.

4.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind unterschiedlich, 2. April 2013
Enthält gute Tips! Hilft Lebensmittel zu kombinieren, die Auflistung der Lebensmittel in "Poket-Form" ist auch sehr hilfreich für unterwegs. Nur einige Rezepte waren für mich ungenießbar :-( Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ansonsten ein hilfreiches Kochbuch wenn man sich für diese Diät entschieden hat.

3.0 von 5 Sternen Erweiterungswürdig, 22. Februar 2013
L. Kern "german girl" (Gießen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Rezeptideen sind großteils nicht schlecht, allerdings findet man im Internet oft ähnliche Rezepte. Ein paar Frühstücksideen würden das Buch wirklich noch besser machen.

4.0 von 5 Sternen Das Kochbuch zur Diät, 19. April 2015
Über die Dukan-Diät an sich, möchte ich hier gar keine Worte verlieren. Es handelt sich ja hierbei um ein Kochbuch.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem mir in der 1.Diätwoche die Ideen ausgegangen sind, was ich denn noch kochen soll. Vor allem die Lust auf Mehlspeisen/Desserts war sehr groß.
Das Buch ist jeweils ca. zur Hälfte in Rezepte der 1. und 2.Phase eingeteilt. Jeweils in den Kapiteln: Geflügel, Fleisch, Eier, Fisch & Meeresfrüchte, Gallettes und Süßes sowie ein Kapitel mit Saucen.
Die meisten Rezepte sind in 2 Personen Portionen aufgeteilt.
Unerfreulich im Buch finde ich, dass bei einigen Rezepten Aromen aus dem Dukan-Shop benötigt werden. Ebenfalls Nachbesserungsbedarf herrscht bei der Backofen-Angabe. Denn "heiß im Ofen backen" ist für mich ein bisschen zu wenig. Da wäre eine Angabe der Temperatur und ob Ober-Unterhitze oder Umluft sehr wünschenswert.
Ebenfalls wären ein paar zusätzliche leere Seiten für eigene Rezepte ganz toll.

Als "Zubehör" zum Buch würde ich jedem eine Backform in der Größe 20x10cm empfehlen. Gerade für Kuchen eignet diese Größe sich wunderbar. Papier-Muffin-Schälchen kann ich hingegen nicht empfehlen. Die Hälfte des Muffins bleibt auf dem Papier kleben.

5.0 von 5 Sternen Seht tolles Kochbuch, 29. Juni 2015
Das Buch zur Diät ist gut geschrieben und leicht verständlich.
Habe sofort nach Erhalt des Buches losgelegt und mein Bruder hatte schon in den ersten Monate 5kg abgenommen. Kann das Buch nur empfehle

Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät