5.0 von 5 Sternen Praktisch und inspirierend, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben: 21 kleine Zeremonien für den Alltag (GU Einzeltitel Lebenshilfe) (Gebundene Ausgabe)
An dem Buch gefällt mir besonders, dass die Lehren Angaangaqs, die ich aus seinem ersten Buch "Schmelzt das Eis in euren Herzen" kennen und sehr schätzen gelernt habe, auf solch praktische und einfache Weise, in Form von Zeremonien/Übungen für jeden Tag dargestellt werden. Sie erfordern keinen großen Aufwand, man bekommt Lust, sie auszuprobieren, und dabei sind sie sehr wirkungsvoll und hilfreich in vielen Situationen. Ich habe angefangen, einige von ihnen täglich zu praktizieren, und kann dies nur empfehlen. Auch die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend und einladend: warme, harmonische Farben, wunderschöne Farbfotos, und anfühlen tut es sich auch gut. Kurz: ein wertvoller Ratgeber, den ich bereits an mehrere Freunde verschenkt habe.

5.0 von 5 Sternen zu sich selbst finden, 9. Juni 2013
Im Gegensatz zu vielen Ratgebern, die von oben her Weisheiten verkünden, kommt hier alles von unten und von innen. Es spricht den Menschen an der Wurzel an. Keine Frage des Intellekts, sondern des Herzens. Sehr menschlich, sehr liebevoll, sehr gütig. Ein Buch für jeden, der Zeit für sich selbst investieren möchte, und lernen will, auf immaterielle Weise gut zu sich zu sein.

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, 5. April 2013
Dieses Buch sollte jeder gute Psychotherapeut im Schrank (und auch gelesen) haben. Es bietet diverse einfache, leicht in den Alltag zu integrierende Rituale/Übungen, die uns helfen, uns und unsere Umwelt achtsamer wahrzunehmen und zu gestalten. Ich habe dieses Buch gleich noch einmal bestellt für eine Freundin in einer schwierigen Situation.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Begleiter, 11. Oktober 2012
Wir leben in unruhigen Zeiten. Unsere Welt und unser aller Leben verändern sich in einer Weise, welche wir mit dem Verstand alleine nicht mehr fassen können. So suchen wir nach Wegzeichen.

Dieses Buch regt uns an, inne zu halten und das Leben zu feiern, wann immer es geht. Bewusst zu Sein. Ballast abzuwerfen und mit leichtem Gepäck unseren Weg Schritt für Schritt zu gehen. Es ist optisch ansprechend gestaltet und jedeR kann dort etwas passendes finden. Es ist gut geeignet für den Alltag, ob zum drin blättern oder zum damit arbeiten. Die einfachen Zeremonien sind für jedeN anwendbar. Ich haben dieses Buch gleich mehrfach gekauft. Eines für mich und die anderen als ideale Geschenke für Freunde und Familie.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr gutes Buch. Praktisch und bodenständig, 24. September 2012
Das Buch ist klar aufgebaut und gibt die jahrzehntelangen Erfahrungen eines endogenen Schamanen aus Grönland weiter. Die Zeremonien können das Leben langfristig verändern. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Glücksfall.., 16. Dezember 2012
War zunächst etwas skeptisch gegenüber schamanistischer Literatur. Der Autor ist jedoch sehr differenziert, die in einfacher Sprache dargestellten Wahrheiten und Übungen sind für jeden, der täglich meditiert eine Bereicherung.Habe gleich einige Bücher als Geschenk nachbestellt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. Oktober 2013
Dieses Buch ist der Hammer.Die Zeremonien sind toll beschrieben und durch zu führen.
Das ist das beste Buch um damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles kleines Büchlein, 4. April 2014
Diese Buch hat mir sehr geholfen. Es kann einen stärken und immer wieder von neuem Aufbauen. Angaangaq spricht einen persönlich an, als hätte er es nur für mich geschrieben. Die Zeremonien sind einfach und für jeden geeignet. Es entspringt aus alter Weisheit und nicht aus moderner Esoterik.

5.0 von 5 Sternen Lebenshilfen, 19. Februar 2014
Diese Zeremonien kann man sehr gut in den Alltag einbauen und sie helfen uns ihn zu bewältigen. Die Verbundenheit mit der Natur und das liebevolle Miteinander stärken uns.

5.0 von 5 Sternen Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben: 21 Zeremonien..., 3. August 2013
Das Buch hatte mir jemand geliehen. Bin so begeistert davon, das ich es selbst besitzen wollte. Führe selbst einige Zeremonien aus. Sie tun meiner Seele gut. Ein herrliches Buch für alle Lebenslagen. Finde ich jedenfalls.