5.0 von 5 Sternen Gefällt mir
Klein, handlich, übersichtlich und sehr praktisch.
Bücher von GU kann man eigentlich auch immer gut kaufen, selbst der Preis war in Ordnung.
Vor 16 Monaten von Froggy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuscht
Zu viele Fertiggerichte, die ja die Kalorienangeben sowieso schon auf der Packung haben. Dafür fehlen diverse Gemüse- und Obstsorten. Außerdem hatte ich eine bessere Aufschlüsselung in KH, E, F erwartet.
Vor 7 Monaten von ernieb veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Klevers Kompass Kalorien & Fette 2013/14 (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Klein, handlich, übersichtlich und sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Super handlich und super helfer!, 25. Januar 2013
Das Buch passt in jede Handtasche, es ist praktisch,kompakt informativ und aktuell.
Der Inhalt:

- Ein Wort zuvor
-So helfen Ihnen die Tabellen
-Wie viele Kalorien brauchen Sie täglich
-Welches ist ihr optimales Gewicht(BMI)
-So essenn Sie gesund
-Maße/Zeichenerklärung
-Nahrungsmittel und Getränke von A bis Z
-Essen außer Haus
-Zum Nachschlagen( Bücher die weiterhelfen)

Was ich sehr schön finde da gibts eine Tabelle da stehen die Altergruppen drin und wie viel kcal man am tag zu sich nehmen darf bzw max. sollte und es fängt schon mit dem Säuglingsalter an 0-3 Monate und auch eine kleine Tabelle für Schwangere und stillende

Auf einer Seite wird in einer Tabelle aufgeführt wie viel man so bei einfachen Tätigkeiten an kcal verbrauch so ca hat z.B bei einem Körpergewicht von 65kg verbraucht man in 15 min leichte Hausarbeit(z.B Bügeln) zwischen 35-49 und bei einem Körpergewicht von 85 Kg verbraucht der Körper bei der gleichen Zeit und Tätigkeit zwischen 45-64 kcal.
es sind nicht nur einfach Tätigkeiten aufgelistes sondern auch Mittelschwere z.B. Aerobic,Reiten, Nordic Walking, Fussball spielen usw,
und bei dem anstrengenden Tätigkeiten z.B. Skilanglauf, Brustschwimmen, Inlineskaten, Treppen steigen (schnell)usw

Dann wird auch beschrieben wie die Grundnährstoffe im harmonischen Verhältnis sein muss von Kohlenhydrate,Eiweß und Fett

Die Tabellen listen dann die Lebensmitteln auf mit kcal,fett und nährwert es werden auch namenhafte produkte aufgelistes z.B. Dr. Oetker,Knorr, Erasco, Granini usw

Fast am ende des Buches werden dann Lebensmittel bzw Gerichte auf gelistes die man z.B. bei Subway essen tut oder
bei Mc Donalds od. Burger King aber auch ganz normale Gerichte die man so im Restaurante essen tut.

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 29. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen schnelle Erfassung der Liste, 12. Mai 2013
Der Aufbau und die Zusammenstellung macht die Auffindbarkeit der zu suchenden Lebensmittel sehr einfach. schnelle und perfekte Ablauf der Bestellung. Super.

5.0 von 5 Sternen Passt, 17. Mai 2014
Das Büchlein war ein Geschenk und meine Freundin ist begeistert. Es passt in jede Jackentasche und so kann man es auch ohne Weiteres mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Kompass Kalorien und Fette, 3. April 2014
rasche Recherche möglich
viele Nahrungsmittel und Fertigprodukte enthalten
übersichtlich aufgebaut
auch zum Schmökern geeignet
kompakt und handlich
interessant und lehrreich

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter, 26. Februar 2014
Habe den Kompass als Begleiter zu meiner Diät gewählt und bin sehr zufrieden damit.
Preis / Leistungsverhältnis absolut ok. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk, 25. Februar 2014
Nach etlichen Jahren habe ich mir mal wieder einen neuen Kalorienkompass zugelegt. Natürlich das Orignial! Heute noch genau so gut wie damals!

5.0 von 5 Sternen Kevers Kompass Kalorien & Fette, 19. Februar 2014
Den ersten Kalorien Kompass von Klever habe ich bereits 1999 gekauft. Da im Laufe der Jahre viele neue Produkte auf den Markt gekommen sind, habe ich mir ein aktuelles Exemplar gekauft. Vom Aufbau her sehr übersichtlich, man findet wirklich alles auf Anhieb. Das kleine Buch ist mir beim Abnehmen eine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 18. Januar 2014
sehr gute Qualität alles sehr schön immer wieder
dieses ist mir zu lang zum Antworten
deshalb schreibe ich dieses auf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Klevers Kompass Kalorien & Fette 2013/14 (GU Gesundheits-Kompasse)
Klevers Kompass Kalorien & Fette 2013/14 (GU Gesundheits-Kompasse) von Alexandra Endres (Taschenbuch - 6. August 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen