Ein sehr ansprechender, hilfreicher, übersichtlicher und gut strukturierter "Ratgeber" für für das erste so aufregende und spannende Jahr mit dem Kind. Das Lesen ist ein Genuss, das Anschauen der Bilder ebenfalls!

Vor 23 Monaten von Christiane MÃkler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!
Ich habe das Buch gekauft, um Tipps rund ums Einschlafen zu bekommen. Wurde leider enttäuscht. Der Klappentext hat mehr versprochen, als das Buch hält.
Einige wenige gute und hilfreiche Tipps sind enthalten.
Vor 13 Monaten von Hummel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Baby in Balance: Weniger weinen, besser schlafen, Bewegung fördern (GU Ratgeber Kinder), 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Baby in Balance: Weniger weinen, besser schlafen, Bewegung fördern (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)

Die Autorinnen haben eine gute, wertschätzende und verständliche Sprache gefunden, Hintergrundwissen und Anleitungen zum "Tun mit dem Kind" zu vermitteln.

Immer einladend... immer unterstützend... zum Glück nie belehrend... Welch eine Wohltat!

Auch kontrovers diskutierte Themen (z.B. Bauchlage ja oder nein / wann und wann nicht...) werden behandelt und geben Hilfe zum Verstehen der Thematik.

Den Autorinnen einen Glückwunsch zu diesem gelungenen Buch!

4.0 von 5 Sternen Ein paar gute Tipps..., 28. Juni 2013
...wie man Baby richtig bewegt, hochhebt, etc. Ich wende die Techniken mittlerweile eigentlich immer an und Baby genießt es. punkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch, 17. Mai 2013
Ich kann dieses Buch allen Eltern von Babys uneingeschränkt empfehlen. Es enthält eine Vielzahl von Tips, die das Leben der Babys und damit der Eltern auf einfache Weise entspannter machen.

5.0 von 5 Sternen begeisterung, 11. März 2014
Habe schon einiges angewendet bin sehr zufrieden.wird alles gut beschrieben! Wirklich zu empfehlen bei viel weinenden Kindern.viele tipps vorhanden.super hilfreich,wars zumindest bei uns:-)

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 25. Juni 2013
Das Buch Baby in Balance von GU finde ich ganz in Ordnung, ich habe mir aber etwas mehr erhofft zum Thema besser Schlafen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 20. August 2014
Leider vergriffen und nur noch in DE als "gebrauchtes Buch" verfügbar! Aber Inhalt finde ich informativ und spannend! Tipps sind leicht umsetzbar!

5.0 von 5 Sternen Ich wünschte, wir hätten ein solches Buch damals gehabt!, 12. November 2012
Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Informationen sind sehr umfassend und leicht verständlich. Mir gefallen auch die vielen wirklich schönen Bilder und Anregungen. Ich habe das Buch schon vielen Freundinnen, die nun Oma werden, empfohlen. Was dort an Wissen präsentiert wird hätte ich gerne auch vor 50 Jahren gewusst! Ob für Eltern oder Großeltern dieses Buch ist spannend für alle, die ein Baby um sich haben dürfen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 2. Januar 2014
Ich habe mir diese Buch gekauft weil ich ein paar gute bastel tipps gebraucht habe und ich muss sagen ich hab sehr viel daraus gebastelt und es hat meiner kleinen Maus sehr gefallen.

So hat das Buch auch noch viele gute tipps und für den preis super.
Sehr schnelle Lieferung würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen bin sehr begeistert, 20. Dezember 2013
Habe mir das Buch gekauft da mir eine Hebamme im Krankenhause ein paar Tipps aus diesem Bereich empfohlen hat und bin sehr angetan.
Finde den Themenaufbau mit Theorie und Praxis sehr gut. Auch die Vergleiche zum Selbsttest finde ich sehr gut und helfen einem dabei die Hinweise noch besser zu verstehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Schön geschrieben und auf den Punkt gebracht.
Werde es wohl noch mal bestellen und einer Freundin (die Schwanger ist) schenken.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 4. August 2013
Einige wenige gute und hilfreiche Tipps sind enthalten.
Als "Allheilmittel" wird immer wieder empfohlen, das Kind zu tragen. Was mir, auf der Suche nach Hinweisen zum nächtlichen Einschlafen, wenig geholfen hat.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen