4.0 von 5 Sternen Kindle-Edition nicht ratsam
Vor 20 Monaten von Alexa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rückruf-Training für Hunde
Dieses Buch hat ja sehr gute Tipps für Hundebesitzer, die wenig Erfahrung mit Hundeerziehung haben.
Vor 9 Monaten von sch63 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kindle-Edition nicht ratsam, 25. Januar 2013
Das Buch ist wie alle GU Ratgeber gut aufgebaut. Auch wenn ich vieles schon kannte waren doch wieder neue Aspekte dabei die man ins Training einfließen lassen kann. Allerdings habe ich mir das Buch auf meinen Kindle heruntergeladen. Dies würde ich nicht mehr tun! Wer die Ratgeber kennt weiß das jeder Abschnitt eine kleine Überschrift hat, extra Merk-Abschnitte gekennzeichnet sind. Dies ist natürlich in der Kindle-Ausgabe nicht so. Das macht die Sache doch sehr unübersichtlich. Manche Sätze musste ich 2mal lesen damit ich herausfinde was Überschrift und was schon Text war. Auch die sonst farbig gehaltenen Info-Kästen sind so nicht erkennbar und wirken an manchen Stellen nicht passend. War ein Versuch wert. Aber da ich Ratgeber sowieso lieber in Buchform in der Hand halte werde ich mir den nächsten wieder in einer gedruckten Version kaufen.

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch ohne allzuviel Erwartungen auf meinen Kindle geladen und war dann angenehm überrascht. Auf erfreulich sachliche und unprätentiöse Art und ohne jegliche zeitgeistige Überzeugungsarbeit werden Anleitungen und Tips für ein Rückruftraining für Hunde gegeben. In dem Buch steht sicher nichts umwerfend Neues oder nichts was nicht auch in anderen Büchern zu finden wäre. Aber das Buch hat einen klaren Aufbau und die Anweisungen und Tips sind einfach und praktikabel und sind sowohl für Welpen als auch für ältere Hunde umsetzbar. Auf der menschlichen Seite scheint mir dieses Büchlein sowohl für Ersthundebesitzer als auch für langjährige Hundebesitzer geeignet uns sei es nur um den einen oder anderen Tip umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 1. Dezember 2013
Hatte große Probleme mit dem Rückruf meines 2 jährigen Hundes.
Kommt aus Bosnien war nicht an Menschen gebunden.
Habe das Training anhand des Ratgebers durchgeführt und es klappt jetzt wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Rückruftraining, 12. März 2014
Ein gutes Buch, welches anschaulich erklärt, wie ein Hund lernt, warum er überhaupt zurück kommen soll und wie man es am Besten übt. Das Training zeigte sehr schnell Fortschritte.

4.0 von 5 Sternen Claudia, 23. Januar 2014
Ist eine gute Hilfe um dem hund bei zu bringen das sie wieder zurück kommen soll. Klappt alles ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Immer noch was lernen, 16. Dezember 2013
Ich lese viele Bücher über Hundeerziehung und Training und probiere verschiedenen Sachen aus Auch in diesem Buch sind wieder Tipps,die mir helfen, mit meinem Hund noch besser zu kommunizieren.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist besser als jede Hundeschule, 24. März 2014
Ich war mit unserer Hündin in der Hundeschule, dort konnte man mir angeblich nicht h elfen. Ich kaufte das Buch und siehe da unsere Hündin kommt auf Komando. super Buch nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kurz und verständlich - auch schon gut für Welpen, 21. September 2014
Wir haben das Buch gekauft, um unseren 7 Monate alten Mini Aussie den Rückruf beizubringen. Selbstverständlich kann ich noch nicht so große Erfolge aufweisen, dazu ist er noch zu jung.
Dennoch sieht man wie das Training Wirkung zeigt und ich denke, umso früher man damit beginnt, desto besser.
Besonders die Tipps zum sogenannten Bindungsspaziergang finde ich klasse. Das lässt sich prima gerade mit einem Welpen umsetzen: Wo ein in die Pubertät gekommener Junghund wahrscheinlich trotzdem weglaufen würde, schaut sich ein Welpe doch nach seinem Herrchen/Frauchen um, wenn er/sie plötzlich nicht mehr da ist (z.B. hinter einem Baum versteckt). Das nächste Mal hat unser kleiner schon ganz genau aufgepasst, wo wir sind und sich nicht in endlosem Schnüffeln verloren. Das sind die perfekten Grundlagen für eine spätere Gehorsamkeit.
Dieses Buch fast kurz und knapp zusammen, wie ein Rückruf-Training Schritt für Schritt aufgebaut werden muss und beinhaltet trotzdem alle wichtigen Informationen auf verständliche Weise.

Für mich ein Muss für jeden, der später entspannt mit seinem Hund auch mal ohne Leine spazieren gehen möchte!

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 25. August 2014
Da ich Katharina Schlegl-Kofler nicht kannte bin ich etwas skeptisch an das Buch herangegangen. Es wird ja doch viel Blödsinn gedruckt. Vieles war mir bekannt und ist absolut stimmig. Einiges war auch für mich neu. Da ich einen 16 Monate alten Hund habe der noch in der Ausbildung steht, konnte ich einige 'Tipps und Kniffe' direkt mit in die Ausbildung einbauen. Es funktioniert. Ich kann das Buch für den Anfänger wärmstens empfehlen, weil es sehr informativ und stimmig ist, dem Fortgeschrittenen kann ich es empfehlen weil es einfach schön geschrieben ist. Katharina Schlegl-Kofler steht jedenfalls wieder auf meiner Wunschliste.

3.0 von 5 Sternen Rückruf-Training für Hunde, 5. Dezember 2013
Ein Deutsch-Professor würde jedoch sagen: Sehr gut erzählt, jedoch Thema verfehlt. Wenn man einen sehr gut erzogen Hund mit Begleitschutzprüfung hat, dem man nur abgewöhnen möchte, Nachbars Katze zu jagen, oder den Hasen auf dem Feld, dann ist dieses Buch ein Fehlkauf.
Es enthält viel zu wenige Ratschläge um einen sicheren Rückruf zu üben. Beim Lesen mit dem Kindle stört die teilweise helle Schrift stark, auch kann man nicht so gezielt in den Kapiteln blättern wie in einem Buch, da man statt der Überschrift nur die Bilder des Hundes sieht. Das ständige Vor- und Zurückblättern beim Suchen nervt zusätzlich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rückruf-Training für Hunde (GU Tierratgeber)
Rückruf-Training für Hunde (GU Tierratgeber) von Katharina Schlegl-Kofler (Taschenbuch - 6. August 2012)