4.0 von 5 Sternen Kindle-Edition nicht ratsam
Vor 18 Monaten von Alexa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
etwas komplizierter Aufbau, funktioniert aber bei konsequentem Training und viel Wiederholungen ganz gut. Je nach Rasse geht es kürzer oder länger…viel Erfolg!
Vor 1 Monat von Dunja Fink veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kindle-Edition nicht ratsam, 25. Januar 2013
Das Buch ist wie alle GU Ratgeber gut aufgebaut. Auch wenn ich vieles schon kannte waren doch wieder neue Aspekte dabei die man ins Training einfließen lassen kann. Allerdings habe ich mir das Buch auf meinen Kindle heruntergeladen. Dies würde ich nicht mehr tun! Wer die Ratgeber kennt weiß das jeder Abschnitt eine kleine Überschrift hat, extra Merk-Abschnitte gekennzeichnet sind. Dies ist natürlich in der Kindle-Ausgabe nicht so. Das macht die Sache doch sehr unübersichtlich. Manche Sätze musste ich 2mal lesen damit ich herausfinde was Überschrift und was schon Text war. Auch die sonst farbig gehaltenen Info-Kästen sind so nicht erkennbar und wirken an manchen Stellen nicht passend. War ein Versuch wert. Aber da ich Ratgeber sowieso lieber in Buchform in der Hand halte werde ich mir den nächsten wieder in einer gedruckten Version kaufen.

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch ohne allzuviel Erwartungen auf meinen Kindle geladen und war dann angenehm überrascht. Auf erfreulich sachliche und unprätentiöse Art und ohne jegliche zeitgeistige Überzeugungsarbeit werden Anleitungen und Tips für ein Rückruftraining für Hunde gegeben. In dem Buch steht sicher nichts umwerfend Neues oder nichts was nicht auch in anderen Büchern zu finden wäre. Aber das Buch hat einen klaren Aufbau und die Anweisungen und Tips sind einfach und praktikabel und sind sowohl für Welpen als auch für ältere Hunde umsetzbar. Auf der menschlichen Seite scheint mir dieses Büchlein sowohl für Ersthundebesitzer als auch für langjährige Hundebesitzer geeignet uns sei es nur um den einen oder anderen Tip umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 1. Dezember 2013
Hatte große Probleme mit dem Rückruf meines 2 jährigen Hundes.
Kommt aus Bosnien war nicht an Menschen gebunden.
Habe das Training anhand des Ratgebers durchgeführt und es klappt jetzt wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Rückruftraining, 12. März 2014
Ein gutes Buch, welches anschaulich erklärt, wie ein Hund lernt, warum er überhaupt zurück kommen soll und wie man es am Besten übt. Das Training zeigte sehr schnell Fortschritte.

5.0 von 5 Sternen Rückruf-Training, 26. Februar 2014
Es ist ein Buch,daß man lesen sollte,wenn mann seinen Welpen liebt.
Es sind viele Tips und Tricks wie man es machen sollte.

4.0 von 5 Sternen Claudia, 23. Januar 2014
Ist eine gute Hilfe um dem hund bei zu bringen das sie wieder zurück kommen soll. Klappt alles ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist besser als jede Hundeschule, 24. März 2014
Ich war mit unserer Hündin in der Hundeschule, dort konnte man mir angeblich nicht h elfen. Ich kaufte das Buch und siehe da unsere Hündin kommt auf Komando. super Buch nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immer noch was lernen, 16. Dezember 2013
Ich lese viele Bücher über Hundeerziehung und Training und probiere verschiedenen Sachen aus Auch in diesem Buch sind wieder Tipps,die mir helfen, mit meinem Hund noch besser zu kommunizieren.

4.0 von 5 Sternen v. A. für Ahnungslose ;), 21. Juni 2014
Ich war etwas enttäuscht, weil mir das Buch im Grunde nicht wirklich neue Informationen geben konnte. Trotzdem konnte ich mir einige DInge wieder vor Augen führen und etwas über mich und meinen Hund reflektieren.

Das Buch an sich ist aber gut aufgebaut und mit etwas mehr als 60 Seiten auch sehr übersichtlich, es ist auch leicht verständlich geschrieben.
Es gibt zunächst etwas Theorie, dann ein paar praktische Übungen. DIe "Problemlöseseiten" sind mir auch positiv aufgefallen.

Vor Allem für Anfänger kann dies Buch schon eine Hilfe sein, denk ich.

4.0 von 5 Sternen ganz praktisch, 9. Juni 2014
ich hätte mir gerne einen übersichtlicheren oder strukturierteren Aufbau gewünscht.
Einige Übungen wurden nur angreissen und nicht wirklich vertieft.
Auch einige der Bilder sind nur hübsch aber wenig informativ.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rückruf-Training für Hunde (GU Tierratgeber)
Rückruf-Training für Hunde (GU Tierratgeber) von Katharina Schlegl-Kofler (Taschenbuch - 6. August 2012)