5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht
Vor 20 Monaten von Irene Sommerfeld-Stur veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Entäuschend
Leider werden nur Allgemeinplätze genannt.
Konkrete Hilfe bei der Umsetzung ist sehr spärlich zu finden.
Ich kann das Werk wirklich nicht empfehlen
Vor 4 Monaten von Rolf Sonntag veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch ohne allzuviel Erwartungen auf meinen Kindle geladen und war dann angenehm überrascht. Auf erfreulich sachliche und unprätentiöse Art und ohne jegliche zeitgeistige Überzeugungsarbeit werden Anleitungen und Tips für ein Rückruftraining für Hunde gegeben. In dem Buch steht sicher nichts umwerfend Neues oder nichts was nicht auch in anderen Büchern zu finden wäre. Aber das Buch hat einen klaren Aufbau und die Anweisungen und Tips sind einfach und praktikabel und sind sowohl für Welpen als auch für ältere Hunde umsetzbar. Auf der menschlichen Seite scheint mir dieses Büchlein sowohl für Ersthundebesitzer als auch für langjährige Hundebesitzer geeignet uns sei es nur um den einen oder anderen Tip umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Kurz und verständlich - auch schon gut für Welpen, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Wir haben das Buch gekauft, um unseren 7 Monate alten Mini Aussie den Rückruf beizubringen. Selbstverständlich kann ich noch nicht so große Erfolge aufweisen, dazu ist er noch zu jung.
Dennoch sieht man wie das Training Wirkung zeigt und ich denke, umso früher man damit beginnt, desto besser.
Besonders die Tipps zum sogenannten Bindungsspaziergang finde ich klasse. Das lässt sich prima gerade mit einem Welpen umsetzen: Wo ein in die Pubertät gekommener Junghund wahrscheinlich trotzdem weglaufen würde, schaut sich ein Welpe doch nach seinem Herrchen/Frauchen um, wenn er/sie plötzlich nicht mehr da ist (z.B. hinter einem Baum versteckt). Das nächste Mal hat unser kleiner schon ganz genau aufgepasst, wo wir sind und sich nicht in endlosem Schnüffeln verloren. Das sind die perfekten Grundlagen für eine spätere Gehorsamkeit.
Dieses Buch fast kurz und knapp zusammen, wie ein Rückruf-Training Schritt für Schritt aufgebaut werden muss und beinhaltet trotzdem alle wichtigen Informationen auf verständliche Weise.

Für mich ein Muss für jeden, der später entspannt mit seinem Hund auch mal ohne Leine spazieren gehen möchte!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 1. Dezember 2013
Hatte große Probleme mit dem Rückruf meines 2 jährigen Hundes.
Kommt aus Bosnien war nicht an Menschen gebunden.
Habe das Training anhand des Ratgebers durchgeführt und es klappt jetzt wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Kindle-Edition nicht ratsam, 25. Januar 2013
Das Buch ist wie alle GU Ratgeber gut aufgebaut. Auch wenn ich vieles schon kannte waren doch wieder neue Aspekte dabei die man ins Training einfließen lassen kann. Allerdings habe ich mir das Buch auf meinen Kindle heruntergeladen. Dies würde ich nicht mehr tun! Wer die Ratgeber kennt weiß das jeder Abschnitt eine kleine Überschrift hat, extra Merk-Abschnitte gekennzeichnet sind. Dies ist natürlich in der Kindle-Ausgabe nicht so. Das macht die Sache doch sehr unübersichtlich. Manche Sätze musste ich 2mal lesen damit ich herausfinde was Überschrift und was schon Text war. Auch die sonst farbig gehaltenen Info-Kästen sind so nicht erkennbar und wirken an manchen Stellen nicht passend. War ein Versuch wert. Aber da ich Ratgeber sowieso lieber in Buchform in der Hand halte werde ich mir den nächsten wieder in einer gedruckten Version kaufen.

5.0 von 5 Sternen Immer noch was lernen, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Ich lese viele Bücher über Hundeerziehung und Training und probiere verschiedenen Sachen aus Auch in diesem Buch sind wieder Tipps,die mir helfen, mit meinem Hund noch besser zu kommunizieren.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist besser als jede Hundeschule, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Ich war mit unserer Hündin in der Hundeschule, dort konnte man mir angeblich nicht h elfen. Ich kaufte das Buch und siehe da unsere Hündin kommt auf Komando. super Buch nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Rückruftraining, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Ein gutes Buch, welches anschaulich erklärt, wie ein Hund lernt, warum er überhaupt zurück kommen soll und wie man es am Besten übt. Das Training zeigte sehr schnell Fortschritte.

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Leider werden nur Allgemeinplätze genannt.
Konkrete Hilfe bei der Umsetzung ist sehr spärlich zu finden.
Ich kann das Werk wirklich nicht empfehlen

4.0 von 5 Sternen v. A. für Ahnungslose ;), 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Ich war etwas enttäuscht, weil mir das Buch im Grunde nicht wirklich neue Informationen geben konnte. Trotzdem konnte ich mir einige DInge wieder vor Augen führen und etwas über mich und meinen Hund reflektieren.

Das Buch an sich ist aber gut aufgebaut und mit etwas mehr als 60 Seiten auch sehr übersichtlich, es ist auch leicht verständlich geschrieben.
Es gibt zunächst etwas Theorie, dann ein paar praktische Übungen. DIe "Problemlöseseiten" sind mir auch positiv aufgefallen.

Vor Allem für Anfänger kann dies Buch schon eine Hilfe sein, denk ich.

4.0 von 5 Sternen Claudia, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückruf-Training für Hunde (Taschenbuch)
Ist eine gute Hilfe um dem hund bei zu bringen das sie wieder zurück kommen soll. Klappt alles ganz gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rückruf-Training für Hunde
Rückruf-Training für Hunde von Katharina Schlegl-Kofler (Taschenbuch - 6. August 2012)