Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Februar 2013
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich in meinem Alltag wirklich Hühner integrieren kann und ihnen gerecht werde. Das Buch hat mir einen guten Einblick in Haltung, Fütterung und Zeitaufwand gegeben. Fühle mich jetzt ausreichend informiert.
am 13. Oktober 2013
Ich habe mir Hühner angeschafft und brauchte einen hilfreichen Ratgeber, der mit diesem Buch perfekt gegeben wurde. Sehr gute detaillierte Aufmachung mit anschaulichen Bildern kombiniert.
am 28. Dezember 2014
Schönes Buch mit vielen gut umsetzbaren Tipps, die es einem Anfänger erleichtern, sich für das Hobby "Hühner halten" zu entscheiden. Auch bei mehrmaligem Lesen finden sich immer noch neue Anregungen und Empfehlungen. Die Struktur ist übersichtlich, alle Bereiche des Hühnerlebens sind abgedeckt. Besonders gut sind die Literaturhinweise nach jedem Kapitel sowie die Linksammlung am Ende des Buchs, die jeweils zum Weiterlesen anregen.
am 29. Juni 2016
Dieser eher "dünne" Ratgeber bleibt zwar an der Oberfläche des Themas Hühnerhaltung. Aber auch wenn er nicht besonders in die Tiefe geht, ist dies Büchlein lesenswert, da es viele Tipps und Informationen aus der Praxis enthält, die es für den Einsteiger wertvoll machen.
am 29. August 2013
habe mir dieses buch gekauft um mir einen ersten überblick über die hühnerhaltung zu verschaffen. und finde es ist seinen preis wert. es beinhaltet die wichtigsten themen die überschaubar kurz gefasst sind. wer ausführlichere infos haben möchte sollte dann aber doch zu einem dickeren buch greifen das noch mehr inhalt und tiefe hat.
am 3. Mai 2015
Ein nettes Buch über die gefiederten Freunde. Schön sind auch die Rassevorstellungen einiger Hühner. Ich konnte mir einiges "herauslesen", wenn man es genauer wissen möchte, sollte man aber noch weitere Bücher lesen. Ein kompletteres und umfangreicheres Werk ist dann eher "Hühner in meinem Garten".
am 3. September 2013
Ich habe es mir gekauft damit ich etwas Ahnung von Hühner bekomme. Es ist super gegliedert und gibt viele Infos über Rassen, Unterkunft, lege Leistung usw. Super
am 1. Januar 2015
Super Buch, konnte es als Nachschlagewerk schon verwenden. Es ist sachlich und sehr informativ geschrieben, man kann dieses Buch unbedingt empfehlen , wenn man sich Hühner für Haus und Garten anschaffen möchte.
am 17. April 2016
das ist das beste (kleine!) Buch zur Hühnerhaltung, das ich je gelesen habe. Für diesen Preis und dieser Seitenanzahl bekommt man z.B. als Anfänger nichts besseres. Wenn man von den dicken Fachwälzern mal absieht, die noch viel mehr ins Detail gehen.
Und ich habe schon durchaus mehrere verschiedene Bücher zu Hühnerhaltung, Fütterung, Gesundheit ... in meinem Besitz und konnte trotzdem noch etwas lernen!
am 11. November 2013
habe lange nach einem guten Ratgeber für meine gefiederten freunde gesucht. und muss sagen hab mit diesem buch einen Glückstreffer gelandet. es steht alles drin was man braucht und is auch noch kurz und verständlich. kann ihn nur weiterempfehlen.