5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp! Alles was man für den Start wissen muss.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich in meinem Alltag wirklich Hühner integrieren kann und ihnen gerecht werde. Das Buch hat mir einen guten Einblick in Haltung, Fütterung und Zeitaufwand gegeben. Fühle mich jetzt ausreichend informiert.
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Christina Wörle

3.0 von 5 Sternen Leider Fehlkauf
Vor 1 Monat von Christian Fu Müller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp! Alles was man für den Start wissen muss., 19. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen als erstes infobuch oke, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
habe mir dieses buch gekauft um mir einen ersten überblick über die hühnerhaltung zu verschaffen. und finde es ist seinen preis wert. es beinhaltet die wichtigsten themen die überschaubar kurz gefasst sind. wer ausführlichere infos haben möchte sollte dann aber doch zu einem dickeren buch greifen das noch mehr inhalt und tiefe hat.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
Ich habe mir Hühner angeschafft und brauchte einen hilfreichen Ratgeber, der mit diesem Buch perfekt gegeben wurde. Sehr gute detaillierte Aufmachung mit anschaulichen Bildern kombiniert.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
Ich habe es mir gekauft damit ich etwas Ahnung von Hühner bekomme. Es ist super gegliedert und gibt viele Infos über Rassen, Unterkunft, lege Leistung usw. Super

4.0 von 5 Sternen Hühnerhaltung, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
Ein sehr interessantes und erfahrenreiches Buch zum Thema Hühner richtig halten. Für jeden Anfänger in der Hühnerhaltung nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
Interressantes Buch mit guten Tips. Empfehlenswert für jeden Anfänger.
Es wird , wie ich finde, auf jedes Thema kurz eingegangen.

5.0 von 5 Sternen Aus diesem Buch spricht die Liebe zu den Tieren, 28. Dezember 2014
Schönes Buch mit vielen gut umsetzbaren Tipps, die es einem Anfänger erleichtern, sich für das Hobby "Hühner halten" zu entscheiden. Auch bei mehrmaligem Lesen finden sich immer noch neue Anregungen und Empfehlungen. Die Struktur ist übersichtlich, alle Bereiche des Hühnerlebens sind abgedeckt. Besonders gut sind die Literaturhinweise nach jedem Kapitel sowie die Linksammlung am Ende des Buchs, die jeweils zum Weiterlesen anregen.

3.0 von 5 Sternen Leider Fehlkauf, 9. Mai 2015
Christian Fu Müller "Fu" (Tarrafal, Ilha Santiago, Cabo Verde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hätte mich doch ein wenig besser informieren sollen vor dem Kauf. Das Buch ist okay, mir aber viel zu konventionell. Ich hätte mich gefreut über detailliertere Angaben zum Futter (ich will kein Industriefutter geben) und Beschreibungen zu unterschiedlichen Haltungsmethoden. Da ich meine Hühner in einer Permakultur halte, ist da Buch nicht für mich geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Buch und tip Top versand!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch für alle die mit der Hühnerzucht anfangen wollen.Sehr gute Tips,Tricks und auch aussergewöhnliche Fragen werden beantwortet.Macht spaß es zu lesen und es ist nicht zu kompliziert.Man möchte ja anfangen mit der Hühnerzucht und nicht abgeschreckt werden.Das Thema Salmonellen wurde aber leider nicht aufgegriffen was ich aber wichtig fand.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hühner halten (Taschenbuch)
Ein nettes Buch über die gefiederten Freunde. Schön sind auch die Rassevorstellungen einiger Hühner. Ich konnte mir einiges "herauslesen", wenn man es genauer wissen möchte, sollte man aber noch weitere Bücher lesen. Ein kompletteres und umfangreicheres Werk ist dann eher "Hühner in meinem Garten".

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hühner halten
Hühner halten von Michael von Lüttwitz (Taschenbuch - 6. August 2012)