Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2013
Nachdem mir das Training mit der DVD "Stretching für Anfänger mit Chris" sehr gut getan hat und ich schlimme Knieschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall beheben konnte, wollte ich einen kleinen Gang zulegen, bin jedoch mit dieser neuen DVD sozusagen vom ersten in den vierten Gang gesprungen. Wer keine ernsthaften körperlichen Beschwerden hat, für den ist die DVD topp. Wer jedoch erste Verschleißerscheinungen hat, der sollte sich lieber nach einer anderen Variante umschauen, z. B. die für Anfänger, die ist nämlich viel anspruchsvoller als ihr Titel vermuten läßt.
am 3. September 2013
In übersichtlicher Form, einige ausgewählte Übungen die wirklich Sinn machen. Gut erklärt und einfach nach zu machen! Allerdings sind die Faszien-Übungen meiner Meinung nach unmöglich mit einem zusammengerollten Handtuch sinnvoll durchzuführen. Ich habe mir also doch diese Rolle gekauft und jetzt funktioniert es super. Ich habe das Gefühl das die Übungen gut sind aber wie alle Übungen muss man sie regelmäßig ausführen... ich kann also noch nichts über die Langzeitwirkung sagen. Aber die Stretching- und Faszien-Übungen tun meinen verkürzten Muskeln auf jeden Fall gut.
Die DVD ist als Einführung ganz gut um die Übungen kennen zu lernen zum regelmäßigen Training für mich aber nicht so geeignet, da keins der drei Trainingsprogramme meine Wunschkombination von Übungen enthält. Es gibt zwar auch Einzelübungen... da diese aber sehr kurz sind und man zwischendurch immer wieder zum Menü muss, ist man dann mehr am rumzappen als am Trainieren. Von mir gibts trotzdem 4 Sterne, da ich die Übungen super finde und mir mit Hilfe des Buches und der DVD ein eigenes Programm zusammengestellt habe, das ich nun auch in meiner eigenen Geschwindigkeit durchführen kann.
am 4. April 2013
Die Übungen sind wirklich gut, zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Allerdings benötigt man für viele Übungen einen Foamroller. Es wird zwar gesagt es reicht auch ein zusammengerolltes Handtuch,
dies hat bei mir aber nicht so gut funktioniert.
Außerdem nervt der ständige Wechsel zwischen den Körperhaltungen (Bauch, Rücken, Stehen etc.).
Ich hatte mir zwar etwas anderes vorgestellt, bin aber dennoch zufrieden und helfen wird das Training langfristig hoffentlich auch gegen Muskelverspannungen etc.
am 17. Mai 2015
für ein wenig mehr Bewegung im eigenen Heim ist für mich diese DVD mit Buch einfach ideal.
Die Übungen sind in einem Basisprogramm und 3 Kategorien aufgeteilt:
1. Beweglich und elastisch, 2. harmonisch und stabil, 3. schmerzfreier Rücken
Mit dem Basisprogramm (18 Minuten) und eines der Kategorien (15, 16 oder 14 Minuten) hat man ca. 30 Minuten Training absolviert.
Und das kann man doch schon ohne viel Mühe am Tag bewältigen.

In dem Buch ist unter anderem ein Test für die Körperverfassung enthalten und es werden die Übungen beschrieben.
Die Übungen werden in der DVD von zwei Personen vorgeführt, die man gleichzeitig durchführt.
Die Übungen werden beim Schauen verständlicher, wie der Ablauf durchzuführen ist.
am 9. Februar 2013
Ich bin sehr ungelenkig und durch verkürzte Bänder an Oberschenkel und Co. habe ich auch öfter unangenehme Probleme im Rückenbereich.

Das neue Stretching ist nicht nur reines Dehnen sondern auch (moderates) Krafttraining. Niemand wird hiermit Muskelberge aufbauen, es ist also eher für Normalsterbliche ohne Ambitionen im Sixpack Bereich gedacht. Dafür ist dieses Buch auch optimal. Man erreicht mit den unterschiedlichen Programmen alle großen Muskel- und Bänderketten und kann sich dies autodidaktisch durch Lesen oder in Echtzeit mit der DVD auf dem Fernseher beibringen. Für 20 EUR wird dieses Buch langfristig den einen oder anderen Gang zum Physio ersetzen.
am 28. Februar 2013
Ich habe bisher nur das Basisprogramm benutzt und in die anderen Programme reingeschaut.Die Übungen waren bisher für mich alle leicht nachvollziehbar Die DVD ist absolut empfehlenswert. Man sollte jedoch zuvor das Buch durchlesen, welches anschaulich beschrieben ist.
Klare Kaufempfehlung!
am 1. Mai 2014
Einige Übungen erachte ich als Kraftübungen und nicht gerade als Stretching und Dehnübungen.
Es werden viele Übungen aus der funktionellen Gymnastik abgeleitet, die ich nicht unbedingt als Dehnübungen machen würde
am 2. Juni 2013
Dieses Buch ist wirklich gut, auch der Test, dass ein besonderes Übungsprogramm gezielt nach Schwachpunkten durchgeführt werden kann. Man kann es aus voller überzeugung weiterempfehlen.
am 5. August 2013
Übungen sind super erklärt und aufbereitet. Das gesamte Buch überzeugt. Die DVD ist eine sehr gelungene Ergänzung, so dass man die Übungen des Buches noch besser nachvollziehen kann. Meine Beschwerden der Halswirbelsäule wurden deutlich geringer bzw. sind fast weg.
am 13. April 2014
Sehr gutes Stretching Buch mit anschaulichen Übungen. Es hilft wirklich beschwerdefrei zu werden, wenn man die Übungen täglich absolviert. Die DVD ist eine gut gelungene Ergänzung zu dem Buch. Das Buch ist m.M. aber nur etwas für Menschen mit kleinen Wehwechen.