Format: TaschenbuchÄndern

am 27. März 2012
Wir haben einen Weber-Gasgrill und natürlich auch die Weber-Grillbibel. DAS Buch für's Grillen!
Deshalb haben wir natürlich auch sofort das Nachfolgerbuch "Weber's Grillen" gekauft.
Die Rezepte sind denen in der Grillbibel leider recht ähnlich und auch innerhalb vom Buch gibt es viele ähnliche Sachen!
Das "ultimative" Rezept war jetzt nicht dabei!

Als "Ergänzung" zur Grillbibel bzw. zur Sammlung der Weber-Bücher ist es ok, aber nicht zwingend notwendig!
Die Grillbibel würde ich immer bevorzugen!
0Kommentar50 von 53 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2013
Neben der Weber Grill Bibel und Grillen mit Holzkohle steht nun auch Rezepte für jeden Tag in meinem Bücherschrank. Auch hier findet man wieder tolle und leckere Rezepte die mit Wenig Aufwand, schnell zubereitet werden können. Ein tolle Ergänzung zu den anderen Büchern
am 17. Juli 2013
Wer die Grillbibel als Einstiegswerk in die geniale Welt der Weber Grillbücher von James Purviance betrachtet, erhält mit "Weber's Grillen" eine Fortsetzung, die noch eine Steigerung darstellt. Nehmen dem sehr informativen und gut gemachten Basisteil überzeugen die Rezepte mit noch größerer Kreativität bei ähnlich guter "Praxistauglichkeit".
Wiederum ein Grillbuch von Weber, das dazu motiviert jedes einzelne Rezept auszuprobieren.
Man kann von Weber und seiner Marktdominanz bzw. Preisbindung halten was man will, aber die Grillbücher sind unerreicht gut. Die wirklich hervorragende amerikanische Grillliteratur mit eingeschlossen.
TOP 500 REZENSENTam 12. Juni 2012
Zum Weber Grill gehören auch die Grillbücher von Weber aus dem Verlag Gräfe & Unzer. "Weber's Grillen" liefert ein Komplettangebot von Frühstück bis Nachtisch und auch für diejenigen, die einfach nur einfach grillen möchten, finden sich super leckere Rezepte. Gut beschrieben, gut bebildert - ein vorbildliches Rezeptbuch zum Grillen!

Wie jedes Buch für die Weber-Grills kann man die Rezepte natürlich auch auf jedem anderen Grill nachmachen - aber wer einmal mit dem Weber gegrillt hat, möchte nie wieder darauf versichten. Und sammelt dann auch früher oder später die Grillbücher dazu!
am 5. Mai 2014
Prima Rezepte, selbst wenn man nicht gerade alle Zutaten hat, kann man auch leicht abwandeln, etwa für die Soßen. Aber es gibt auf jeden Fall alles rund ums Grillen: versch. Butter, Marinaden, Grillzeiten für die versch. Fleischsorten. Enthält viele Anregungen und ist gut unterteilt nach Arten des Grillgutes (Rind, Schwein, Geflügel, Fisch, etc.) Mir gefallen auch die Hinweise, wo ich einzelne spezielle Zutaten herbekommen kann. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Hatte das Buch in gebrauchtem Zustand gekauft, ist o.k. (Ecken wird es bei mir sowieso noch bekommen...)
am 25. Juli 2012
Das Buch ist Inhaltlich wie alle Bücher von Jamie Purviance aufgebaut. Zu Beginn gibt es einige Basics und dann unterteilen sich die Rezepte in die entsprechenden Kategorien Fleischarten und Fisch, Beilagen, Nachtisch etc. Hier wurde besonderes Augenmerk auf die Alltagsgrillerei gelegt. Es wurden also in den Produkten Zutaten verwendet, die auch nach Feierabend in der Woche mal eben schnell vergrillt werden können. Es sind keine weltbewegenden Neuerungen, jedoch interassante und vor allem alltagstaugliche Variationen dabei. Ich würde das Buch wieder kaufen!
am 14. März 2014
Hallo zusammen,

Ich habe mir dieses Buch auf mein Tablett geladen, weil ich es in einer Buchhandlung mal in der Hand hatte und auf den ersten Blick gute Rezepte darin standen.
Auf den zweiten Blick bin ich allerdings sehr enttäuscht und der Titel trügt, wie ich finde.

Es ist mir aufgefallen, daß mal wieder (war in der Grillbibel nicht anders ) Gewürze und Zutaten für die Rezepte nötig sind, die nun wirklich nicht jeder zu Hause hat und die auch unter Umständen schwer zu bekommen sind.
Das ist für ein Buch mit dem Titel" für jeden Tag" schon einmal schlecht.
Desweiteren musste ich feststellen das es ein Rezept für Spaghetti gibt. Also mal ehrlich das hat nichts mit grillen zu tun nur weil man die Klopse auf dem Grill brät.
Sehr enttäuscht bin ich auch wieder von den Burgern. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber die Rezepte sind wie ich finde eher was für...sagen wir mal Freunde der leichten Küche ( Warmduscher );-).Also wirklich unter Burgern verstehe ich was anderes.

Nach der Grillbibel, war dieses das zweite Buch was ich mir von der Reihe geholt hatte und leider auch das letzte.
Natürlich ist es Geschmackssache aber für mich lohnt es sich definitiv nicht Bücher von Weber zu kaufen.
Und für die Herren und Damen die sich gerne Grillsendungen auf Dmax anschauen sind diese Bücher die falsche Wahl.

Ein par gute Rezepte sind dabei, somit von mir zwei Sterne.
0Kommentar8 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2012
Obwohl ich schon Webers Grillbibel und viele andere Grillbücher in meinem Regal stehen habe, habe ich mich dazu durchgerungen dieses Buch dann noch dazu zu bestellen.

Und was soll ich sagen ... ich bin nicht enttäuscht worden.

Tolle Ideen und Rezepte, die sich zu meinen bisherigen Rezepten super ergänzen
Tolle Erklärungen, die sich, zugegebener Massen immer mal wieder mit dem vorhandenen Buchmaterial, welches ich schon besitze, überschneidet.

Insgesamt ist dieses Buch aber ein klarer Kauftipp, zumal es auch sehr umfangreich ist.
Preis - Leistung stimmt hier.
am 24. Mai 2015
Das Buch ist wie beschrieben in einem sehr gutem Zustand.
Die Verpackung war optimal.
Neben den vielen Rezepten sind die Grundlagen zum Grillen, Marinaden und Beilagen neben vielen Farbfotos sehr gut beschrieben.
Ein Genuss für jeden Grill-Liebhaber, egal ob Kohle- oder Gasgrill.
am 22. August 2015
Ein sehr gut geschriebenes Grillbuch. Ich hab es an Freunde verschenkt, da diese Weber-Fans sind. Hab es dann noch mal gekauft. Tolle Rezepte mit Step bei Step-Anleitung. Selbst die verschiedenen Holzsorten für diverse Garmethoden beim Smoker sind mit angegeben.