5.0 von 5 Sternen bayerisches (koch)spaß, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Servus Bayern: So schmeckt's dahoam (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
dieses buch habe ich durch zufall im büro gesehen und fand es einfach klasse! es sind wunderbare (einfache) bayerische gerichte beschrieben, dazu noch kleine geschichten in bayerischer mundart, dass es einfach herrlich ist. ich hab es mir selbst geschenkt :-)
ausgeschmückt ist es dazu noch mit sehr schönen bildern. einfach schön!

5.0 von 5 Sternen Servus Bayern Kochbuch, 29. November 2012
Gute Rezepte und bayrische Küche in kleinen Geschichten erzählt. Sehr gut.
Nimmt man gerne mit in die Küche und auf das Sofa.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch. Auch für Küchen- Halbprofis wie mir, 17. Oktober 2013
Als geborener Bayer bin ich voll begeistert von diesem Kochbuch. Aufmachung, Texte und Anleitungen sind sehr gut. Auch für nicht-bayrische Hobbyköche kann ich das Buch nur empfehlen (siehe Translation). Ich habe darin sehr viele Gerichte gefunden, die ich in meiner Heimat schon gegessen habe, aber noch nicht wusste, wie man es selber kocht. Vor ein paar Tagen habe ich mich erstmals an eine Ente herangetraut. Das Ergebnis war köstlich....

5.0 von 5 Sternen Da lernt sogar ein Bayer noch was dazu, 28. November 2013
Super Buch! Habe gestern nur einmal kurz durhgeblättert, aber da hat es mich wirklich überzeugt. Ich als geborene Bayerin musste wirklich schmunzeln, manche Begriffe kannte ich noch gar nicht. Wirklich mal ein etwas anderes Kochbuch, das beim Lesen doppelt Spaß bringt. In diesem Sinne: Servus! :-)

4.0 von 5 Sternen Buch ist weitgehend gelungen, lässt aber einiges vermissen!, 26. August 2014
Das Buch ist weitgehend gelungen, lässt aber einiges vermissen:

Auch in Bayern ist die Küche moderner und variantenreicher geworden. Man braucht es ja nicht gleich zu übertreiben wie Schuhbeck, aber ein bisschen mehr Pep (... nein, ich meine nicht den Trainer) hätte dem Buch gutgetan. Um nur ein Beispiel zu nennen: Warum wurde überhaupt nicht auf die vielen Möglichkeiten eingegangen, was sich mit oberbayerischem Hornochsenfleisch so alles anrichten lässt?
Ich denke da an Ochsencarpaccio an Wildhonigkren oder auch an Ochsenkrustenbraten mit niederbayerischen Isarknödeln und Ferkelspeckwürfeln auf Feldsalat.

5.0 von 5 Sternen Servus Bayern, 10. September 2014
Das Buch ist fantastisch! Die Rezepte authentisch, sehr gut beschrieben und prima nachkochbar. Als Bayernfan aus der Schweiz, in Südfrankreich lebend, lässt es mich immer mal wieder von diesem schönen Landstrich träumen. Und da ich im Oktober ein Fest mit bayrischen Schmankerln für meine Freunde hier veranstalte, ist das Buch im richtigen Moment hier gelandet. Ich habe zwar noch andere bayrische Kochbücher, werde also einen Mix aus diesen für ein grosses Buffet machen.

Servus Bayern: So schmeckt's dahoam (GU Themenkochbuch)
Servus Bayern: So schmeckt's dahoam (GU Themenkochbuch) von Anna Cavelius (Gebundene Ausgabe - 8. September 2012)