5.0 von 5 Sternen "Wir kochen uns einen Regentag schön!"
Uppps - darf ich meine Notizen zu diesem wunderbaren Kochbuch namens "Seelenfutter" von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm überhaupt hier einstellen? Nach der Lektüre der anderen tollen Rezensionen bin ich verunsichert...denn ich habe beim Schmökern in diesem Buch zu keiner Sekunde an die "bösen Kalorien" gedacht!!! Obwohl ich tagein-tagaus gegen...
Vor 18 Monaten von F. von Weikersthal veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider Nichts Neues
Dieses Buch enthält nur die altbekannten Rezepte andere gängiger Kochbücher. Wer sich auf neue Ideen freut wird hier enttäuscht. Ich habe das Buch umgehend zurückgegeben.
Vor 4 Monaten von Hoodlet veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe diese GU-Kochbücher... Sie sind witzig geschrieben, mit wertvollen Tipps, und sehr leckeren Rezepten... Ich bin ein absoluter Fan, auch von diesem Buch... Bin total begeistert...

5.0 von 5 Sternen ich benutze das Kochbuch oft, 6. Dezember 2014
Ich benutze das Kochbuch richtig viel. Gerade bei dem momentanen Schmuddelwetter sind die Rezepte echtes Seelenfutter. Sie sind nicht unbedingt zum abnehmen geeignet, aber das erwartet man bei dem Titel auch nicht. Weiterhin finde ich es angenehm, dass die Rezepte für 2 Personen berechnet sind. Dabei sind sie aber doch so reichlich, dass noch ein dritter Esser mitessen könnte. Die Verteilung von Gemüse- und Fleischrezepten finde ich gut, fleischlose Rezepte überwiegen. Auch die nötigen Zutaten bei den Rezepten halten sich in Grenzen. Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll gemacht. Alles in allem ein tolles Buch, dass Lust zum Kochen macht.

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch zum schmökern und Ideen finden., 4. Januar 2014
Tolle Rezepte, noch tollere Abwandlungen.
Das allermeiste einfach nach zu kochen, ich bin im Kochwahn.
Man weiß gar nicht, was man als nächstes kochen will.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. Dezember 2013
Tolles Buch, sehr schöne Rezepte gut nach zu kochen. Rezepte mit Bilder, sehr schön gemacht.
Würden wir wieder kaufen. Schnelle Lieferung. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, die Lust auf mehr machen, 15. Januar 2014
Dieses Buch enthält viele leckere Rezepte, die für den kleinen Haushalt mit 2 Personen geeignet sind. Die Fotos und das Layout sind sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Leckere Inspiration!, 22. August 2014
Rezepte die einfach Lust aufs kochen, ja sogar auf die kalte Jahreszeit machen!

Fazit: Auch alte Rezepte kann man neu entdecken.

4.0 von 5 Sternen Bekannte Rezepte, ernährungsphysiologisch erklärt, 13. Dezember 2013
Wenn man gerne und vielseitig kocht, sind die meisten Rezepte in diesem Buch nicht neu. Aber sie sind auf der Basis neuerer wissenschaftlicher Ergebnisse erläutert. Die Autorinnen erklären, warum bestimmte Gerichte "glücklich" machen. Das Kochbuch ist ausserdem sehr schön & liebevoll gestaltet.
Ein Buch für alle, die wissen möchten, warum wir manche Gerichte so gerne essen und kochen.

5.0 von 5 Sternen seelenfutter, 19. Juli 2014
Was für ein wunderbares Buch , da kann man so in Erinnerungen versinken , schöne Musik hören und ganz entspannt etwas sehr leckeres zubereiten ! Tolle Rezepte , geniale Texte !
Liebe Grüße
Lisa Fuchte

5.0 von 5 Sternen Der Titel spricht Bände., 12. Februar 2015
Was genau ist Seelenfutter?
Wer es nicht weiss, in diesem Schmökerschinken stehen jede Menge Rezepte die man ausprobieren kann.
Das können normale Rezepte, aber auch besondere und flippige Mischungen sein. Eins haben die alle gemeinsam: sie schmecken super. Nicht immer für die schlanke Linie gedacht, aber heute weiss man ja, schlank ist nicht immer schön und nicht immer fühlt man sich bei 40 Kilo wohl. Also weg mit der Diät. Dies hier ist eine ganz andere Diät. Eine Diät eben für die Seele.

Meine Empfehlung: einmal die Woche was kochen oder zubereiten, dass so gut schmeckt, dass man sich hineinlegen möchte.

5.0 von 5 Sternen Da will man am liebsten sofort los schlemmen, 4. Oktober 2014
Wunderschön gemacht mit viel Liebe zum Detail. So richtig zum schmökern. Da freut man sich auf den Herbst und will am liebsten sofort alles nachkochen.

Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch) von Sabine Schlimm (Gebundene Ausgabe - 7. September 2013)