5.0 von 5 Sternen "Wir kochen uns einen Regentag schön!"
Uppps - darf ich meine Notizen zu diesem wunderbaren Kochbuch namens "Seelenfutter" von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm überhaupt hier einstellen? Nach der Lektüre der anderen tollen Rezensionen bin ich verunsichert...denn ich habe beim Schmökern in diesem Buch zu keiner Sekunde an die "bösen Kalorien" gedacht!!! Obwohl ich tagein-tagaus gegen...
Vor 9 Monaten von F. von Weikersthal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Glücklich?
Gekauft, und dann für mich zuviel erwartet. Dies liegt aber an meinem Geschmack, da mich persönlich diese Rezepte nicht sehr glücklich machen würden. Deswegen wieder zurückgeschickt.
Vor 1 Monat von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Name bürgt!!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Meine Frau hat sich das Buch Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen bestellt und wir beide sind begeisterte Geniesser geworden. Beide Kochen wir für uns aus dem Buch. Ein wahrer Genuss! Lieferung ect. war perfekt!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. Dezember 2013
Tolles Buch, sehr schöne Rezepte gut nach zu kochen. Rezepte mit Bilder, sehr schön gemacht.
Würden wir wieder kaufen. Schnelle Lieferung. Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Bekannte Rezepte, ernährungsphysiologisch erklärt, 13. Dezember 2013
Wenn man gerne und vielseitig kocht, sind die meisten Rezepte in diesem Buch nicht neu. Aber sie sind auf der Basis neuerer wissenschaftlicher Ergebnisse erläutert. Die Autorinnen erklären, warum bestimmte Gerichte "glücklich" machen. Das Kochbuch ist ausserdem sehr schön & liebevoll gestaltet.
Ein Buch für alle, die wissen möchten, warum wir manche Gerichte so gerne essen und kochen.

5.0 von 5 Sternen Das beste für die (Single-)Seele, 8. April 2014
Ich habe das Buch spontan gekauft, weil ich mich schon beim durchblättern verliebt hatte. Ich weiß kaum, was ich als nächstes kochen soll!
Mein absolutes Higlight sind die Knödel und die karamellisierten Schweinerippchen. Aber bei so ziemlich jedem Rezept muss ich sabbern und bin ganz sicher:
DAS IST WIRKLICHES SEELENFUTTER. Alleine der Geschmack der Hühnersuppe hat mich zurück aufs Sofa meiner Oma verschlagen und sofort ist alles wieder gut :)

Mein Absolutes Highlight:
Die meisten Rezepte (alle bis auf die Mousse au Chocolat) sind für zwei Personen. Das ist also zeitgleich das perfekte Buch für kleine Haushalte oder Singles.

Zudem ist alles leicht verständlich beschrieben und das kochen nach gu macht einfach Spaß :)

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Kochbuch, uneingeschränkt empfehlenswert., 25. Januar 2014
Ich LIEBE dieses Buch, die Rezepte sind unglaublich lecker, abwechslungsreich, pfiffig und auch für Kochneulinge nachzukochen. Wie gesagt: Uneingeschränkte Empfehlung von mir. Das versüßt jeden Tag. Oder fast jeden Tag, die Rezepte sind nicht unbedingt kalorienarm, aber manchmal muss es eben was Deftiges oder was Süßes geben.
Der Versand war schnell&zuverlässig. Super!!!

5.0 von 5 Sternen seelenfutter, 19. Juli 2014
Was für ein wunderbares Buch , da kann man so in Erinnerungen versinken , schöne Musik hören und ganz entspannt etwas sehr leckeres zubereiten ! Tolle Rezepte , geniale Texte !
Liebe Grüße
Lisa Fuchte

5.0 von 5 Sternen Schön!!!!, 15. November 2013
Das Buch vermittelt ein schönes Gefühl, die Rezepte sind sehr ansprechend, manche haben es in sich - Kalorien - Diät sollte man beim Lesen dieses Buches nicht gerade machen, gefühlt nimmt man beim Lesen zu. Es ist ein tolles Buch, vieles wurde nachgekocht/gebacken, einfach lecker.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch "Seelenfutter", 13. November 2013
Eines der schönsten Kochbücher der letzten Zeit! Frau darf beim Nachkochen zwar nicht an ihre Problemzonen oder die Waage denken, aber hin und wieder schadet das auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Herzerwärmend, 30. März 2014
Schön, dieses Buch!
Bewährte GU-Qualtität zeigt sich in schönen Rezepten ... lecker ... gut nachzukochen ... und in schönen Fotos zur Illustration.
An vielen Stellen Tipps und Alternativvorschläge.
Erinnerungen an gute, alte Hausmannskost werden wach, aber die Rezepte sind raffinierter.
Positiv auch: Vieles für Vegetarier geeignet ... oder auch für Vegetarier abwandelbar.

3.0 von 5 Sternen Glücklich?, 21. Juli 2014

Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch)
Seelenfutter: Rezepte, die glücklich machen (GU Themenkochbuch) von Sabine Schlimm (Gebundene Ausgabe - 7. September 2013)