5.0 von 5 Sternen bestes Diät-Buch!
Vor 5 Monaten von Ada veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider zuviel erwartet...
Vor 19 Monaten von Tina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Leider zuviel erwartet..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen für Faule: einfach, bequem, schnell (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)
Leider hatte ich bei dem Titel mehr erwartet. Die Zubereitungen sind doch recht aufwändig mit vielen Zutaten. Was hat das mit Abnehmen für Faule zu tun? Selbst bei Frühstück etc. sind mehrere Zutaten zu zerkleinern und schneiden usw. Mittags das gleiche: Viele Zutaten sind erst mal zu besorgen und viel zu schnibbeln, unübersichtlich beschrieben. Also nichts für Faule wie mir, die schnell mal ein paar Gerichte ohne viel Zeitautwand zaubert. Die früheren Brigittediäten waren leichter herzustellen und übersichtlicher. Da bleibe ich dann lieber dabei.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 4. November 2014
Ich habe mir das Buch nicht vorrangig gekauft, um abzunehmen, sondern einfach um mein gesundes Rezepterepertoire etwas zu erweitern.
Positiv: vielfältige Rezepte, einfach erklärt.
Negativ: man braucht erstmal ein paar Minuten, um sich in den einzelnen Kapiteln zurecht zu finden;
Was sich mir allerdings gar nicht erschlossen hat, ist die Tatsachen, dass viele Gerichte mit zuckerreichen Säften hergerichtet werden. Dafür sind die einzelnen Mengenangaben teils arg niedrig, so dass man nach zwei Stunden wieder Hunger hat.
Außerdem gibt es keine Nährwertangaben zu den einzelnen Gerichten. Gerade die Kohlenhydrate hätten mich bei den Gerichten mit Saft interesiert.

Geschmacklich kann ich noch nichts verlässliches sagen, da ich erst 3 Gerichte ausprobiert habe. Diese 3 waren aber ganz gut.

Fazit: Wer einfach ein paar neue kalorienarme Rezepte bekommen möchte und sich schon viel mit gesundere Ernährung beschäftigt hat, so dass er einige Gerichte etwas abändern kann, für den ist dieses Buch ganz gut.
Eine Anleitung zum Abnehmen für Leute, die wirklich übergewichtig sind, ist es aber definitiv nicht.

5.0 von 5 Sternen bestes Diät-Buch!, 19. Dezember 2014
Ich habe schon viele Diäten ausprobiert und immer nach 2 Wochen aufgegeben. Aber dieses Buch ist absolut perfekt! Wenn man sich an die Wochenpläne hält, fehlt einem an nichts. Ich nasche normalerweise unglaublich gern, aber mein Heißhunger ist wie verflogen. Auch die Einkaufslisten sind top, so kann ich einmal die Woche einkaufen und komme nicht so häufig in Versuchung mir hier und dort noch etwas Süßes zu kaufen. Bei einigen Rezepten war ich anfangs etwas skeptisch, aber es schmeckt wirklich ALLES. Für mich ist dieses Buch viel besser als Weight Watchers oder all die anderen Diät-Programme die wahnsinnig kompliziert sind. Einfach an den Wochenplan halten und das Abnehmen klappt ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss. Tolles Buch!

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 22. Juni 2013
Die Rezepte gefallen mir sehr gut. Die bereits zusammengestellten EInkaufszettel finde ich auch sehr hilfreich und unterstützend beim Wocheneinkauf. Die Angabe der Kcal hilft sich der Engergieaufname bewusst zu sein.

2.0 von 5 Sternen Rezepte schmecken nicht, 9. Februar 2015
Das Buch heißt "Für Faule", dass aber z.B. Fertigtütensuppen als "Kochen" bezeichnet werden finde ich trotzdem merkwürdig.

Ich habe jedenfalls bis jetzt 5 Rezepte ausprobiert und nur eins hat wirklich geschmeckt. Obs daran liegt, dass es Abnehmrezepte sind oder mein Freund und ich einfach einen anderen Geschmack haben als die Autoren? Es sind ein paar nette Tipps drin, aber die richtigen Rezepte schmecken nicht. Ich würde es nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 6. Mai 2014
Ich habe innerhalb von 4 Wochen 7 KG abgenommen!
Die Rezepte sind total lecker und es ist für jeden was dabei. Ich wandle mir z.B. die Fischgerichte immer ein wenig ab da ich kein Fisch esse.
Besonders die Frühstücke & Snacks haben es mir angetan wirklich super!
Auch sehr gut finde ich den Einkaufsplan, ich habe durch die Arbeit sehr wenig Zeit zum Kochen, Einkaufen etc. und hier wird einem alles so schnell und einfach gemacht wie es nur geht.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist das alle Rezepte für 2 Personen ausgelegt sind. Manchmal ist es wirklich schwer die Rezepte zu halbieren.

Ich werde auch weiterhin mit diesem Buch kochen wobei ich mich über eine Rezepterweiterung freuen würde :-D

5.0 von 5 Sternen Wirklich super, schnell und einfach- für Faule und Nicht-Faule, 10. Januar 2013
Die Lieferung kam zum angegebenen Zeitpunkt an und war absolut fehlerfrei!Obwohl das Buch "Abnehmen für Faule" ein Diätbuch ist, sind die Rezepte darin ein Augen- und auch ein Geschmacksschmaus! Einfach zum zubereiten, Schnell und leicht einkaufbar und vor allem wirklich lecker und gesund! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen-egal ob Abnehmen das Ziel ist oder einfach "nur" gesund genießen! Super!

5.0 von 5 Sternen Die Faulen haben immer Lust etwas zu tun...., 15. Mai 2013
Die Rezepte sind schmackhaft und schnell zubereitet, im Berufsalltag gut einsetzbar. Besonders praktisch sind die Einkaufslisten!
Wer sich stikt an das Programm hält nimmt mit gesunden Lebensmitteln sicher ab. Etwas Disziplin erfordert es aber schon.

3.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht!, 9. März 2015
Hätte mehr Motivation gebraucht, dass liegt aber an mir und nicht am Buch!
Gute Rezepte aber habe es wieder zurück geschickt weil ich einfach nicht so viel Zeit und Lust habe für's Kochen!
Sonst nicht Schlecht!

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, 17. Mai 2015
Ich fand die Idee gut ein Kochbuch mit Blitzrezepten zu haben und dabei abnehmen kann.
Leider besteht das halbe Buch aus Frühstück und Salat. Ich hätte mir mehr Kochrezepte gewünscht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Abnehmen für Faule: einfach, bequem, schnell (GU Diät & Gesundheit)
Abnehmen für Faule: einfach, bequem, schnell (GU Diät & Gesundheit) von Friedrich Bohlmann (Taschenbuch - 18. Dezember 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,05
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen