5.0 von 5 Sternen "Muss" für Fischfreunde
Da wir schon die Grillbibel haben und sehr gerne Fisch essen, habe ich mich für dieses Buch des Grillprofis Jamie Purviance entschieden.

Es ist, aus meiner Sicht, quasi ein Muss für Fischfreunde.

Vor 3 Monaten von Sabine DB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nice to have
Um sich Anregungen zu holen, sind die Grillrezepte von Weber ok. Den meisten Usern wird es aber an der verwendeten Hardware mangeln wie z.B. den kostspieligen Weber Grills im mittleren Preissegment oder Räucheröfen, denn ohne dem geht es eher schlecht denn recht.
Vor 9 Monaten von P. Vives-Montaner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Muss" für Fischfreunde, 25. Mai 2014
Sabine DB "Sabine DB" (Mainz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weber's Seafood: Die besten Grillrezepte (GU Weber Grillen) (Taschenbuch)

Es ist, aus meiner Sicht, quasi ein Muss für Fischfreunde.

Nach einem einführenden Teil zum Thema Seafood, der sich erstreckt von Tipps für den Kauf über eine Art Warenkunde bis hin zu generellen Tipps zum Thema Grillen von Seafood, und sehr hilfreich ist, geht es los zu den Rezepten.

Diese sind aufgeteilt in
- ganze Fische
- Fischfilets & - spiesse und
- Meeresfrüchte.

Die Rezepte sind mit genauen Zeitangaben für die Vorbereitung und die Grillzeit versehen, sodass man danach auch einplanen kann, wann man loslegen muss.
Die Zutatenliste ist sehr detailliert, was es auch Anfängern erleichtert ein Rezept zu nutzen. So steht z.B. drin 1/2 TL Oregano und nicht wie oft üblich, nach Geschmack oder ähnliches.

Die Marinaden, Salsas, Salate, usw., die auch direkt zum jeweiligen Rezept geplant sind, sind auch sehr gut beschrieben. Bei vielen Rezepten finden sich appetitanregende Fotos.

Im Anschluß an die Seefood-Rezepte finden sich noch besondere Rubriken mit Rezepten zu:
- Beilagen
- Würzmischungen
- Marinaden und Saucen.

Damit eröffnen sich weitere Varianten für die Rezepte.

Was ich besonders praktisch finde, ist der Grill-Kompass. Hier findet man genaue Angaben über Garzeiten.
Ich tue mich bei Fisch oft schwer diese zu bestimmen und habe nun eine tolle Hilfe.

Alle Rezepte, die wir bislang ausprobiert haben, sind gut gelungen (auf dem Elektrogrill), es hat super geschmeckt und vor allem sind auch die Fischgerichte gelungen, die wir in der Pfanne nach den Rezepten gemacht haben.

Mein Fazit: das Buch ist eine ganz tolle Quelle für Seafood-Rezepte sowohl für den Grill als auch für die Pfanne, wenn es dafür auch nicht gedacht ist. Und vor allem sind die Rezepte so ausführlich, dass sich auch Fischanfänger rantrauen können.

4.0 von 5 Sternen leckere Fischrezepte für den Grill, 11. August 2013
Zu meinem neuen Weber Grill musste natürlich auch die entsprechende Lektüre angeschafft werden. Fisch vom Grill gab es bei uns auch schon in der Zeit vor Weber. Aber alleine die Marinaden und Saucen sind mitunter genial. Aufmachung und Fotos, wie von Gräfe & Unzer gewohnt, sehr hochwertig. Leckere Rezepte, die wir immer wieder als Inspiration für neue Grill-Ideen nutzen. Fazit: Gutes Buch zu einem -wie bei allen GU Büchern- eher hohen Preis (deshalb 1 Stern Abzug).

5.0 von 5 Sternen grill rezepte, 27. Mai 2014
Schnelle Lieferung das Buch bietet sehr viele interessante rezepte werde das alles ausprobieren hab das buch als gebraucht gekauft und bin sehr begeistert das buch sieht aus wie nagel neu echt top

5.0 von 5 Sternen Weber - immer wieder gut, 8. Februar 2014
Sehr tolles Buch - super gut erklärt - wie alle Weber Bücher - Kann jeder "nachgrillen" - nur zu empfehlen - Ideal als Zusatz zur Weber Grillbibel

5.0 von 5 Sternen Grillbuch, 9. Januar 2014
Die Weber-Grillrezepte sind alle unschlagbar!

In diesem Buch sind wirklich tolle Rezepte um Fisch und Meeresfrüchte zu grillen. Oft weiß man nicht wie man solche Sachen zubereiten muss um sie auf dem Grill zu garen, dazu gibt es tolle Tipps und wirklich eine gr0ße Vielfalt an leckeren Ideen.

Wer nicht immer nur Steaks und Würste grillen will, dem kann ich dieses Buch und auch die anderen aus der Reihe echt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für Webergrillfreunde, 21. Oktober 2013
Ich habe mir letztes Jahr einen Weber Gasgrill gekauft. Anhand der Kochbücher ist man bestens gerüstet, wie man mit dem Gerät auch seine Speisen zubereitet. Ich muss sagen, dass das wirklich eine wichtige Hilfe ist und auch notwendig ist. Was hilft ein toller Grill, wenn man ihn nicht richtig benutzen kann. Also anschaffen und wenn ihr die gebraucht kaufen könnt, würde ich auch das vorschlagen.

5.0 von 5 Sternen Lecker-Schmecker!, 3. Juli 2012
BigFamily "audiofreak" (im Schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
In diesem Buch werde tolle Fischrezepte aus unterschiedlichen Regionen einfach und durchdacht dargestellt.

Das Nachgrillen klappt größtenteils problemlos und macht richtig Spass.

WICHTIG: Es ist nicht zwingend ein Weber-Grill erforderlich für die Rezepte ... ;-)

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 19. August 2014
Habe bereits die Grill Bibel von Weber. Wie nicht anders zu erwarten sind wieder tolle Rezepte, Marinaden und vieles mehr vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. Mai 2014
Es war ein Geburtstags Geschenk, kam mehr als gut an da er schon andere Bücher von Weber hat.
Gute Qualität und alles sehr schön geschrieben und gezeigt.

5.0 von 5 Sternen Rezeptbuch, 23. Februar 2014
Ein brauchbares Rezept- und Tipp-Buch, wir haben schon einiges ausprobiert, sonst haben wir immer nur Szandard gegrillt, jetzt probieren wir immer neues aus !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Weber's  Seafood: Die besten Grillrezepte (GU Weber Grillen)
Weber's Seafood: Die besten Grillrezepte (GU Weber Grillen) von Jamie Purviance (Taschenbuch - 8. Februar 2012)